Dell ernennt Alain D. Bandle zum Vice President und General Manager Public Segment Europe

Von Dell

Frankfurt am Main, 29. Oktober 2007 - Alain D. Bandle hat bei Dell die Verantwortung für das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern in Europa übernommen. Die Geschäftsführung der Dell GmbH in Frankfurt übernimmt Dorothee Stolzenberg. Barbara Wittmann leitet als Geschäftsführerin der Dell Halle GmbH weiterhin die Geschäfte der zweiten deutschen Dell-Niederlassung in Halle an der Saale.
Thumb Als Vice President und General Manager Public Segment Europe hat Alain D. Bandle die Leitung von Dells Europa-Geschäft mit staatlichen Einrichtungen, Bildungsträgern und Kunden im Gesundheitswesen übernommen. Zuvor war Bandle seit 2005 als Geschäftsführer für Dell Deutschland und Österreich zuständig, bevor er 2006 als Vice President und General Manager Central Europe zusätzlich die Verantwortung für die Schweiz übernahm. Unter Bandles Ägide konnte Dell seinen Umsatz und Gewinn in Zentraleuropa deutlich steigern und seine führende Position bei Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Deutschland ausbauen. Durch den erfolgreichen Aufbau des 2005 eröffneten zweiten deutschen Dell-Standorts in Halle (Saale) konnte Dell in Deutschland seine Mitarbeiterzahl in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppeln. Dorothee Stolzenberg übernimmt als Geschäftsführerin der Dell GmbH die Leitung von Dell in Frankfurt. Stolzenberg begann ihre Karriere bei Computer 2000 und war anschließend in verschiedenen Management-Positionen für Unternehmen im In- und Ausland tätig. Bereits im Jahre 1999 wechselte sie zu Dell, wo sie seit 2006 das Mittelstandsgeschäft für Dell in Deutschland leitete. Barbara Wittmann, seit September 2005 Geschäftsführerin der Dell Halle GmbH, leitet auch weiterhin die Geschäfte der zweiten deutschen Dell-Niederlassung in Halle an der Saale. Von dort aus betreut Dell primär Kunden der öffentlichen Hand sowie des Mittelstandes und leistet den technischen Support für Unternehmenskunden. Seit der Eröffnung im September 2005 wurden in Halle rund 650 neue Mitarbeiter eingestellt, so dass Dell deutschlandweit heute über 1200 Mitarbeiter beschäftigt. Unter dem Dach des neuen EMEA Public Segment koordiniert Dell das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern in ganz Europa. Weitere Kundensegmente, die Dell nun EMEA-weit zusammengefasst hat, sind unter anderem: * das Global Segment zur Betreuung von Dells weltweit agierenden Großkunden * das Corporate Segment, das sich auf Kunden mit über 500 Mitarbeitern konzentriert * das Small & Medium Business Segment (SMB) mit kleinen und mittelständischen Unternehmen * das Consumer Segment für die Betreuung des Dell-Privatkundengeschäfts sowie das * Emerging Markets Segment, das für weiteres Wachstum in den aufstrebenden, wachstumsstarken Märkten in der EMEA-Region sorgen wird. Durch die Segmentierung seines Geschäfts ist Dell in der Lage, seine Vertriebsaktivitäten in der EMEA-Region besser aufeinander abzustimmen, schneller auf neue Marktanforderungen zu reagieren und Kunden europaweit umfassender und effizienter zu betreuen. „Viele unserer Kunden - selbst die kleinsten - sind heute international vernetzt, und so erwarten sie auch von ihren IT-Lieferanten, dass sie entsprechend global agieren", erläutert Bandle. „Dieser Anforderung unserer Kunden tragen wir Rechnung, indem wir unsere Geschäftsbereiche europaweit neu ausrichten und strukturieren. Mein vorrangiges Ziel ist es, mit unserem Angebot für Kunden der öffentlichen Hand in EMEA einheitlicher aufzutreten. Wir wollen unseren Kunden helfen, den Einsatz und die Administration ihrer IT zu vereinfachen und die Komplexität in ihren Rechenzentren zu verringern. Damit unterstützen wir die öffentlichen Institutionen dabei, ihren Kunden - also den Bürgern ihres Landes - verbesserte Dienstleistungen anzubieten." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 34. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de