info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
divine GmbH |

divine GmbH ernennt Hauke Thun zum Director Quality Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hamburg, 31. Januar 2002 – Die divine GmbH hat heute die Ernennung von Hauke Thun (36) zum neuen Director Quality Management bekannt gegeben. Als Director Quality Management ist Hauke Thun für das Qualitätsmanagement bei der deutschen divine GmbH verantwortlich. In seiner Position überwacht, steuert und optimiert er die verschiedenen Produktions- und Dienstleistungsprozesse von der Konzeption über die Fertigung bis zum Vertrieb.

Vor seinem Wechsel zur divine GmbH war Thun seit 1999 als Mitbegründer und Chief Operations Officer bei der 7d AG in Hamburg tätig, die Produkte zur Personalisierung und zur intelligenten Wissensnavigation auf Grundlage linguistischer Verfahren entwickelt und vertreibt. Davor war Thun als geschäftsführender Gesellschafter bei der e-dict GmbH & Co. KG in Hamburg im Bereich E-Commerce-Applikationen tätig. Von 1996 bis 1998 verantwortete Thun den Bereich Projektmanagement bei der High-Tech-Center Babelsberg GmbH und war unter anderem für den Aufbau der betrieblichen Methodik der digitalen Infrastruktur zur Filmherstellung zuständig. Zwischen 1994 und 1995 war er als Projektleiter Electronic Publishing bei der G+J Electronic Media Service GmbH (Umsetzung von Multimedia-Strategien) und zuvor seit 1991 bei der IDM GmbH (Softwareprodukte im Bereich der Blutbanken) in Wiesbaden und Chicago als Software Engineer und als Project Manager tätig. Thun schloss 1991 sein Studium als Dipl.-Ing. der Technischen Informatik ab.

„Die Position des Director Quality Management bei der divine GmbH ist eine neue Herausforderung für mich“, kommentiert Hauke Thun. „Der hohe Qualitätsstandard der divine GmbH soll insbesondere nach unserer europäischen Expansion im Content-Management-Bereich gewährleistet werden.“


Über die divine GmbH
Die divine GmbH ist eine 100%ige Tochter der amerikanischen divine, inc. (Nasdaq: DVIN). Im Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten der divine, inc. stehen die Extended Enterprise Solutions. Zusätzlich zu den Professional Services werden weitere Leistungen in den Bereichen Software Services, hier u.a. Content Management, Collaboration, Customer Interaction, sowie im Bereich Managed Services angeboten. Die divine GmbH beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet www.divine.de oder unter www.divine.com.


Pressekontakt:
Soheyla Lankarany
divine GmbH
Neumann-Reichardt-Str. 27-33
22041 Hamburg, Germany
+49 (0)40 657 33 0 phone
+49 (0)40 657 33 888 fax
soheyla.lankarany@divine.de
www.divine.de


Harvard Public Relations
Florian Gersbach/Kristina Fornell
Westendstraße 193-195
80686 München
+49 (0)89-5329 57-0
+49 (0)89-53 29 57-888
E-Mail: florian.gersbach@harvard.de


Web: http://www.divine.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kristina Fornell, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2353 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema