„Letzte Instanz“ feiert 10-Jähriges Jubiläum mit einem kostenlosen Download auf youmix.de

Von youmixGmbH

Ab dem 05.November präsentiert das Berliner Musik Entertainment-Portal youmix vorab den Song „Du und Ich“von LETZTE INSTANZ zum kostenfreien Download.
Thumb Ab dem 05.November präsentiert das Berliner Musik Entertainment-Portal youmix vorab den Song „Du und Ich“ zum kostenfreien Download und verschafft Interessierten einen ersten Eindruck vom kommenden „Letzte Instanz“- Album. Was, wenn man sich nach 10 Jahren fragt, wer oder was man ist. Brachialromantik, Folkrock, Crossover, Gotik, Art oder einfach nur Rock. Was bleibt, wenn die Schminke ab ist? Wenn Melodien unmaskiert und in angenehmer Lautstärke die Ohren umspielen? Seit nunmehr 10 Jahren gibt es die Letzte Instanz, ein Chamäleon in der deutschen Musiklandschaft, das sich schwer in drei Worten beschreiben lässt. Die Band versucht selbst die Antwort auf dem Terrain zu geben, auf dem sie sich am Besten auskennt: der Musik. Zum Bandjubiläum specken die sieben Instanzler den Sound ab und stocken personell auf. Das Ergebnis: ein Akustik-Programm mit neuen Songs und einer Reise durch 10 Jahre Letzte Instanz. Keine E-Gitarren, dafür klassische Streichquartette und ein Piano. Für das Programm wurden viele Stücke in einen neuen musikalischen Kontext gestellt. Das Konzept ist Demaskierung. Die Band will zeigen, was unter ihrem sonst so mächtigen Sound steckt. Filigrane Songstrukturen kommen da zum Vorschein, zeitgenössisch und liebevoll durchkomponiert. Am 14. Dezember 2007 kommt bereits vorab die CD "DAS WEISSE LIED" (Drakkar/SonyBMG) in den Handel. Darauf vertreten sind akustische Neuvertonungen älterer Instanz-Songs sowie vier Neukompositionen. Der Song „Du und Ich“ steht zwischen 05. - 11. November zum exklusiven Download frei unter: http://letzte-instanz.youmix.de