Totemo AG und RSA, The Security Division of EMC arbeiten zusammen um ihren Kunden einen noch sichereren Daten-Transfer zu ermöglichen.

Von RSA Security

Totemo Trustmaill® erhält die RSA Secured Partner Programm Zertifizierung mit RSA SecurID® und RSA® Digital Certificate Manager Solutions

München, Totemo AG, die führende Schweizer Secure Messaging Anbieterin gab heute ihre Zusammenarbeit im Bereich der Interoperabilität mit RSA, The Security Division of EMC (NYSE:EMC) bekannt. Totemo Trustmail® trat dem RSA Secured® Partner Programm bei und hat zwei Zertifizierungen erhalten: Das RSA Secured Zertifikat mit RSA SecurID® Two-Factor Authentication und das Zertifikat RSA® Digital Certificate Manager Solutions. Diese RSA Secured Zertifizierung bescheinigt, dass eine technologische Zusammenarbeit gewährleistet ist, um die Datensicherheit bei gemeinsamen Kunden zu vergrössern.
Thumb Marcel Mock, CTO der Totemo: “RSA legt viel Wert auf die Interoperabilität zu den Partner-Lösungen. Für unsere gemeinsamen Kunden ist es wichtig zu wissen, dass unsere Produkte reibungslos mit den Produkten der führenden Lösungsanbieter eingesetzt werden können. Die Technologie-Partnerschaft zwischen Totemo und RSA hilft unseren Kunden einen signifikanten ROI ihrer ‚Information-Security’-Investitionen zu erzielen.“ Totemo TrustMail® erlaubt die regelbasierte Ver- und Entschlüsselung von E-Mails und kann ganz einfach in jede bestehende E-Mail-Infrastruktur integriert werden. Das Produkt ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich: TrustMail Enterprise Edition und TrustMail Professional Edition. Beide Produktversionen basieren auf der gleichen innovativen Softwarearchitektur, arbeiten nach internationalen, etablierten Standards und zeichnen sich durch transparente Bedienung und hohe Kosteneffizienz aus. RSA SecurID Hierbei handelt es sich um eine de facto "Standard-Lösung" für starke 2-Faktor-Authentifizierung in Hardware oder Software-Versionen. Der RSA SecurID Token generiert einen einmal gültigen Tokencode, welcher zusammen mit einer persönlichen PIN als Ersatz für herkömmliche Passwörter eingegeben wird. Die Authentifizierung mit RSA SecurID stellt sicher, dass nur autorisierte Anwender Zugang auf Remote-Access-Server, E-Mails, WLAN-Netzwerke, Netzwerk-Betriebssysteme, Intra- oder Extranet, Webserver oder zu anderen Informationen bzw. Anwendungen auf einem UNIX-Server oder im Microsoft® Windows®-Netzwerk erhalten. RSA Digital Certificate Manager Mit den RSA Digital Certificate Solutions ist RSA in der Lage, seinen Kunden eine komplette Zertifikatsinfrastruktur für Verschlüsselung, digitale Signaturen, Secure Email inklusive Certificate Authority und Registration Authority, Validierungs-Instanz und Key Recovery zur Verfügung zu stellen. „Der Erfolg und das Wachstum eines Unternehmens ist heutzutage abhängig von einer effektiven Strategie zum Schutz der digitalen Identitäten und Daten der Firma. Unternehmen müssen sich darauf verlassen können, dass die wichtigen Informationen und Applikationen sicher sind und bleiben, sowohl innerhalb als auch ausserhalb ihrer eigenen Wände.“ sagt Stuart Cohen, Director of Global Alliances der RSA, The Security Division of EMC.” Die RSA Secured Technology Partnerschaft zwischen Totemo und RSA ermöglicht den Kunden die digitalen Identitäten der verschiedenen Benutzergruppen wie Mitarbeiter, Partner oder Kunden effektiv und kosteneffizient zu verwalten.“ Das RSA Secured Partner Programm Das RSA Secured Partner Programm, welches als eines der ältesten und grössten Alliance Programme in diesem Bereich gilt, kombiniert 12 Jahre Erfahrung und Hunderte sich ergänzende Lösungen. RSA SecurID®, RSA® Access Manager, RSA® Digital Certificate Manager, RSA® Federated Identity Manager and RSA® Key Manager Zertifizierungsprogramme garantieren den Kunden, dass die von ihnen eingesetzten Lösungen problemlos mit den Produkten der führenden Lösungsanbieter funktionieren. So wird eine schnellere Implementierung und ein hoher Return of Investment gewährleistet. Für mehr Informationen konsultieren Sie: www.rsa.com Kurzprofil RSA: RSA, The Security Division of EMC, ist ein führender Anbieter von Sicherheitslösungen, um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und zu optimieren. RSA unterstützt weltweit operierende Unternehmen bei der Bewältigung ihrer anspruchsvollen und sensiblen Sicherheitsanforderungen. Der Sicherheitsansatz von RSA ist hier fokussiert auf die Informationen, um ihren Schutz und die Vertraulichkeit über die gesamte Lebensdauer zu gewährleisten – unabhängig davon, wohin sie bewegt werden, wem sie zugänglich gemacht werden oder wie sie verwendet werden. RSA bietet führende Lösungen in den Bereichen Identitätssicherung und Zugriffskontrolle, Kryptographie und Schlüssel-Management, Compliance- und Security-Information-Management sowie Fraud Protection. Diese Lösungen schaffen Vertrauen bei Millionen Nutzern von digitalen Identitäten, bei ihren Transaktionen, die sie täglich ausführen, und bei den Daten, die erzeugt werden. Mehr Informationen erfahren Sie unter www.RSA.com und www.EMC.com.