Fernwartung wird mobil
Von NTRglobal
Systems 2007: NTRglobal zeigt neue Lösungen für mehr Mobilität und Flexibilität beim Zugriff und Support aus der Ferne
Heidelberg 11. Oktober 2007. Der Remote Software Solution-Spezialist NTRglobal legt den Fokus bei der diesjährigen Systems klar auf den mobilen Fernzugriff und -support von IT-Systemen: Anhand von Referenzbeispielen zeigt das Unternehmen in Halle A2, Stand 326, wie IT-Administratoren mit NTRadmin künftig von jedem beliebigen Standort mit ihrem Pocket PC auf die zu verwaltende IT-Infrastruktur zugreifen können.
Im Mittelpunkt steht die neue Schnittstelle in NTRsupport, mit der Unternehmen beispielsweise sämtliche Handhelds ihrer Außendienstmitarbeiter bequem per Knopfdruck mit der aktuellen Firmware ausstatten können. Weitere zentrale Themen während des Messeauftritts vom 23. bis 26. Oktober 2007 in München sind die Plattformunabhängigkeit sowie die flexiblen Lizenzierungsmodelle der Lösungen NTRsupport, NTRadmin und NTRconnect.
Die Nachfrage nach Fernwartungslösungen steigt merklich an, sagt Michael Kessler, CEO der NTR Germany GmbH. Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Call Center, eine Behörde oder einen mittelständischen Automobilzulieferer handelt. Wann immer es um eine IT-gestützte Wartung beziehungsweise Problemlösung geht, erleichtern unsere Systeme den zuständigen Administratoren das Leben erheblich. Daneben bieten wir den Kunden flexible Lizenzmodelle an, um auch hier größtmögliche Flexibilität garantieren zu können.
Das Flaggschiff-Produkt von NTRglobal ist die Fernwartungslösung NTRsupport. Sie ermöglicht Windows-, Mac- und Linux-Anwendern gleichermaßen einen sicheren und schnellen Remote Support. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um IT Support-Anfragen unabhängig vom Betriebssystem und zeitnah zu beantworten. Es wird lediglich eine Internetverbindung vorausgesetzt, wobei jeder Systemzugriff, jede Fernsteuerung und jede Überwachung persönlich autorisiert werden muss. Daneben präsentiert das Unternehmen mit NTRadmin eine Software, mit der Administratoren und Dienstleister jedes IT-Netzwerk einfach kontrollieren, verwalten und überwachen können. Der Clou dabei: Die integrierten NTRadmin Bots sind intelligente, virtuelle Roboter, die so programmiert werden können, dass sie sämtliche alltägliche Arbeiten der IT-Administration automatisch ausführen. Die Remote Access-Lösungen NTRconnect und NTRconnet Pro komplettieren den diesjährigen Messeauftritt. Damit sind Geschäftsreisende beispielsweise in der Lage, große Dateien sicher von jedem beliebigen PC, Mac oder Pocket PC auf den Remote Rechner zu übertragen - und sparen sich damit das Mitführen von Laptop und USB Stick.
NTRglobal vertreibt seine Lösungen als Software as a Service (SaaS)-Modell und On-Premise Lizenzvariante und bietet seinen Kunden damit die notwendige Flexibilität bei der Anwendung.
Sollten Sie an einem Gespräch mit einem Experten von NTRglobal während der Systems 2007 in Halle A2, Stand 326, interessiert sein, freuen wir uns einen Termin für Sie zu vereinbaren. Sie erreichen uns telefonisch unter 069-3085-5853 oder per E-Mail unter alexanderw@lewispr.com.
Kommentare
11.10.2007
11. Okt 2007
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2701 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 340 Wörter, 2701 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!