Mit Brief und Siegel: Scanpoint absolviert Rezertifizierungs-Audit nach ISO 9001:2000 erfolgreich

Von Scanpoint Europe Holding GmbH

Scandienstleister setzt bei zunehmender Internationalisierung auf kontinuierliches Qualitätsmanagement

Waldbronn – Die Scanpoint Deutschland GmbH hat jetzt erfolgreich das Rezertifizierungs-Audit nach ISO 9001:2000 sowohl national als auch international absolviert. Damit führt das expandierende Scandienstleistungsunternehmen seine Strategie fort, durch nachgewiesenes Qualitätsmanagement einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. Das neue Zertifikat bescheinigt Scanpoint Deutschland durchgängig qualitätsgesicherte Abläufe für die Geschäftsfelder Dokumentenmanagement durch Scannen, Belegerfassung und elektronische Archivierung, Outsourcing von Posteingangsbereichen, DMS-Systementwicklung sowie Handel und Projektmanagement. Scanpoint wurde erstmals 2004 nach ISO 9001:2000 zertifiziert.
Thumb Unternehmen, die ihre Qualitäts-Managementsysteme ernsthaft und konsequent an der ISO 9001 ausrichten, profitieren von der Systematik und den Inhalten dieser Normen. Sie führen nachweislich zu kontinuierlicher Verbesserung, sinkenden Prozess- und Fehlerkosten, motivierteren Mitarbeitern und zufriedeneren Kunden. „Gerade bei einem Franchise-Unternehmen, wie wir es sind, kann eine Qualitätssicherung ein ausschlaggebendes Argument für potenzielle Kunden sein. Sie unterstreicht die Zuverlässigkeit eines Unternehmens“, erklärt Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Deutschland GmbH. „Die ISO-Zertifizierung stärkt unsere Marktposition und verdeutlicht unsere Seriosität als Dienstleister.“ Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung des Scanpoint Franchise-Netzes hat das Unternehmen zusätzlich die internationale ISO-Zertifizierung absolviert. Damit steht auch ausländischen Kunden ein Qualitätsnachweis zur Verfügung.