Software-gestütztes CRM: Auf die Bedürfnisse der eigenen Mitarbeiter eingehen

Von GEDYS IntraWare GmbH

Petersberg, 16. Oktober 2007 - Ein funktionierendes Customer Relationship Management CRM ist heutzutage das A und O, um im wirtschaftlichen Wettbewerb bestehen zu können. Viele Unternehmen sind sich dieser Tatsache bereits bewusst. Dennoch hapert es häufig an der Umsetzung und Durchführung eines effizienten und vor allem eines an die Unternehmensprozesse ausgerichteten CRM. Die Folge: Das Management von Kundenbeziehungen mutiert schnell zum kosten- und arbeitsintensiven Vorhaben.
Thumb Um dies zu verhindern, haben die CRM-Spezialisten von GEDYS IntraWare (www.gedys-intraware.de) effiziente Tools zur kostengünstigen und einfachen Realisation eines prozessorientierten und effizienten CRM entwickelt, die sie Unternehmen im Rahmen der umfassenden CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ an die Hand geben. Die Suite setzt auf der beliebten und viel genutzten IBM-Plattform Lotus Notesauf, so dass die Mitarbeiter eines Unternehmens künftig auch beim CRM in einer gewohnten und "vertrauten" Umgebung operieren. "Wir haben uns auf die Flagge geschrieben, das Management von Kundenbeziehungen so selbstverständlich und vor allem auch so einfach wie die E-Mail-Kommunikation zu machen", erklärt Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH. Und wie es funktioniert, das zeigen die GEDYS-Spezialisten im Rahmen des kostenlosen, interaktiven Workshops "Kunden, Interessenten, Partner: CRM mit GEDYS IntraWare 7", der vom 22.10. bis zum 07.11. nicht nur in diversen Städten Deutschlands, sondern auch in Österreich und der Schweiz Station macht. “Wer sind unsere Interessenten und Kunden?“, „Welche Produkte setzt unser Kunde ein?“, „Wann und warum hatten wir mit Interessenten und Kunden Kontakt?“ oder „Welche Termine, Aufgaben, Angebote und Verträge gibt es?“ – all dies sind Fragen aus dem Unternehmensalltag, auf die ein Software-gestütztes CRM schnelle Antworten liefert. Binnen weniger als vier Stunden werden den Workshop-Teilnehmern die vielfältigen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von "GEDYS IntraWare 7" vermittelt. "Heutzutage entscheiden die Mitarbeiter eines Unternehmens unbewusst über den erfolgreichen Einsatz einer CRM-Software. Immerhin sind sie es, die unter Einsatz aller Kommunikationsmittel mit Interessenten, Kunden und Partnern kommunizieren. Daher ist es wichtig auf eine Lösung zurückzugreifen, die auf eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern stößt. In unserem Workshop zeigen wir daher auf, wie Unternehmen diesen Anforderungen durch die eigenen Mitarbeiter mit ‚GEDYS IntraWare 7’ Rechnung tragen können", so Geishauser. Workshop-Termine: 22.10 Hannover, 24.10 Stuttgart, 24.10 Düsseldorf, 25.10 Hamburg, 30.10 München, 31.10 Frankfurt, 6.11. Wien (Österreich), 7.11 Hall (Österreich), 7.11 Horgen bei Zürich (Schweiz) Anmeldung und weitere Informationen zum kostenlosen Workshop finden sich unter http://www.gedys-intraware.de Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten. Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH Sabine Friedersdorf Lange Straße 61 D-38100 Braunschweig E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de Tel.: 0531-123868440 Web: www.gedys-intraware.de