Polyester-Etiketten mit extremer Chemikalien- und Lösungsmittelbeständigkeit

Von MAKRO IDENT

Chemikalien und Lösungsmittel stellen hohe Anforderungen an Etiketten. Vorgedruckte und laminierte Etiketten werden bisher häufig eingesetzt, um diesen Anforderungen standzuhalten. MAKRO IDENT aus Unterhaching bei München hat jetzt neue Etiketten-Materialien im Programm, die extrem chemikalien- und lösungsmittelbeständig sind, die auch vorgedruckte und laminierte Etiketten ersetzen können.
Thumb Diese neuen Etiketten-Materialien der Serie B-757x sind unter extremen Bedingungen einsetzbar. Beim Drucken mit speziellen Farbbändern wird ein optimales Druckbild erzielt, das in der Automobil-Industrie, Petrochemie, Medizin und vielen anderen Branchen unumgänglich ist. Die Lagerhaltung vorgedruckter Etiketten oder die zusätzliche Etikettenlaminierung für raue Umfeldbedingungen entfallen. Die neuen Materialien der B-757x Serie sind (auf Wunsch) selbst bedruckbar. Die passenden Farbbänder sind ebenso erhältlich, um eine einwandfreie Kennzeichnung von Kfz-Motorenteilen, Autoteilen, Chemiefässern, Werkzeuge usw. zu gewährleisten. Die Etiketten der B-757x Serie sind formbeständig, wetterfest und außerordentlich chemikalienbeständig gegen Bremsflüssigkeit, Benzin, Diesel, Azeton, Xylol, IPA und MEK. Die Materialien erfüllen die Spezifikationen der DOT5-Bremsflüssigkeit von Ford (WSS-M99P-34) und General Motors (GM6121M „B“). Die Etiketten sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich (weiß, metallisiert, transparent) mit gleicher Qualität, Beschichtung und Kleber. Einsetzbar sind die Etiketten in einem Temperaturbereich von minus 40°C bis plus 100 °C und daher hervorragend für die Anwendung in der Automobil-Industrie geeignet. ### Weitere Informationen: MAKRO IDENT, Ansprechpartner: Angelika Wilke, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching, TEL 089-615658-28,