info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Augeo Software GmbH |

J.D. Edwards setzt bei der Planung von Mitarbeiterressourcen auf „Intelligent Planner“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


PSA-Lösung von Augeo bringt für den C-Commerce-Spezialisten höhere Profitabilität und ermöglicht besseren Kundenservice


Auch J.D. Edwards setzt jetzt auf Augeo Software. Der Spezialist für Collaborative Commerce koordiniert ab sofort die Aufträge und den Einsatz seiner 1.500 Mitarbeiter starken Client Service Division mit „Intelligent Planner“. Damit bietet J.D. Edwards die Software für Professional Services Automation (PSA) nicht nur im Rahmen seines Leistungsportfolios an, sondern nutzt die Augeo-Lösung auch selbst. „Intelligent Planner“ bildet die Wertschöpfungskette von Service-Organisationen ab, schafft Überblick über das gesamte Projektportfolio großer dezentraler Unternehmen und ermöglicht die gleichmäßigere Auslastung aller Fachkräfte.

Die Augeo-Lösung automatisiert die Kernprozesse des weltweit tätigen Kundenservices von J.D. Edwards. Ziel ist dabei das möglichst effiziente Zusammenspiel der Mitarbeiter und die noch zügigere Bearbeitung von Kundenanfragen. Langfristig sollen durch die PSA-Lösung die Gewinne und die Profitabilität der Consulting-Leistungen des Geschäftsbereichs steigen. Dabei ermöglicht „Intelligent Planner“ die genaue Planung aller vorhandenen Kapazitäten an den verteilten Standorten und zeigt freie Ressourcen im Unternehmen an. Bei Planungsänderungen und der Verschiebung von Prioritäten unterstützt die PSA-Lösung die Strategen von J.D. Edwards dabei, Ressourcenzuteilungen kurzfristig zu ändern. Auch Controlling-Aufgaben lassen sich mit „Intelligent Planner“ durchführen: Sämtliche Finanzdaten werden zusammengeführt und übersichtlich dargestellt, so dass jederzeit Ist-Soll-Analysen möglich sind.

„Die Entscheidung für Augeo fiel eindeutig aus. Wir haben keine andere PSA-Lösung auf dem Markt gefunden, die ein so breites Spektrum an Funktionen bietet. Und für unseren global agierenden Kundenservice kam nur die beste Lösung und kein ‚me-too‘-Produkt in Frage“, erklärt Laura Couillard, Director of Global Services Operations bei J.D. Edwards. „Beispielsweise war für uns wichtig, dass die Lösung in mehreren Sprachen einsetzbar ist und mit unterschiedlichen Währungen arbeiten kann. Aus unserer Sicht werden andere Anbieter von PSA noch Jahre brauchen, bis sie ein ähnlich ausgereiftes Produkt mit so umfangreichen Features anbieten können.“

„Um den Anforderungen an Kundenorientierung und Qualität zu genügen, können Unternehmen oft genug nur noch reagieren. Das PSA-Konzept dagegen hilft Unternehmen dabei, die Richtung ihres Handelns aktiv zu bestimmen“, sagt Ernst Jilderda, President und Chief Executive Officer von Augeo. „Industriebetriebe nutzen längst ERP-Systeme, um ihre Abläufe zu optimieren. PSA ist das Pendant zu ERP speziell für die Dienstleisterbranche. Unsere Lösung sorgt dafür, dass Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen. Das spart wertvolle Zeit und Kosten. J.D. Edwards wird deshalb schon nach wenigen Monaten einen Return on Investment erzielen.“

circa 2.800 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Ruppel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 3072 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Augeo Software GmbH lesen:

Augeo Software GmbH | 01.10.2001

Augeo und die Thomas Group schließen globale Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen Augeo und der Thomas Group schafft Synergien für Produktionsunternehmen: Während sich die Thomas Group als ausgewiesener Spezialist für das Prozessmanagement im Bereich Produktentwicklung einen Namen gemacht hat, liefert...
Augeo Software GmbH | 23.08.2001

Augeo an der Orbit/Comdex Europe 2001, Halle 2.1, Stand A63: Professional Services Automation (PSA) erhöht Rentabilität und Kundenorientierung von IT-Dienstleistern

Die Augeo-Lösung bildet die Service-Prozesse in Unternehmen mit ihren Schlüsselfaktoren Mitarbeiter, Zeit und Budgets vollständig ab. Dabei erhält jeder Mitarbeiter einen rollenspezifischen Zugang zu den Unternehmensdaten. Projektverantwortliche ...
Augeo Software GmbH | 31.07.2001

Augeo erhöht Flexibilität und Schnelligkeit im Kundenservice

Neuer Vice President Professional Services bei Augeo ist Nicolas Sabatier. In seiner neuen Division steigert er die Qualität des Kundenservices und erleichtert den Austausch von Wissen und Erfahrung. Sabatier ist bereits seit 1991 bei Augeo beschäf...