d.velop AG mit erfolgreichem Auftritt auf der Systems 2007

Von d.velop AG

München. Einen rundum gelungenen Messeauftritt verzeichnete die d.velop AG auf der diesjährigen Systems in München. Das Unternehmen präsentierte, auf einem gegenüber dem Vorjahr deutlich vergrößerten Messestand, gemeinsam mit Partnern ein umfassendes Themenpaket: Zum einen zeigte das Softwarehaus die Neuerungen der aktuellen Version 6.2 ihrer ECM-Plattform d.3. Dieses Release läutet die neue Produktgeneration ein, die auf einer service-orientierten Architektur (SOA) basiert. Dadurch können d.3-Anwender künftig einfach auf alle Dienste zugreifen und sie nutzen. Prozesse sind transparenter und einfacher zu bedienen, technische Administrationstätigkeiten wie Monitoring, Logging etc. werden zentral durchgeführt. Weiteres Highlight des Ausstellungsprogramms war die Integration von ECM-Services in den Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS 2007). Mit den ECM-Services stehen Funktionen zur Verfügung die MOSS 2007 zu einer Plattform für ein ganzheitliches Dokumenten-Management abrunden. Wie Unternehmen ihre Dokumente gesetzeskonform auf kostengünstigen Festplattensystemen archivieren können, zeigten schließlich die d.veloper mit ihrem Modul d.cas. Eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigte kürzlich die gesetzeskonforme Funktionalität von d.cas durch ein entsprechendes Zertifikat. Unterstützt wurde die d.velop AG von nationalen und internationalen Partnern wie der Alpin GmbH, Berke GmbH, Jörg Paule Informationssysteme GmbH und Top Image Systems mit ihren Lösungen und ihrem Know-how rund um d.3.
Thumb "Prominenter Auftritt und intensive Betreuung. Dieses Konzept ist aufgegangen. Unser Stand war sehr gut besucht, schon ab Mittag waren die Stationen voll besetzt. Kleiner hätten wir den Stand nicht bauen dürfen. Auch unsere Unteraussteller sind sehr zufrieden. Ich kann ein rundum positives Fazit der Systems 2007 ziehen und wir planen, im nächsten Jahr wieder zu kommen", so lautet das Urteil von Thomas Malessa, Business Development Manager d.velop AG, zur Systems 2007. Mit seinem Ausstellungsprogramm ist das Unternehmen auf reges Besucherinteresse gestoßen. Dies unterstreicht, dass die d.velop AG mit der Wahl ihrer Entwicklungsschwerpunkte die Bedürfnisse von Unternehmen erkannt hat. Das Unternehmen d.velop AG: Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit. Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop AG und den d.velop competence centern sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 500.000 Anwender bei mehr als 1500 Kunden wie Hülsta, Kühne+Nagel, IVECO Magirus AG, Schmitz Cargobull AG oder dem Universitätsklinikum Tübingen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 jährlich vergebenen ddaa (d.velop digital art award). Ihre Redaktionskontakte: d.velop AG Frank Schnittker Schildarpstr. 6 - 8 D.48712 Gescher Telefon: +49 2542 9307-0 Telefax: +49 2542 9307-20 Frank.Schnittker@d-velop.de http://www.d-velop.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de