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ABAS Software AG |

SYSTEMS 2007: ABAS in Halle A1, Stand 228

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Unternehmenssoftware mit neuen Funktionen


Karlsruhe, 12.10.2007 – Vom 23. bis 26. Oktober findet die Münchener IT-Fachmesse SYSTEMS statt. In Halle A1, Stand 228 präsentiert die ABAS Software AG gemeinsam mit ihren Vertriebspartnern Neuigkeiten rund um die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness).

Werner Strub, Chief Executive Officer (CEO) der ABAS Software AG zum SYSTEMS-Messeauftritt: „Im Fokus steht die zunehmend internationale Ausrichtung der abas-Business-Software. Neuerungen und Verbesserungen in den Bereichen Automotive, eBusiness, Portallösungen und Serviceabwicklung werden ebenfalls vorgestellt.“

Neuerungen in Version 2007
der abas-Business-Software
Die aktuelle Version der ERP-Software enthält vielfältige Neuerungen und Funktionserweiterungen, die auf der SYSTEMS präsentiert werden. So gibt es beispielsweise Neues in Versandabwicklung und -planung, Lagerwesen, Kalkulation, Disposition und EDI. Die neue Serviceabwicklung ermöglicht die optimale Planung von Serviceeinsätzen im Kundendienst. Vielfältige Neuerungen gibt es in der Finanzbuchhaltung rund um den Bankimport und die offenen Posten. Erweitert wurden auch die Anlagenbuchhaltung sowie Kostenrechnung und Materialbewertung. Weiterentwicklungen und Verbesserungen umfassen ebenso die Bereiche Schnittstellen, Multisite, Drucken, Grafische Benutzeroberfläche, Mehrsprachigkeit, Flexible Oberfläche / Java-FOPs. Das abas-Portal bietet mit der neuen Version vereinfachte Installation, neue und verbesserte Standardanwendungen (Portlets) und verbesserte Administrationswerkzeuge. Auch die eBusiness-Lösung abas-eB enthält zahlreiche Erweiterungen: Im Web-Shop können jetzt auch große Datenbestände schneller durchsucht werden und der Bestellprozess wurde um Bezahlarten ergänzt.

„Ideas for better business“ – Ideen für bessere Geschäfte
Unter diesem Motto startet die SYSTEMS 2007 in den Messeherbst. Erstmals öffnet die SYSTEMS an vier statt wie bisher an fünf Tagen ihre Pforten. Sie beginnt damit am Dienstag, dem 23. Oktober 2007, und endet am Freitag, dem 26. Oktober 2007. Durch eine neue Themenstruktur wird sich die SYSTEMS auf fünf Hallen am Eingangsbereich West der Neuen Messe München konzentrieren.


Web: http://www.abas.de/de/aktuelles/07/systems.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

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Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


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