Pixum |

Pixum beim „Deloitte Technology Fast 50 Award 2007“ ausgezeichnet

Als einziger Online-Photo-Service unter den am schnellsten wachsen-den Technologieunternehmen Deutschlands prämiert.

Köln, Oktober 2007

Am 10.10.07 fand zum fünften Mal die Verleihung des deutschen „Deloitte Tech-nology Fast 50“ Awards statt. Hierbei werden die 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für ihre unternehmerischen Spitzenleistungen ausge-zeichnet. Die Platzierungen basieren auf den kumulierten Umsatzzuwachsraten der letzten fünf Jahre (2002-2006). Erstmals wurde als einziges Unternehmen seiner Branche in diesem Jahr auch Europas führender Online-Photo-Service Pi-xum prämiert und belegte Platz 35 von 50 ausgezeichneten Unternehmen.

Konsequente Strategie honoriert
Mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 343% in den letzten fünf Jahren konnte sich Pixum (www.pixum.de) erstmals unter den Top 50 des renommierten deutschen „Deloitte Technology Fast 50“ Wettbewerbs platzieren; kein anderer Onli-ne-Photo-Service wies hier eine vergleichbare Performance auf.
Pixum betreut derzeit rund 1,3 Millionen registrierte Mitglieder in ganz Europa, davon 60% in Deutschland und 40% im europäischen Ausland. Das Unternehmen bietet seine Services in acht Sprachen an: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch.
Neben den Mailorder Produktangeboten von klassischer Fotoausbelichtung über Pos-ter, Leinwandbilder, Fotobücher, Geschenkartikeln mit individueller Fotogestaltung wie Tassen, Puzzle, T-Shirts und Stofftiere bietet Pixum seinen Kunden ein umfassen-des und kostenloses Community-Leistungspaket an. Dazu zählen Services wie Online-Fotoalben, Foto-Sharing via Internet und eMail, Konzepte für Foto-Handy-Besitzer, Blogs und vieles mehr.
Für Pixum Gründer und CEO Daniel Attallah liegt die Basis dieses Erfolges in der auf Innovation, Qualität und Kundenservice beruhenden Unternehmensstrategie: „Seit unserer Gründung im Jahre 2000 verstehen wir uns als Pionier und Motor dieses neuen Marktes. Das spiegelt sich im Kunden- und Umsatzzuwachs, vor allem aber im Kun-denvertrauen wieder. Diese Auszeichnung macht mich sehr stolz, stolz auf das Pixum Team und stolz auf unsere Kunden, die uns treu sind und uns weiter zu Spitzenleis-tungen antreiben.“

Deloitte Technology ist eine der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland mit 3.400 Mitarbeitern und gehört zum globalen Deloitte Touche Toh-matsu Verbund. Der „Deloitte Technology Fast 50“ Wettbewerb wurde erstmals 1995 in den USA initiiert und fand 2007 zum fünften Mal in Kooperation mit der Zeitschrift Capital, der Deutschen Börse und der DVFA auch in Deutschland statt.

Weitere Informationen zu Pixum und diesem Thema finden sich unter www.pixum.de.

Über Pixum
Pixum (www.pixum.de) ist einer der führenden, unabhängigen Anbieter von Online-Fotoservices in Europa. Mit über 35 Tests durch Fachzeitschriften und Verbraucherschutzorganisationen belegt Pixum mit der Durchschnittsno-te von 1,9 den Spitzenplatz. Die Produktpalette umfasst die professionelle Belichtung von digitalen Bildern als Foto oder Fotoposter (bis 50x75cm), die Erstellung individueller Foto-Geschenkartikel als Tasse, Puzzle, T-Shirt, Stofftier uvm., den Druck von individuellen Gruß- und Einladungskarten und Foto-Kalendern sowie den Druck und die Bindung hochqualitativer Fotobücher. Weitere kostenlose Leistungen sind Online-Foto-Alben und Foto-Sharing via Internet sowie Services für Kamera-Handy-Besitzer. Unter www.pixum.com bietet Pixum ihre gesamten Dienst-leistungen in den Sprachen Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Deutsch und beliefert Kunden in ganz Europa. Pixum ist zertifiziertes Trusted-Shop-Mitglied und wurde im Oktober 2007 von Deloitte Technology, der Zeitschrift Capital, der Deutschen Börse und der DVFA mit dem „Fast 50-Award“ der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet.

Web: http://www.pixum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Jiptner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3886 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pixum lesen:

Pixum | 07.12.2007

Zwei Testsiege für Pixum EasysBook in aktuellen Fachzeitschriften

Mit 35 Tests und einer Durchschnittsnote von 1,9 belegt Pixum (www.pixum.de) laut der Internetplattform testberichte.de den ersten Platz unter allen Online Fotoservices. Diese herausragende Position wurde nun von der Fachzeitschrift PC Praxis (Ausgab...
Pixum | 27.11.2007

Pixum erneut Testsieger: Praxistest der Fachzeitschrift DigitalPHOTO 12/07 gewonnen

Köln, November 2007 Die DigitalPHOTO Redaktion gab bei sechs Online Photo Services anonym identische Bilddaten in verschiedenen Formaten als Fotos und Poster (30 x 45cm) in Auftrag. Die verschiedenen Bildoptimierungs-Softwarelösungen waren bewußt...