info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Claranet GmbH |

Doppelte Auszeichnung für Claranet auf der VO.IP Germany

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Innovationspreis für hosted IP-PBX Lösung - Bronze in der Kategorie Dienste/ASP

Die diesjährige VO.IP Germany, Deutschlands größte Fach-Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation, war für die Frankfurter Claranet GmbH ein voller Erfolg.

Der Anbieter von Managed IP Services für Geschäftskunden wurde für seine hosted IP-PBX-Lösung mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Dieser wird neben den VO.IP Germany-Awards für Systeme, Dienste/ASP, Applikationen und Mobility für das innovativste Angebot aus allen vier Kategorien vergeben. Darüber hinaus sicherte sich Claranet den dritten Platz in der Kategorie Dienste/ASP. Beurteilt wurden dabei die Kriterien Marktreife der Lösung, internationale Ausrichtung von Produkt und Service, technische Innovation, kaufmännische Innovation, Lösungskonzept (Umfang und Diversifikation der Dienste, Bepreisung), Skalierbarkeit (Anzahl der Teilnehmer, Bandbreite, Managed Services, Applikationen, Standorte), Service (Hotline, Support, Wartung, Administration) und Verfügbarkeit (Ausfallsicherheit, SLA).

Claranets hosted IP-PBX-Angebot „clara NetPhonie“ überzeugte insbesondere aufgrund des hohen Sicherheitsstandards, der Flexibilität, des Leistungsumfangs sowie der Service-Qualität. Die dedizierte VoIP-Lösung wird für jeden Kunden individuell aufgesetzt und auf seine Bedürfnisse abgestimmt. Die Teilnehmervermittlungsanlage steht dabei physikalisch im Rechenzentrum von Claranet und ist direkt mit dem IP-Netzwerk verbunden. Die Infrastruktur ist auf Hochverfügbarkeit und Sicherheit ausgelegt, entsprechend zuverlässig kann die ausgelagerte Telefonzentrale betrieben werden. Die gesamte Implementierung - von der Konzeption über die Installation bis hin zu Betrieb, Wartung, Upgrades und Konfigurationsänderungen - übernimmt Claranet.

„Wir freuen uns sehr, gleich zweifach sowohl von der Fachjury als auch von Branchenvertretern ausgezeichnet worden zu sein. Diese beiden Awards belegen einmal mehr die Marktrelevanz unserer Lösungen und sind ein schöner Ansporn, auch in Zukunft innovative und nutzerorientierte IP-basierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln“, so Tarkan Akman, Marketing Director, Claranet GmbH.

Über Claranet GmbH:
Claranet wurde 1996 in Großbritannien gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Portugal sowie den Benelux-Ländern und den USA. Mit seinem umfassenden Lösungsportfolio im Bereich Internet Access, Managed Hosting, Managed Networks und Managed Security ist das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Internet Service Provider für Business-Kunden in Europa aufgestiegen. Claranet bietet europaweit über 300.000 Geschäftskunden Internet Services an. Weitere Informationen stehen unter www.clara.net zur Verfügung.


Unternehmenskontakt
Claranet GmbH
Tarkan Akman
Marketing Director
Hanauer Landstraße 196
60314 Frankfurt/Main
Tel.: 069/408018-200
Fax: 069/408018-229
E-Mail: presse@de.clara.net
URL: www.clara.net

Pressekontakt
HFN Kommunikation GmbH
Andrea Fischedick / Jochen Rössner
Hanauer Landstraße 161-173
60314 Frankfurt/Main
Tel. +49 (0)69 923186-0
Fax +49 (0)69 923186-22
Email: afischedick@hfn.de
URL: www.hfn.de


Web: http://www.clara.net


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3183 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Claranet GmbH lesen:

Claranet GmbH | 04.03.2014

Claranet übernimmt französischen Hosting-Anbieter Grita

Frankfurt am Main, 04.03.2014 - Claranet, einer der führenden unabhängigen Managed Service Provider in Europa, übernimmt den französischen Hosting-Anbieter Grita. Das Unternehmen hat sich auf den Gesundheitssektor spezialisiert und wurde vom fran...
Claranet GmbH | 01.11.2013

Mehr Sicherheit für Unternehmensnetzwerke: Claranet bietet innovative MPLS-Verschlüsselung

Frankfurt/Main, 01.11.2013 - Der Managed Services Provider Claranet bietet Unternehmen ab sofort mehr Sicherheit für Ihre IP-basierten MPLS-Netzwerke durch eine 256-Bit-Verschlüsselung auf Basis des Advanced Encryption Standards (AES). MPLS (Multi ...
Claranet GmbH | 10.10.2013

Grüner Strom für Green Cloud von Claranet

Frankfurt/Main, 10.10.2013 - Der Managed Services Provider Claranet hat die Stromversorgung für seine Cloud Services auf grünen Strom umgestellt. Seit September 2013 werden der Frankfurter Hauptsitz und das zentrale Rechenzentrum des Unternehmens m...