Xcitec unterstützt SAP NetWeaver

Von Xcitec GmbH

Xcitec integriert seine Standardsoftware für strategisches Lieferantenmanagement in SAP NetWeaver. Kunden von Xcitec können so ihre IT-Strategie umsetzen und gleichzeitig von einer fachlich ausgereiften und praxisbewährten Lösung für den strategischen Einkauf profitieren.
Thumb Mit der Integration der Xcitec Standardsoftware in SAP NetWeaver werden unterschiedliche Komponenten von SAP unterstützt. Dabei integriert sich die Xcitec Software in die Oberfläche des SAP EP (Enterprise Portal). Die Integration erfolgt mittels iView mit Unterstützung von SAP Logon Tickets. Die Integrationsfähigkeit des Portals ermöglicht den nahtlosen Zugang auf das Xcitec Lieferantenmanagement, sowie die Einbindung und Nutzung weiterer Systeme für den Einkauf. Mit der Single-Sign-On Funktion authentifiziert sich der Einkäufer einmalig im Portal. Über das Rollen- und Rechtemanagement wird sichergestellt, dass Benutzer nur auf die Applikationen und Daten Zugriff haben, für die sie berechtigt sind. Weitere Komponenten, die durch die SAP NetWeaver Integration unterstützt werden: SAP XI (Exchange Infrastructure) stellt die einfache Anbindung an Quell- und Zieldatensysteme sicher. Mit SAP BW (Business Warehouse) können zusätzliche Analytics abgebildet werden. Der SAP WAS (Web Application Server) stellt dabei den Applikationsserver für die Xcitec Standardsoftware. Xcitec Kunden wie bspw. HUGO BOSS, MVV Energie oder Salzgitter Flachstahl nutzen bereits die SAP NetWeaver Integration und setzen Xcitec als Best-of-Breed Lösung für Lieferantenmanagement ein.