Stonesoft startet mit erweitertem Partnerprogramm in den Herbst

Von Stonesoft

IT-Security-Spezialist bietet Resellern noch mehr Unterstützung bei der Neukundengewinnung

München, 15. Oktober 2007 – IT-Security-Spezialist Stonesoft (OMX: SFT1V, www.stonesoft.com) erweitert sein Partnerprogramm für Authorized Reseller: Ab sofort profitieren Partner von zusätzlichen Discounts auf Lösungen der Stonegate-Produktfamilie und die dazugehörigen Services. Stonesoft unterstützt seine Vertriebspartner nun noch gezielter bei der Lead-Generierung und hilft ihnen, sich neue Kundenkreise zu erschließen. Eine Besonderheit ist das Online-Demo-System, das Stonesoft speziell auf die Bedürfnisse seiner Partner zugeschnitten hat: Authorized Reseller können umfangreiche Produktdemonstrationen direkt beim Kunden vor Ort durchführen. Zudem sorgt Stonesoft mit kostenlosen Schulungen und Zertifizierungen für System-Ingenieure dafür, dass Stonesofts Partner stets auf dem neuesten Stand sind, was Stonegate Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und Virtual Private Networks betrifft. Dadurch können sie ihren Kunden qualifizierten Support leisten.
Thumb Profis für Unternehmenssicherheit gesucht Um ein Authorized Partner von Stonesoft zu werden, sollte ein Unternehmen oder zumindest eine Abteilung der Firma auf Security-Lösungen spezialisiert sein. Stonesofts Produktportfolio umfasst dabei Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und Virtual Private Networks für den Unternehmensbereich. Außerdem setzt der IT-Security-Spezialist ausreichende Ressourcen voraus, die einen erfolgreichen Verkauf und eine qualifizierte Betreuung der Stonegate-Lösungen erlauben. Zudem muss mindestens ein Mitarbeiter des Unternehmens ein zertifizierter Stonegate Architect sein. „Wir vermitteln unseren Partnern einen direkten Kontakt zu Neukunden, die sich aus unseren Direct-Touch-Aktivitäten ergeben“, macht Hermann Klein, Country Manager DACH bei Stonesoft, deutlich. „Zudem unterstützen wir Reseller mit kostenlosen Schulungen, damit sie ihren Kunden einen qualifizierten Support bieten können. Umfangreiches Demo- und Marketing-Material geben wir unseren Partnern selbstverständlich ebenfalls an die Hand.“ Weiterführende Informationen zum Partnerprogramm von Stonesoft erhalten Unternehmen unter +49 (0) 89 452352727 oder info.germany@stonesoft.com. Über Stonesoft Die 1990 gegründete Stonesoft Corporation (OMX: SFT1V) ist ein innovativer Anbieter von Lösungen für integrierte Netzwerksicherheit zum Schutz des Informationsflusses in verteilten Unternehmen. Zu den Stonesoft-Kunden gehören Unternehmen mit wachsenden Geschäftsanforderungen, für die eine erweiterte Netzwerksicherheit sowie eine hohe Verfügbarkeit entscheidend sind. Dazu zählen die Allianz, Bank of America, BNP-Paribas, Lufthansa, Merril Lynch, NASA, Shell Oil, Swisscom Mobile sowie zahlreiche staatliche Institutionen. Die StoneGate Secure-Connectivity-Lösung besteht aus einer Firewall, VPN, IPS sowie SSL-VPN. Damit vereint sie Netzwerksicherheit, End-to-End-Verfügbarkeit und Stonesofts preisgekrönte Load-Balancing-Technologie in einem einheitlichen System. Das StoneGate Management Center stellt eine zentrale Verwaltung für die StoneGate Firewall mit VPN, IPS und SSL-VPN bereit. Die StoneGate Firewall und das IPS bieten zusammen einen intelligenten Schutz über das gesamte Unternehmensnetzwerk hinweg, während StoneGate SSL-VPN erweiterte Sicherheit für mobile und Remote-Benutzer bereitstellt. www.stonesoft.com Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Stefanie Machauf / Ulrike Siegle Sendlinger Straße 42 A D-80331 München Tel.: +49 (0) 89-211871-31 / -34 Fax: +49 (0) 89-211871-50 E-Mail: sm@schwartzpr.de / us@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Stonesoft Corporation Hermann Klein Country Manager DACH Nymphenburger Str. 154 D-80634 München Tel.: +49 (0) 89 452352727 E-Mail: info.germany@stonesoft.com Web: www.stonesoft.com