info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong |

Chinesisch Fit im Alter mit europäischen Experten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Gesundheit im Alter mit Senioren Qi Gong


- Neue Gruppe in Othmarschen - etabliert in Seniorenresidenzen - exklusives Konzept der Wu Wei

Hamburg, 19.10.07 – Wir werden alle alt, doch in Zeiten „ewiger Jugend“, will dies natürlich niemand wahrhaben. Der Markt für längere Jugend und Schönheit boomt und ein Ende ist nicht abzusehen.

„Es war schon immer der Traum der Menschen ewig zu leben und mit der verlängerten Jugend haben wir eine moderne Variante“ analysiert Jan Leminsky – Geschäftsführung der Wu Wei Schulen und verweist dann auch auf die chinesische Geschichte: „die chinesischen Kaiser wollten natürlich auch ewig leben und beauftragten die Gelehrten mit der Erforschung lebensverlängernder Möglichkeiten. Die Gelehrten haben verschiedene Qi Gong – Übungen entwickelt.“

Nun wissen wir, dass trotz anders lautender Berichte, diese Lebensverlängerung nicht ein unbegrenztes Alter ermöglichten. Richtig ist aber, dass die Übungen die Mobilität in geistigem, wie auch körperlichem Bereich fördern. Diese Konzepte wurden von der Wu Wei auf die Bedürfnisse von Senioren angepasst und seit 3 Jahren ist der Anbieter aus dem Hamburger Westen mit einem Team in Senioren-Residenzen und Heimen erfolgreich am Markt.

„Anfangs waren wir skeptisch, doch die Arbeit mit unseren Bewohnern hilft auch unseren Pflegekräften“ berichtet S. Thiede (Leiterin einer Hamburger Seniorenresidenz) „denn die Gesundheit der Senioren wird stabilisiert und teilweise sogar verbessert und dass bei nur einem Termin in der Woche!“
Am Stammsitz der Wu Wei in Hamburg-Othmarschen wird ab November 2007 auch der Nachfrage mobiler Senioren Rechnung getragen und mit der CFA-Gruppe am Mittwoch um 09.00 Uhr mit anschliessendem Klönschnack bei Tee eine spezielle Gruppe für Senioren geschaffen.

„Ich verstehe nicht, warum sich viele Menschen in meinem Alter nichts mehr zutrauen und freue mich, dass mit den Übungen im Sitzen ein schöner Einstieg in das Qi Gong geschaffen wurden.“ Fasst Edith Klaus (80 Jahre) zusammen und freut sich auf neue Teilnehmer in der Othmarscher Schule.


Über Wu Wei
Die Wu Wei Schulen in Hamburg und Bremen bieten regelmäßigen Unterricht in Tai Chi, Qi Gong und Meditation an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Prophylaxe angeboten. Im Ausbildungsprogramm der WuWei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen. Trainiert wird in der Othmarschener „Halle des Lächelns“, die eine Oase der Ruhe ist und zum Regenerieren einlädt.

Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong
Inh.Jan Leminsky
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Tel. 040-855 00 158
hamburg@wuweiweb.de


Web: http://wuweiweb.org/wuwei/index.php?option=com_content&task=view&id=446&Itemid=


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Leminsky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 2760 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong lesen:

Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong | 24.06.2009

Autogenes Training für alle

Das Rad muss nicht immer wieder neu erfunden werden, da sich – leider – Umstände in der Welt wiederholen. So waren die Menschen in der Weltwirtschaftskrise in der 1930er Jahren ebenfalls stark von Krisen und Stress beeinträchtigt und suchten nach...
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong | 03.06.2009

Neue Website und neue Kurse

Hamburg, 03.06.2009 Mit neuen Funktionen und viel Farbe meldet sich die Homepage der WuWei als Relaunch im Juni. Die Seite zeichnet sich durch schnelle Wege aus und wird in den nächsten Monaten um weitere Funktionen erweitert. Doch nicht nur die Web...
Wu Wei Schule für TaiChi & QiGong | 02.04.2009

20 Jahre Netzwerk Taiji und Qigong

Hamburg, 02.04.2009 - Der Begriff „Network“ heißt auf Deutsch deutsch Netzwerk und eines dieser Netzwerke feiert am 16. und 17. Mai 2009 in Hamburg Geburtstag. In den 70er Jahren haben neue Bewegungskünste aus China verstärkt Anhänger in Deutsc...