AUCTUS beteiligt sich an PROCON

Von PROCON Holding AG

Wiesbaden / München, 17.10.2007 Die von der Münchner Beteiligungsgesellschaft AUCTUS Management GmbH & Co. KG beratenen Fonds haben zusammen mit den Vorständen der PROCON, Stefan Weinz und Manfred Miesel, 100% der Anteile der PROCON Holding AG, Wiesbaden, übernommen. Die PROCON Holding AG wurde 1980 gegründet und zählt bundesweit zu einem der bedeutendsten Konzerne in der Seniorenbranche. Das Unternehmen ist mit seinen fünf Tochtergesellschaften in den Bereichen Projektion, Konzeption und Realisierung von Seniorenimmobilien, deren Betreiberschaft sowie in den damit verbundenen Dienstleistungssektoren (z.B. Catering, Reinigung) tätig.
Thumb Derzeit existieren elf Senioreneinrichtungen an sechs verschiedenen Standorten in Deutschland. In den nächsten zwölf Monaten werden zudem weitere vier Pflegeeinrichtungen in Betrieb genommen, diese befinden sich derzeit noch in der Bauphase. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft wird weiterhin von Rudolf Renschin (Vorsitz) und Prof. Dr. Kurt W. Koeder gebildet. Neu hinzu kommt Dr. Daniel Meuthen, Partner bei AUCTUS, der den zuvor von Berthold Heberger eingenommenen Aufsichtsratssitz mit sofortiger Wirkung übernehmen wird. Als Buy & Build Spezialist für den deutschsprachigen Raum wird AUCTUS das Management aktiv bei der geplanten Expansionsstrategie unterstützen. Durch Investitionen in die PROCON-Gruppe soll die bereits sehr gute Marktposition des Wiesbadener Unternehmens weiter ausgebaut und eine nachhaltige Qualitätssicherung gewährleistet werden. Zusätzlich zu ihrem organischen Wachstum wird die PROCON ihre Expansionsstrategie durch den Zukauf weiterer Betreibergesellschaften im Pflegemarkt umsetzen. Mit der mehrheitlichen Übernahme der PROCON Holding AG unterstreicht AUCTUS die steigende Bedeutung von Beteiligungen an Unternehmen in Wachstumssegmenten, zu der insbesondere die Sozialbranche gezählt werden kann. Die vorrangig auf Unternehmen des Mittelstandes spezialisierte renommierte Münchner Beteiligungsgesellschaft hat allein in diesem Jahr acht Unternehmen aus unterschiedlichen Wachstumsfeldern akquiriert. ________________________________________________________________________________ Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit PROCON Holding AG Hagenauer Straße 42 D-65203 Wiesbaden E-mail: marketing@procon-gruppe.de Telefon: + 49 (0) 611 / 88087- 000 Telefax: + 49 (0) 611 / 88087- 400 Internet: www.procon-gruppe.de AUCTUS Management GmbH & Co. KG Dr. Daniel Meuthen Brienner Straße 7 80333 München E-mail: info@auctus.com Telefon: +49 (0)89 15 90 700 00 Telefax: +49 (0)89 15 90 700 49 Internet: www.auctus.com