info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bigpoint |

Bigpoint geht Medienkooperationen mit finnischem und dänischem Fernsehsender ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Browsergames aus Deutschland international hoch im Kurs


Hamburg, 19. Oktober 2007 – Bigpoint ist weiter auf internationalem Expansionskurs. Nach den kürzlich bekannt gegeben Medienkooperationen mit den zwei größten Webportalen in Russland hat die Hamburger Bigpoint GmbH, Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), nun den Markteintritt in Skandinavien vollzogen. Hintergrund der Expansion nach Skandinavien sind die Abschlüsse von zwei Medienkooperationen mit den zwei größten Privat-Fernsehsendern in Finnland und Dänemark: mit dem finnischen Fernsehsender MTV3 und dem dänischen Sender Tv2. Inhalt der Kooperationen ist die Integration der Bigpoint-Games auf den Webportalen, sowie die aktive Bewerbung der Games im TV Programm der beiden Sender.

Bigpoint goes Scandinavia
Ab sofort werden Spiele wie Seafight, Dark Orbit, Space Invasion, The Mafia, Action League sowie ab Mitte November dann auch X-Blaster auf den Portalen von MTV3 und Tv2 kostenlos zu spielen sein. Die Fernsehsender wollen über einen erweiterten Spiele-Content auf ihren Websites mehr Benutzer erreichen und so Langzeitspieler und Gaming Communities auf ihren Portalen aufbauen.

“Wir erleben im Moment eine aufregende Zeit - zum einen in der Nachfrage nach unseren qualitativ hochwertigen Onlinespielen über unser Partnermodell, zum anderen in unserer internationalen Expansion“, so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint. „Kooperationen mit Medien, Internetportalen und Publishern sind fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Wir liefern unseren Partnern mit unseren Browsergames Top-Content – unabhängig von Zeit und Raum und das über Länder hinweg.“

Das Konzept gibt der Hamburger Bigpoint GmbH Recht. Erst im Oktober wurde Bigpoint nach einem Wachstum von 4500 Prozent in den letzten vier Jahren mit dem zweiten Platz des Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Weitere Nominierungen, wie der Online Star und Internet Unternehmer der Jahres, stehen im Oktober noch ins Haus.


Der Markt für browserbasierte Online-Spiele boomt. Das Interesse an Spielen, die im globalen Zeitalter orts- und zeitunabhängig im Internet gespielt werden können, wächst rasant. Mit über 10 Millionen Registrierungen und 30.000 täglichen Neuanmeldungen zählt das Spieleportal Bigpoint zu den führenden Anbietern von Browsergames und ist das größte Gamer-Netzwerk der Welt. Neben dem Angebot der Spiele auf dem eigenen Spieleportal Bigpoint.com bietet Bigpoint die Games zudem Medienhäusern und Portalen als Content-Ergänzung und weiteres Erlösmodell an.


Über Bigpoint
Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen.
Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden - in mittlerweile 10 Sprachen. Mit insgesamt über 10 Millionen Registrierungen und täglich 30.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net.




Web: http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Häckel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2754 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bigpoint lesen:

Bigpoint | 24.11.2008

Bigpoint und MTV Networks International weiten ihre Partnerschaft auf Europa aus

Ab November finden jetzt auch alle Fans von Multiplayer-Online-Games (MMOGs) in Großbritannien, Spanien, Italien, Portugal, Polen, Ungarn sowie in den vier baltischen Staaten eine breite Auswahl der Bigpoint-Games wie „DarkOrbit“, „Seafight“, „...
Bigpoint | 25.09.2008

Bigpoint ist viermal für den OnlineStar 2008 nominiert

Hamburg, 24. September 2008 – Die Bigpoint GmbH, Europas führender Anbieter und Entwickler von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist in diesem Jahr mit gleich vier Webseiten für den OnlineStar, dem so genannten Web-Oscar der Internet...
Bigpoint | 16.09.2008

Bigpoint kooperiert mit Telekom Austria Czech Republic

Hamburg, 15. September 2008 – Die Hamburger Bigpoint GmbH, Europas führender Anbieter von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), ist eine Medienpartnerschaft mit der Telekom Austria Czech Republic eingegangen. Diese ist einer der wichtigst...