Ingenieurbüro Arensa |

Hilfe durch KIC (Kommunikations- und Informations-Centren) bei energieeffizientem Bauen und Modernisieren

Sie benötigen Hilfe bei Ausstellen des Energieausweises, beim Beantragen von Fördermitteln oder beim Kontaktieren der Handwerker? Planen Sie Ihr bisheriges Heim in ein persönliches Wohlfühl-Domizil zu verwandeln?

Dann nutzen Sie die kompetente Unterstützung der Kommunikations- und Informations-Centren für energieeffizientes Bauen + Modernisieren, kurz KIC. Hier erhalten Sie eine umfassende Beratung und Koordination aller notwendigen Maßnahmen. Mit Unterstützung vom KIC kommen Sie schnell und unkompliziert an Ihr Ziel und können schon bald in Ihrem Zuhause die neue Behaglichkeit genießen. Und nebenbei reduzieren Sie den Energiebedarf und schonen damit sowohl die Umwelt als auch Ihren Geldbeutel. So leicht war Modernisieren noch nie.

KIC ist eine Initiative der SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG und wird von kompetenten Architektur- und Planungsbüros geführt. Es führt den viel geträumten Wunsch nach unkomplizierter energetischer Modernisierung mit den Fachbetrieben zur Umsetzung und den möglichen Finanzierungs- und Förderkonzepten zusammen.

In den KICs steht Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner, ein so genannter Modernisierungskoordinator, zur Verfügung. Neben der qualifizierten Energieberatung koordiniert dieser die fachmännische Ausführung durch qualitätsorientierte Handwerksbetriebe für die Bauherren und zeigt Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten auf. Die Modernisierungskoordinatoren begleiten Sie vom anfänglichen Wunsch nach energetischer Modernisierung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Ihnen wird so an einem zentralen Ort ein Rundum-Sorglos-Paket angeboten.

Beeinflussen Sie den Wohnkomfort sowie die Energiebilanz Ihres Wohnraums positiv und reduzieren Sie den CO2-Ausstoß aus ihrer Heizanlage. Betreiben Sie aktiven Klimaschutz und sparen Sie bares Geld. Nutzen Sie Ihre Chance und vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem KIC in Ihrer Nähe.

Ihr KIC für den Bereich Celle/Soltau/Bad Fallingbostel ist das Ingenieurbüro ARENSA.

Ingenieurbüro für Architektur, Energie und Sanierung (ARENSA)

Email: kontakt@ing-arensa.de
Internet: www.ing-arensa.de

Büro Celle
Ing. Arensa - Mill & Sievers
Hofkoppel 28
29303 Bergen/Celle

Büro Hamburg
Ing. Arensa - Bohl
Lokstedter Weg 96

Telefon 040/238433-81

Ingenieurbüro für Architektur, Energie und Sanierung
Hofkoppel 28
29303 Bergen

Email: kontakt@ing-arensa.de
Internet: www.ing-arensa.de

Das Ingenieurbüro ARENSA besteht aus dem Dipl.-Ing. für Architektur Hagen Bohl, dem Dipl.-Bauingenieur und Energieberater Uwe Mill sowie dem Dipl.-Bioingenieur und Baubiologe Michael Sievers.
Unsere Dienstleistungen umfassen den gesamten Energie optimierenden Bereich der Architektur. Darunter verstehen wir das Planen, Ausschreiben und Überwachen von energieeffizienten Neubauten, wie z.B. KfW-40-Häusern. Aber auch die detailliert ausgeführte energetische Sanierung von bestehenden Gebäuden und deren bauliche und handwerkliche Umsetzung.
Natürlich nutzen wir hier auch unsere Fachkenntnisse aus dem Schwerpunkt Energie. So kann einer umfassenden Modernisierung Ihrer Immobilie eine ausführliche Energieberatung vorangehen, die die Schwachpunkte des Hauses offen legt. Wir erstellen die benötigten Energieausweise und informieren Sie über die verschiedenen Fördermöglichkeiten zur Finanzierung der Maßnahmen. Darüber hinaus beraten wir Sie auch zu dem Einsatz von erneuerbaren Energien, wie Solaranlagen, Photovoltaiksysteme und Holzpelletheizungen.
Im Bereich Sanierung bieten wir Ihnen, wie bisher auch, dass Messen und Bewerten von Innenraumschadstoffen, Schimmelpilzen und Feuchteproblemen. Unserem Büro stehen dafür die modernsten Messtechniken, wie z.B. eine Thermografiekamera zur Verfügung. Sie erlaubt es uns, bei Ihrem Haus mögliche energetische Schwachstellen oder Leckagen in Rohrleitungen zerstörungsfrei aufzuspüren.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die baubiologische Beratung zu Baustoffen und Materialien.

Web: http://www.ing-arensa.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Sievers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 472 Wörter, 4104 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Ingenieurbüro Arensa lesen:

Ingenieurbüro Arensa | 25.04.2008

Mehr Födergelder für Energieberatung sowie Förderung von Thermografie und Stromeinsparberatung ab 1. Mai 2008

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wird die Förderbedingungen für Vor-Ort-Energieberatungen in Wohngebäuden ab dem 1. Mai 2008 erhöhen. Die bisherigen Beratungszuschüsse von 175 Euro für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie...
Ingenieurbüro Arensa | 05.11.2007

Thermografie von Gebäuden: Mit Wärmebildern Energieverluste sichtbar machen

Die Thermografie ist ein Messverfahren, bei dem die infrarote Wärmestrahlung, die jeder Gegenstand abgibt, sichtbar gemacht wird. Dabei können kleinste Temperaturunterschiede dargestellt und im Wärmebild mit verschiedenen Farben deutlich herausgea...