Secure Computing |

Secure Computing entwickelt Meilenstein für sichere Zugriffskontrolle und Authentifizierungen von E-Business Transaktionen

SafeWord™ PremierAccess™ bietet eine kosteneffiziente Lösung zur Benutzerintegrität und Priorisierung

Secure Computing Corporation (NASDAQ: SCUR), führender Anbieter von Access Control Lösungen kündigte die sofortige Verfügbarkeit von SafeWord™ PremierAccess™ an. Die Software ermöglicht eine einfache Verwaltung von Benutzerzugriffen auf die verschiedenen Informationsquellen wie z.B. Web, VPN, Windows, UNIX, DFÜ-Verbindung und andere Applikationen.

Die PremierAccess™ Lösung ist flexibel, einfach in der Handhabung und äußerst unkompliziert zu installieren. Sie bietet rollenbasierende Authentifizierung und unterstützt branchenweit die größte Anzahl von Authentifizierungsmethoden wie z.B. passwortgenerierte Token, digitale Zertifikate und Biometrics. Seit einer kürzlich geschlossenen Partnerschaft mit Phoenix Technologies wurde SafeWord™ PremierAccess™ in das DeviceConnect Plus System integriert und gewährleistet somit Geräteidentifizierung für die meisten weltweit erhältlichen PCs.

Die Integration von Authentifizierungs- und Access Control Lösungen unterschiedlicher Anbieter ist ein Alptraum für jeden Administrator und wird daher oft an Berater gegeben, sagt Eric Hemmendinger, Research Director Security and Privacy bei der Aberdeen Group. SafeWord™ Premier Access™ von Secure Computing bietet vorintegrierte Lösungen für Zugangskontrolle und Benutzerauthentifizierung und lässt sich so mühelos in bestehende Applikationen einbinden. Dies bedeutet weniger Zeit- und Geldaufwand sowie eine unkomplizierte Migration von vorhandenen zu neuen Sicherheitslösungen.

SafeWord™ PremierAccess™ erfüllt die strengen Authentifizierungsvorschriften bei Wählverbindungen, VPN und Webzugang als auch zukünftige Anforderungen wie digitale Zertifikate und biometrische Authentifizierung.

Eine zunehmend wettbewerbsbetonte und risikobehaftete Geschäftsumgebung hat viele Unternehmen zu höheren Sicherheitsstandards bewogen. Zusätzlich sollen bestehende Netzwerke über die traditionellen Grenzen hinaus erweitert werden und Partner, Kunden, Händler oder Mitarbeiter externer Lokationen mit einbeziehen. Viele Unternehmen begegneten dieser Herausforderung mit der Installation der Produkte an verschiedenen Standorten, was jedoch oft zu teuren Integrationsprojekten und neuen Sicherheitslücken führte. Mit SafeWord™ PremierAccess™ sind Unternehmen jetzt in der Lage, bereits getätigte Investitionen zu schützen und die Kosten für Implementierung sowie Verwaltung von unterschiedlichen Produkten drastisch zu reduzieren.

Die wichtigsten Funktionalitäten von SafeWord™ PremierAccess™ sind:

- Rollenbasierende Zugriffskontrolle auf Webseiten, VPN und Citrix® Verbindungen, DFÜ-Verbindungen, Windows, UNIX, Novell und Oracle sowie eine Reihe anderer Applikationen.
- Ein leistungsstarker Universal Webagent kontrolliert den Zugriff auf Webapplikationen und gewährleistet das Single Sign-on, Personalisierung von Inhalten, Session Management ohne die Anforderungen von Web Plug-Ins, Integration oder benutzerdefinierte Einstellungen.
- Einfache Authentifizierungsunterstützung von VPNs aller namhafter
Hersteller wie CheckPoint, Cisco, Alcatel, Nortel und Microsoft.
- Vereinfachtes Management mit Web Self-Enrollment und automatischer
Implementierung von Zertifikaten, Software Authentifikatoren oder
VPN Client Software für Endkunden.
- Unterstützung der branchenweit größten Auswahl an
Authentifizierungsoptionen wie Passwörter, Token, digitale
Zertifikate, Smart Cards, USB Token, drahtlose Geräte und
Biometrics.
- Geräteauthentifzierung in Zusammenarbeit mit dem DeviceConnect Plus
System von Phoenix Technologies.
- Brokered Authentifizierung für externe LDAP Verzeichnisse und
RADIUS-kompatible Systeme zur Bereitstellung von erweiterten
Zugangskontroll- und Authorisierungsfunktionalitäten für Benutzer
aus externen Verzeichnissen.
- Unbegrenzte Skalierbarkeit und Datenreplizierung gewährleisten
Fehlertoleranz und maximale Zuverlässigkeit.

Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen bewegen sich heutzutage über traditionelle Grenzen hinaus und implementieren neue VPNs und webbasierende Applikationen, so Frank Koelmel, Sales Director bei Secure Computing GmbH. SafeWord™ PremierAccess™ stellt eine äußerst praktische und kosteneffiziente Möglichkeit zur Erweiterung der Zugangskontrolle dar.

Preis und Verfügbarkeit

SafeWord™ PremierAccess™ ist über Secure Computings Channel Partner erhältlich und ist bis zu mehreren 100.000 Benutzern skalierbar. Weitere Informationen erhalten Sie direkt von Secure Computing, den Channel Partnern oder unter

www.securecomputing.com

Über Secure Computing Corporation

Secure Computing Corporation (NASDAQ: SCUR) gilt als führender Anbieter von Access Control Lösungen für Unternehmen jeder Art und hat ihren Hauptsitz in San Jose, Kalifornien. Die Softwareprodukte und Dienstleistungen gewährleisten kontrollierten Zugang zu Applikationen und Netzwerken basierend auf Benutzer Authentifizierung sowie Autorisierung und ermöglichen so Zugriff auf marktführende VPNs, Firewalls, Web Server und eingebettete Dienste. Zu Secure Computings internationalen Partnern und Kunden zählen Fortune 50 Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Gesundheit, Telekom, Kommunikation, Herstellung, Technologie und Internet Service Provider sowie die amerikanische Regierung. Weitere Informationen über Secure Computing stehen unter www.securecomputing.com zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner: Secure Computing GmbH, Evelyn Ott
Luise-Kiesselbach-Platz 35, 81377 München,
Tel. 089/71 04 61-10, Fax: 089/71 04 61-11,
E-Mail: evelyn_ott@securecomputing.com
Internet: www.securecomputing.com

PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner
Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden,
Tel : 08124-91 00-0, Fax : 08124-91 00-99,
E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de
Internet : www.mc-sauer-partner.de

Pressetext:

Wörter: 537
Zeichen: 4.199 o. Leerzeichen
Zeilen: 106

Web: http://www.securecomputing.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Communications Sauer + Partner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 664 Wörter, 6023 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Secure Computing lesen:

Secure Computing | 01.07.2002

Neuer Partner für SmartFilter™ von Secure Computing

Secure Computing Corporation (NASDAQ: SCUR), ein führender Anbieter von Enterprise Access Control Lösungen, gibt die Unterzeichnung des Distributionsvertrages für das führende Webfilter Produkt SmartFilter™ mit dem Distributor ICON Systems GmbH ...
Secure Computing | 01.07.2002

Secure Computing stellt "Next-Generation" Firewall vor

Secure Computing Corporation, (NASDAQ: SCUR) ein führender Anbieter von Enterprise Access Control Lösungen, hat die umfangreichen Service- und Support-Programme für Gauntlet™ und Sidewinder™ Kunden vorgestellt und veröffentlichte gleichzeitig d...
Secure Computing | 10.06.2002

Der Kunde steht im Mittelpunkt

Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan zeichnet Secure Computing Corporation (NASDAQ: SCUR) mit dem Market Engineering Award ‚Customer Service Leadership‘ für das Jahr 2002 aus. Der Anbieter von Enterprise Access Control Lösungen erhält die A...