PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

InterRed erfolgreich auf der Ifra und Buchmesse


Von InterRed GmbH

Thumb Wie die Jahre zuvor war die InterRed GmbH auch diesmal wieder mit auf der Buchmesse in Frankfurt vertreten. Fast parallel dazu erhielten auch auf der IfraExpo in Wien interessierte Besucher umfangreiche Informationen zu den Produkten von InterRed. Beide Messen, sowohl Frankfurt als auch Wien, erwiesen sich für InterRed wieder einmal als mehr als nur nutzbringend: Sie waren ein voller Erfolg. +++ Fachliche Kompetenz +++ Geprägt wurden die Gespräche auf der Messe durch die hohe fachliche Kompetenz der Besucher sowie durch deren nahezu einheitliches Interesse an den crossmedialen und Web-2.0-Funktionalitäten von InterRed. Detailliert wurden hierbei die dadurch möglichen Synergieeffekte und die damit verbundene Kosten- und Arbeitsersparnis diskutiert. Die Besucher erhielten durch die kompetente Beratung nicht nur Lösungsvorschläge sondern auch gezielten Einblick in Szenarien, wie Arbeitsabläufe innerhalb eines Medienunternehmens effizienter gestaltet werden können. +++ Web 2.0 und Allmedia: erfolgreich realisierbar mit InterRed +++ Dem aktuellen Trend folgend stand auch auf der Buchmesse und auf der IfraExpo das Thema Web 2.0 im Vordergrund des allgemeinen Interesses. Besonders die impliziten Funktionalitäten InterReds im Bereich Web 2.0 begeisterten das Fachpublikum. So ist die Verwaltung von User Generated Content und User Generated Feedback nahtlos in InterRed integriert. Auch der Schwerpunkt Crossmedia war ein Thema, an dem sich die Interessenten gerne orientierten: Hier wurde live demonstriert, wie einfach mit InterRed die Mehrfachverwendung von Content und die damit verbundene mehrfache Ausgabe in unterschiedlichste Medien (Print, Online, CD/DVD …) möglich ist. Eine erhebliche Zeiteinsparung und performantere Arbeitszyklen sind ganz nebenbei auch hier die Folge. +++ Fazit: „Äußerst erfolgreich“ +++ Der erfolgreiche Besuch beider Messen verdeutlicht vor allem die Bedeutung von InterRed als hochperformantes System für die Verlagswelt. Viele Verlage und Unternehmen der Medienbranche setzen bereits heute auf InterRed, weitere bekundeten sowohl auf der IfraExpo als auch auf der Buchmesse ihr Interesse. Thomas Kind, Marketingleiter der InterRed GmbH, fasst dies so zusammen: „Wie schon letztes Jahr war die Buchmesse für uns auch diesmal wieder sehr erfolgreich. Aber auch auf der IfraExpo zeigte sich, dass wir mit unserem System eine Marktlücke füllen, wenn es um Allmedia und Web 2.0 im CMS-Bereich geht. Dies wurde uns auch und gerade durch die fachlich ausgewiesenen Besucher bestätigt.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kind, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 2570 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!