Kaufmännische Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmer

Von VERIGO AG

VERIGO AG und BFD Aktiengesellschaft erschließen gemeinsam eine neue Zielgruppe

Iserlohn, 01.Februar 2002 – Die VERIGO AG schließt mit der BFD Aktiengesellschaft einen Rahmenvertrag über ein gemeinsames Service Angebot im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Die im Dezember letzten Jahres gegründete VERIGO AG startete im Januar mit der VERIGO.fibu, einer Finanzbuchhaltungslösung für kleine und mittelständische Unternehmen. Gemeinsam soll nun das VERIGO Portfolio um ein ASP-Modul für die Entlohnung erweitert werden.
Thumb „Human Resources Management im Outsourcing gehört seit Gründung der BFD zu unserem Kerngeschäft“, sagt Michael Plümer, Vorstand der BFD Aktiengesellschaft. „Bisher werden unsere Services bundesweit von eher größeren Unternehmen, Konzernen oder Banken genutzt. Über VERIGO erreichen wir mit unseren professionellen Dienstleistungen auch kleinere Unternehmen. Diesen steht dann unsere mehr als 35 jährige Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt in Form einer ausgereiften ASP-Lösung über die VERIGO Website zu Verfügung.“ „Mit der VERIGO.fibu haben wir eine schlanke und kostengünstige Finanzbuchhaltung auf den Markt gebracht, welche die Vorteile der Online- und Offline-Buchhaltung optimal kombiniert“, erläutert Thorsten Matalla, Vorstand der VERIGO AG. „Integriert in die BFD-Gruppe greifen wir bereits heute auf die IT-Kompetenz der BFD Aktiengesellschaft zurück. Da ist eine Zusammenarbeit im Bereich der Entgeltabrechnung der konsequente nächste Schritt. Mit der ASP Lösung der BFD bieten wir unseren Kunden ein weiteres Modul im Bereich des kaufmännischen Rechnungswesens.“ Ziel beider Unternehmen ist es das Abrechnungsmodul im 2. Quartal diesen Jahres live zu schalten. Bereits heute wird mit Hochdruck an der Abstimmung der Prozesse und der Software-Lösung selbst gearbeitet. 1.872 Anschläge (inkl. Leerzeichen) Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen: Thorsten Matalla VERIGO AG Erich-Nörrenberg Str. 1 58636 Iserlohn Telefon: 0 23 71. 79 09. 56 Telefax: 0 23 71. 79 09. 71 E-Mail: presse@verigo.de Http: www.verigo.de Kurzprofil der VERIGO AG: Die VERIGO AG wurde im Dezember 2001 mit dem Ziel gegründet, kleinen und mittelständischen Unternehmen Lösungen im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung über das Internet anzubieten. Mit VERIGO.fibu bietet das Unternehmen die erste Online-Finanzbuchhaltung an, welche die Möglichkeit bietet, jederzeit und überall auf die aktuellen Finanzbuchhaltungsdaten zurückgreifen zu können. Als Unternehmen der BFD Gruppe greift VERIGO auf mehr als 35 Jahre Erfahrung und technisches Know How im Bereich Rechenzentrumsbetrieb, Outsourcing, Human Resource Management und Finanzbuchhaltung zurück.