PacSafe |

Sicher & stylish durch den Großstadtdschungel: Pacsafe bringt hoch sichere Notebook-Taschen auf den Markt

Der CourierSafe 100 ist alles, nur keine leichte Beute für Taschen- und Gelegenheitsdiebe; vier Sicherheitstechnologien garantieren sorgenfreies Reisen

München / Hong Kong – So elegant kann sicher sein. Pacsafe, der weltweit führende Hersteller von innovativem diebstahlgeschützten Reise-Zubehör und –Taschen, raubt mit der neuen Notebook-Tasche CourierSafe 100 professionellen Langfingern ihre Geschäftsgrundlage. Denn die neue „IT-Bag“ besticht durch ihr lässiges Design, ohne dabei die Geheimnisse ihres geschützten Innenlebens preiszugeben. Und das hat es in sich: Das eXomesh-Netz aus hochfesten Edelstahlkabeln schützt Frontbereich und Boden, der Schultergurt mit unsichtbaren, leichten und flexiblen Edelstahlkabeln ist auch vor Rasierklingen schnittgeschützt, und die Reißverschlüsse lassen sich blockieren bzw. mit dem Zahlenschloss absperren. Gleichzeitig kann man auch den Schultergurt-Karabiner absperren, falls der CourierSafe an einem Fixpunkt angebunden werden soll. Taschendiebe sind raffiniert, sie haben alles, nur keine Zeit: Daher werden sie in dem CourierSafe 100 von Pacsafe ihren Meister finden. Der Preis für den sicheren Reisebegleiter aus reißfestem 840 Denier Nylon liegt bei Euro 119,95-, ab sofort in Schwarz erhältlich über Pro Idee unter www.proidee.de.

Notebook-Diebstahl = Offenlegung der eigenen Identität
Notebook-Taschen sind in der Regel das Spiegelbild der Identität ihrer Besitzer. Der Verlust der vertraulichen privaten und geschäftlichen Daten kommt einer Offenbarung der eigenen Identität gleich. Wenn dann auch noch Handy, iPod, Digicam & Co. Opfer eines Diebstahls werden, überwiegt der immaterielle Schaden bei weitem dem Wiederbeschaffungswert der einzelnen Gegenstände. Und das ist beileibe keine Seltenheit. Laut der amerikanischen Sicherheitsbehörde FBI wird in den USA alle 53 Sekunden ein Notebook gestohlen, 97% davon bleiben für immer verschollen. Weltweit ist der Notebook-Diebstahl die mit Abstand häufigste Ursache für den Missbrauch von geschäftlichen Daten. Laut Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) wurden in Deutschland in 2006 mehr als 120.000 Taschendiebstähle aktenkundig, die Aufklärungsquote liegt bei mageren 6,2%.

Der CourierSafe 100 von Pacsafe verfügt über ein komplett gefüttertes Fach für Notebooks bis zu 15 Zoll und zusätzlich zwei gefütterte Taschen für Handy, Smartphone, PDA oder MP3 Player. Zahlreiche Einteilungen im Inneren inklusive zweier Zipper- und zweier Mesh-Taschen, Visitenkartenfächer, Stiftholster und Schlüsselkarabiner bieten alle Voraussetzungen für ein perfektes Ordnungssystem. Ein rückwärtiges Zipper-Fach mit interner Einteilung und verdeckten Zippergriffen ist optimal für das sichere Verstauen von Tickets oder anderen Gegenständen, die schnell griffbereit sein müssen. Abgerundet wird das clevere Stausystem des CourierSafe 100 von Pacsafe durch zwei leicht zugängliche Zippertaschen unter der Frontüberlappung und zwei Außentaschen für Wasserflaschen und/oder Kompaktschirm. Der rutschfeste, gepolsterte und verstellbare Schultergurt, ein gummierter Tragegriff sowie ein geschäumtes Rückenteil garantieren einen hohen Tragekomfort auch auf längeren Reisen.

Anti-Diebstahl-Details
U-Bahnen, Busbahnhöfe, Großveranstaltungen wie Messen und Ausstellungen sowie überfüllte Geschäfte sind die bevorzugten Plätze für Taschendiebe. Doch in dem CourierSafe 100 ist das Hightech-Equipment durch den Einsatz innovativer Sicherungstechnologien vor Dieben viel sicherer:

eXomesh®
• eXomesh® ist ein schützendes Netz aus leichten, flexiblen und hochfesten 1,5 mm starken Edelstahlkabeln und Verbindungsteilen.
• Selbst rasiermesserscharfe Klingen können das unsichtbare einlaminierte Stahlnetz nicht zerschneiden. Nur mit Spezialwerkzeug (Zangen, Sägen) und langwieriger Arbeit ist der Schutz zu knacken – das schreckt Taschendiebe ab.

Slashproof - Bauchgurte / Schultergurte / Riemen
• Konventionelle Schulter- oder Hüftgurte lassen sich im Bruchteil einer Sekunde durchschneiden. Pacsafe Riemen und Gurte sind mit einem unsichtbaren, leichten, aber hochfesten und flexiblen Edelstahlkabel ausgestattet.

Snatchproof Security - Schnallen / Karabiner / Schlösser
• Zugriffsichere Metallkarabiner an schnittsicheren Gurten, Kabeln oder Ösen verhindern, dass Diebe die Tasche an sich nehmen. Der Gurt lässt sich an einer Seite lösen, somit ist eine Fixierung z.B. um eine Armlehne, am Tischbein, am Bus-Sitz oder anderen Gegenständen möglich.
• Das Kabelschloss ermöglicht, das große zweiteilige Cargofach abzuschließen oder die Tasche komplett an einem Fixpunkt zu sichern.

Tamperproof - Zipper / Fächer / Abteilungen
• Die blockierbaren oder absperrbaren Reißverschlüsse vereiteln Taschendiebstähle. Taschenabteile mit Abdecklaschen und verdeckte Haken erhöhen die Sicherheit und halten neugierige Finger ab.

Abmessungen und Gewicht
Der CourierSafe 100 von Pacsafe wiegt trotz Diebstahl-Sicherung nur 1.100 g. Die Notebooktasche misst 35 x 45 x 12 cm (L x B x H). Aus wetterfestem, widerstandsfähigem 840 Denier Nylongewebe. Mit längenverstellbarem Schultergurt und rutschfest gummiertem Handgriff.

Pacsafe
Outpac Designs Ltd., Hersteller von Reisegepäck, Taschen und Accessoires mit Anti-Diebstahl-Funktion, die unter dem Label Pacsafe vertrieben werden, wurde von Reiseprofis gegründet. Ihr Ziel ist es, ein qualitativ hochwertiges und durchdachtes Sortiment an Reisezubehör herzustellen, das Wertsachen und persönliche Gegenstände seiner Besitzer sichert und auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Anwender-Gruppen ausgerichtet ist. Sie entwickeln kontinuierlich neue und innovative Sicherheitslösungen um den Ansprüchen der Globetrotter zu genügen. Pacsafe ist das Synonym für „Diebstahl-Sicherung der persönlichen Sachen“.

Outpac Designs Ltd. wurde mit dem Backpacker Magazine Editor’s Choice Award für das innovative PacSafe eXomesh® ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt zudem den renommierten Business Entrepreneurial Award bei den AustCham ANZ Australian Business Awards in Hong Kong. Weitere Informationen und Bezugsadressen finden Sie unter www.pacsafe.com

Web: http://www.pacsafe.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Andres, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 595 Wörter, 4909 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PacSafe lesen:

Pacsafe | 26.08.2009

Pacsafe präsentiert Neuheiten für Pixel-Profis und Hobby-Knipser

Ab dem 4. September ist es wieder so weit, dann nämlich öffnet die IFA 2009 in Berlin ihre Pforten. Und da ja bekanntlich Gelegenheit Diebe macht, werden auch in diesem Jahr unzählige Accessoires wie von Geisterhand den Besitzer wechseln! Hier spr...
Pacsafe | 15.06.2009

Fort Knox für Abenteurer - Pacsafe mit neuen Produkten auf der Outdoor 2009

Vom 16. bis 19. Juli wird Friedrichshafen wieder zum Dreh- und Angelpunkt der gesamten Reisegepäck- und Outdoorbranche, denn die international anerkannte Leitmesse "OutDoor" öffnet zum 16. Mal ihre Tore. Pacsafe, der weltweit führende Hersteller v...
Pacsafe | 27.05.2008

Aufgeräumt statt ausgeräumt – Perfekte Ordnung in futuristischem Design

Vorbei mit der lästigen Schlüsselsuche Die Situation ist bekannt – Frau steht vor der Haustür, das Handy zwischen Schulter und Ohr geklemmt, wühlt sie hektisch in der Handtasche rum – auf der Suche nach dem Schlüssel. Dabei regnet es in Strö...