Across Systems GmbH |

across Systems und Clay Tablet geben strategische Partnerschaft bekannt

Im Zuge seiner internationalen Ausrichtung gewinnt across einen weiteren renommierten Systemintegrator als Partner

KARLSBAD, TORONTO – Im Vorfeld der Localization World Conference haben across Systems (Deutschland) – Anbieter von Corporate Translation Management Systemen – und Clay Tablet (Kanada), Anbieter von Lösungen zur Integration von Content- mit Translation Management Systemen – eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Clay Tablet nutzt künftig zur Realisierung von integrierten Übersetzungslösungen die Technologie von across Systems.

Der across Language Server ist eine zentrale Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er umfasst ein Translation Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zum effizienten Projektmanagement und Workflow-Steuerung.

Clay Tablet nutzt die offenen Schnittstellen des across Language Server, um diesen unter anderem mit Content Management oder ERP-Systemen zu verbinden oder wiederkehrende Übersetzungsprozesse zu automatisieren. Durch die nahtlose Übergabe zu übersetzender Inhalte und einem hohen Automatisierungsgrad werden hochwertige Übersetzungen schneller und kostengünstiger realisiert.

"Für Übersetzungen werden in der Industrie viele Milliarden Dollar ausgegeben. Die höchsten Effizienzsteigerungspotenziale liegen heute nicht im Übersetzen als solches, sondern in der Verschlankung der Prozesse und dem automatischen Austausch der zu übersetzenden Inhalte. Dies unterstützt der across Language Server wie keine andere Technologie am Markt. Die Partnerschaft mit across hat für uns deshalb eine hohe strategische Bedeutung", sagt Robinson Kelly, CEO and Mitgründer von Clay Tablet Technologies.

across Geschäftsführer Niko Henschen ergänzt: "Offene Schnittstellen sind Teil des Konzeptes von across. Als Spezialist für die Integration von Systemen ist Clay Tablet ein idealer Partner für uns. Darüber hinaus unterstützt uns Clay Tablet bei unserer Internationalisierungsstrategie und beim Markteintritt in Nordamerika."

Über Clay Tablet Technologies:

Der renommierte Systemintegrator Clay Tablet entwickelt und realisiert Software-Tools und Schnittstellen, die beliebige Content Management Systeme mit Translation Management Systemen verbinden. Dadurch können Kunden ihre Übersetzungsprozesse deutlich effizienter gestalten, Projekte schneller und einfacher initiieren, bearbeiten, abstimmen und managen.
Clay Tablet, mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, arbeitet mit einem international aufgestellten Netzwerk, das aus Vertriebspartnern, Übersetzungsdienstleistern und Systemintegratoren besteht.
www.Clay-Tablet.com

Pressekontakt zu Clay Tablet Technologies:

Robinson Kelly, CEO
Phone: (416) 363 0888 ext. 115
rkelly@clay-tablet.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2245 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...