Quartalsbericht: Umsatz- und Unternehmenswachstum weiter ungebremst

Von GAB mbH

Unternehmenswachstum der GAB mbH

Thumb Plattling, Schwetzingen, 29. Oktober 2007. Auch im dritten Quartal setzt sich das Umsatz- und Unternehmenswachstum der GAB mbH mit Sitz in Plattling weiter fort. Der Geschäftsbereich IT-Consulting profitiert dabei insbesondere durch Großaufträge im Bereich Servermigration bei einem internationalen Chiphersteller. Auch das Service- und Supportgeschäft konnte durch zwei Abschlüsse für eine langfristige Supportübernahme weiter ausgebaut werden. Umsatz und Ergebnis werden im Vergleich zum 2. Quartal um weitere 10% steigen. Der Geschäftsbereich Business Consulting bestätigt den weiteren Aufwärtstrend. Durch die Fertigstellung des Releases 2.1 der mobilen Instandhaltungssoftware Mobile Maintenance Management (MMM) auf der Enginius Technologie konnten insbesondere SAP-Kunden gewonnen werden. Umsatz und Ergebnis können in diesem Geschäftsbereich insbesondere durch Software um knapp 15% gesteigert werden. Durch die Kooperation mit der Firma OMDEC konnte das internationale Geschäft weiter angefacht werden. OMDEC gilt als führender Hersteller von RCM (Reliability Centered Maintenance)-System und beinhaltet somit einen wertvollen und strategischen Baustein eines ganzheitlichen Produktportfolios für die Instandhaltung. Der Schwerpunkt der 1997 gegründeten GAB (Gesellschaft zur Anwendungsberatung) mbH mit Sitz im niederbayerischen Plattling liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Das mittlerweile 30-köpfige Team setzt sich aus Beratern, IT-Experten, Betriebswirten, Trainern und Dozenten zusammen. Die GAB unterstützt als Management- und Umsetzungsberatung in verschiedenen Instandhaltungsprojekten, unter anderem bei der Einführung des neuen Instandhaltungskonzeptes (NIK) bei Myllykoski Continental oder dem Aufbau eines systemischen Instandhaltungskonzeptes bei Airbus Deutschland. Gemeinsam mit Ihrem Partner T.CON entwickelt sie das MOBILE MAINTENANCE MANAGEMENT® (MMM), das im Dezember 2006 den zweiten Platz des SAP Maintainer Award errungen hatte. www.gab-net.com