Pinnacle |

Pinnacle Studio Videowettbewerb verlängert bis Ende Oktober

Erfolg des Share Your Studio Experience-Wettbewerbs so groß, dass Einreichungsfrist um einen Monat verlängert wurde

München, 19.10.2007 – Pinnacle Systems, der Consumerbereich von Avid Technology, hat seinen Videobearbeitungs-Wettbewerb „Share Your Studio Experience“ www.pinnacleshare.com/ShareYourStudioExperience bis Ende Oktober verlängert. So haben die Nutzer der Videobearbeitungssoftware Pinnacle Studio 11 noch etwas länger die Gelegenheit, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen, ihre bearbeiteten Filme einzureichen und so andere Filmfans damit zu begeistern.

Während der Monate Juli, August und September besuchten über 260.000 Besucher die PinnacleShare-Website und konnten sich Videos ansehen, über die Erfahrungen der Pinnacle Studio-Nutzer lesen, selber Kommentare senden, Gleichgesinnte nach Videobearbeitungs-techniken befragen und ihre Lieblingsvideos wählen. Der Grund für die Verlängerung um einen Monat ist die breite Begeisterung unter den Nutzern der Pinnacle Studio Software, ihre kreativen Videofilme einzureichen, um folgende Preise zu gewinnen:

1. Platz: Panasonic AVCHD Camcorder (Modell HDC-SD5)

2. Platz: Pinnacle SoundBridge HomeMusic

3. Platz PCTV DVB-T Diversity Stick

Der Share Your Studio Experience-Wettbewerb läuft in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und in den Niederlanden. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnehmer müssen sich lediglich anmelden und eine Beschreibung von maximal 150 Wörtern zu ihren positiven Erfahrungen mit der Pinnacle Studio Software zusammen mit einem Beispielvideo einsenden. Jeden Monat werden die drei Videos, die die meisten Stimmen erhalten, prämiert. Darüber hinaus wählt die Pinnacle-Belegschaft ihre Lieblingsvideos und veröffentlicht diese auf der Pinnacle Share Website. Dort können sie von jedermann angesehen werden.

Die Gewinner des Monats September wurden bereits veröffentlicht.

1. Board addicted

2. Volleyball Impressionen

3. Rebuilding kitchen

Pinnacle Studio Version 11 in drei Versionen – für jeden Geschmack die richtigen Features

Um den unterschiedlichen Videbearbeitungs- und Budgetanforderungen der Videofilmer - die vom Anfänger bis zum Semi-Professionellen Nutzer - reichen, gleichermaßen gerecht werden zu können, gibt es die preisgekrönte Produktfamilie Pinnacle Studio Version 11 in drei verschiedenen Versionen: Pinnacle Studio für € 49,-,Pinnacle Studio Plus € 99,- und Pinnacle Studio Ultimate € 129,-. Pinnacle Studio enthält leistungsstarke Videobearbeitungstools, mit denen die Videofilmer DVDs im Hollywood-Format erstellen können, die in jedem DVD-Spieler oder PC gespielt werden können. Die Filme lassen sich sogar auf Sony® PSP™, Apple® iPod® und anderen tragbaren Geräten zeigen. Die Produktfamilie Pinnacle Studio Version 11 ist im Online- und Einzelhandel erhältlich.

Über Pinnacle Systems, Inc.

Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio™. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.

Über Avid

Avid Technology Inc. ist der weltweite Spitzenreiter von Lösungen für die Herstellung, das Management und die Distribution digitaler nichtlinearer Medien. Profis auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor können mit den Produkten des Unternehmens effizienter, produktiver und kreativer arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2007 Avid Technology, Inc und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Film Composer, Pro Tools und Digidesign sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Avid erhielt im Jahr 1998 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Konzept, das Design und die Technik des Avid® Film Composer® Systems, das zum Editieren von Spielfilmen dient. Digidesign, die Audio-Division von Avid, erhielt im Jahr 2003 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Design, die Entwicklung und die Implementierung seiner Pro Tools® Digital Audio Workstation. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Pinnacle Systems, das Pinnacle Pinwheel-Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio und Pinnacle Studio MovieBox, PinnacleShare and Pinnacle Studio Online Editor sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. und seiner angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
Tel.: 089-211 871-35 / -37
E-Mail: sh@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt:
Avid Technology GmbH,
c/o Pinnacle Systems
Hossain El Ouariachi
Marketing Manager Central Europe
Paul-Heyse-Str 29
Tel: +498950206-539
Fax: +498950206-199
mailto:houariachi@pinnaclesys.com

Web: http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Dyba, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 679 Wörter, 5933 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pinnacle lesen:

Pinnacle | 28.07.2008

Pinnacle Studio 12 mit neuer „Montage“-Funktion

München, 28. Juli 2008 – Mit der kürzlich auf den Markt gebrachten Pinnacle Studio Version 12 haben Urlauber die Möglichkeit, unglaublich einfach spektakuläre Heimvideos zu gestalten. Denn Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technol...
Pinnacle | 17.07.2008

Mit Pinnacle PCTV Hybrid Stick auch im Urlaub TV empfangen

München, 17. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, baut mit seinem kürzlich vorgestellten PCTV Hybrid Pro Stick sein Produktprogramm für Unterwegs-Fernsehen weiter aus. Damit ist auch in entlegenen Gebieten prob...
Pinnacle | 15.07.2008

Pinnacle Systems erhält Anerkennung und stärkt Präsenz im Massenmarkt des Consumer Electronics - Bereich

München, 15. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist branchenweit für seine ebenso innovativen wie einfachen Lösungen bekannt. Zu den Produkten gehört unter anderem die Pinnacle Studio-Produktreihe, die Numm...