Neue Kontakte knüpfen mit CityBoomer Version 2.4

Von CityBoomer GmbH

Digital-Signage-Lösung ermöglicht, private Botschaften per SMS auf Bildschirme zu senden

Thumb Bad Camberg, 30. Oktober 2007. Die Version 2.4 der Digital-Signage-Lösung CityBoomer ist mit zahlreichen neuen Funktionen ausgestattet. So erschließen sich beispielsweise für die Gastronomie neue Möglichkeiten zur Kundenbindung. CityBoomer erlaubt jetzt auch die Übertragung privater Kurznachrichten. Per SMS können Botschaften an den Player gesendet werden. Die Meldung läuft anschließend, ähnlich wie bei einem Newsticker, durch das Bild. So können beispielsweise überraschend Geburtstagsgrüße übermittelt oder spontan Kontakte zur attraktiven Tischnachbarin geknüpft werden. Damit wird Digital Signage überall dort interessant, wo Menschen miteinander in Kontakt kommen. Besonders groß ist das Interesse an dieser Funktion in der Gastronomie. Die Spots, die auf dem Player gespeichert sind, laufen währenddessen wie gewohnt auf den Bildschirmen. Mit CityBoomer ist es möglich, digitale Werbeinhalte auf einem kostengünstigen Weg zu übermitteln und mit Kunden direkt am Point-of-Sale in Kontakt zu treten. Das Präsentationssystem betreibt Verkaufsförderung, ohne zusätzliche Personalkosten zu verursachen. Um das System einzusetzen, werden ein Anzeigemedium wie Plasma-Bildschirm, TV-Gerät oder ähnliches, der CityBoomer-Player mit der dazugehörigen Software sowie ein Stromanschluss benötigt. Die CityBoomer-Systeme können auch mit jedem Handy gesteuert werden. Wie mit einer Fernbedienung kann der Interessent Informationen ansteuern und abrufen. Dies bietet eine weitere Möglichkeit, Digital Signage als interaktiven Werbeträger einzusetzen. Die Werbeinhalte können von CityBoomer in beliebigen digitalen Multimedia-Formaten abgespielt werden. Das System unterstützt zum Beispiel MPEG, Flash, MP3, Video, HTML und andere. Es können sowohl Video-Clips, Bilder, Texte, Sounds oder ganze Präsentationen abgespielt werden. Damit ist CityBoomer sehr flexibel für alle Anforderungen an modernes Infotainment. Alle Daten werden mit einem internetbasierten Content-Management-System verwaltet. Die ausgewählten Inhalte werden auf den Player geladen, der dann völlig autark und unterbrechungsfrei arbeitet. Über CityBoomer: Die CityBoomer GmbH mit Sitz in Bad Camberg wurde 2001 gegründet und beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt interaktive Digital-Signage-Systeme. Das System CityBoomer wird ausschließlich über Partner vertrieben und vermarktet. Das bundesweite Partner-Netzwerk befindet sich noch im Aufbau. Referenzen für CityBoomer gibt es u.a. bereits im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Bankenbereich und bei Filialisten. Kontaktadresse: CityBoomer GmbH Herr Jürgen Winkler Carl-Zeiss-Straße 14-18 65520 Bad Camberg Tel.: 06434 / 9446650 Fax: 06434 / 9446651 eMail: info@cityboomer.de Internet: http://www.cityboomer.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Ivonne Brogsitter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: i.brogsitter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de