Deutsche Unternehmen erreichen mit Escador internationalen Erfolg

Von Dienstleistung

Kundenbeziehungsmanagementsysteme für weltweit tätige Unternehmen

München, 16. 10. 2007: Escador, führendes CRM-Beratungshaus, präsentiert auf der Fachmesse CRM-expo in Nürnberg vom 07. - 08. November 2007 internationale Lösungen für den Mittelstand. Mit durchdachten Vorgehensweisen zur Implementierung von Oracle Siebel CRM-Lösungen hebt sich Escador vom Rest des Marktes ab. In einem Vorzeigeprojekt, das Escador für einen in seinem Marktsegment weltweit führenden deutschen Mittelständler mit weltweit verteilten Standorten realisiert hat, wird die Anbindung von Filialen in 17 Ländern umgesetzt.
Thumb Das internationale Consulting-Team von Escador weiß genau, wie Unternehmen mit einer deutschen Zentrale und europa- oder weltweiten Standorten vernetzt sein sollten. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in Projekten des gehobenen Mittelstands und bei Großunternehmen kennen die Escador-Berater jeden einzelnen Schritt, wie ein grenzübergreifendes CRM-Projekt erfolgreich sein kann. Mit dem Ziel, jedes Land schnell und effizient einzubinden, wird das einheitliche CRM-Kernelsystem genutzt. Die Geschäftsprozesse für Vertrieb, Marketing oder Service werden zentral entwickelt und die Lokalisierungen im Zuge des Rollouts im jeweiligen Land umgesetzt. Das bedeutet, dass das Gesamtprojekt in Anwendungsfälle untergliedert wird. Im Rahmen der eigens entwickelten agil-iterativen Projektmethodik werden zusätzlich die Endanwender frühzeitig einbezogen und die schnelle Anpassung an landesspezifische Besonderheiten gefördert. Mit dieser Strategie profitieren deutsche Unternehmen von effizienten Implementierungen, die eine hohe Akzeptanz bei Anwendern in der Zentrale und in den ausländischen Niederlassungen garantieren. Bei einem weltweit in seinem Marktsegment führenden Mittelständler zeigte sich schnell, dass die Entscheidung, Escador als Integrationspartner zu wählen, die richtige war. Mit mehr als 320 Mitarbeitern im Bereich Vertrieb/Marketing und 17 Standorten wurde das bisherige CRM-System in kurzer Zeit durch die Siebel-Sales Applikation aus der Oracle Siebel CRM-Suite abgelöst. Komplexe logische und organisatorische Herausforderungen können jetzt flexibel und zeitnah bewältigt werden. Kontaktdaten, Veranstaltungsinformationen, Kundenanfragen und Präferenzen werden somit transparent und benutzerfreundlich verwaltet. Schnell und unkompliziert greift der Außendienst- und Innendienstmitarbeiter an jedem beliebigen Ort auf die nötigen Informationen zu. Über CRM-expo Auf der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement zeigen Experten, Berater und Unternehmen, wie man erfolgreich Kunden findet und bindet. An zwei Tagen können sich Besucher umfassend und im Detail über Strategien, Konzepte und Trends rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement informieren. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.crm-expo.de Über Escador Bei Escador steht der Kunde im Mittelpunkt. Know-how aus über zehn Jahren Erfahrung und tief greifendes Branchenwissen in den Bereichen Automobile, Banken und Finanzdienstleistungen, Consumer Goods, High Tech/Manufacturing, Pharma und Telekommunikation positionieren Escador als erstklassigen Partner für Siebel CRM-Projekte. Als größte dedizierte Siebel CRM-Beratungsgesellschaft zeichnet sich Escador durch erfolgreiche Projektimplementierungen u.a. bei Bristol-Myers Squibb, Bayer, British Telecom, HP und Nokia für CRM-Consulting und Integration aus. Seit Dezember 2006 erweitert Escador seine Zielmärkte durch die Fusion mit Atos Origin Middle East, dem führenden IT/Beratungs-Dienstleister im Raum Nahost/ Nordafrika. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.escador.de Sonja Abel PR Managerin Escador GmbH - Your CRM Experts Rosental 4 - 80331 München Tel: +49 89 35 70 58-0 Mob: +49 172 2551072 E-Mail: sonjaabel@escador.de http://www.escador.de/ Geschäftsführer: David Dempsey Amtsgericht München: HRB 165087 UsStID: DE251470125