Die Menge machts! Epsilon senkt Versandkosten deutlich

Von Epsilon Telecommunications GmbH

Hof, 29. Oktober 2007 – Die Fachhandelspartner der Epsilon Telecom GmbH (Ein Unternehmen der HFO Telecom AG) können ab November zu deutlich günstigeren Konditionen Hardwareprodukte beim Hofer Mobilfunk-Distributionsunternehmen bestellen. Möglich werden die neuen Preise durch den kontinuierlichen Ausbau des Consumer-Geschäftes bei Epsilon, so Geschäftsführer Wolfgang Hüttner.
Thumb Schon bei Lieferungen ab einem Warenvolumen von durchschnittlich nur 2 Mobilfunkgeräten macht sich ab sofort ein spürbarer Preisvorteil bemerkbar: Statt wie bisher 8 Euro kostet der Versand einer Bestellung im Wert von 500 bis 2500 Euro (exkl. MwSt.) künftig nur noch 2 Euro – dies entspricht einer Preissenkung von 75 Prozent. Aufträge mit einem Volumen von über 2500 Euro (exkl. MwSt.) sind ab sofort sogar völlig kostenfrei. Unverändert bleiben dagegen lediglich die Versandkosten für Pakete bis 500 Euro (exkl. MwSt.): Hier werden dem Fachhandel weiterhin 5 Euro für den Aussand berechnet. „Die neuen Versandoptionen machen Sammelbestellungen attraktiv und unsere Partner können so Kleinbeträge einsparen, welche sich natürlich über einen längeren Zeitraum auf lohnenswerte Summen anhäufen können. Die günstigen Versandpreise schon für vergleichsweise kleine Bestellungen ermöglichen es dem Handel außerdem, schnell auf unser Lager zurückzugreifen ohne durch übergroße Bevorratung die eigenen liquiden Mittel zu stark zu strapazieren“, erläutert Epsilon-Geschäftsführer Wolfgang Hüttner. Wichtig dabei ist: Epsilon Telecom garantiert seinen Partnern einen Versand noch am selben Tag, sofern der Auftrag dazu bis 16 Uhr erteilt wird – die Ware erreicht den Händler dann in höchstens zwei Werktagen. Als weiteren Service bietet Epsilon Telecom seinen Fachhändlern die Möglichkeit, die Ware auch direkt zum Verbraucher zu versenden – auf Wunsch auch mit möglichem Inkasso beim Endkunden.