Enterasys Networks |

Neuntes Quartal in Folge mit einem Plus

Enterasys: Profitables Wachstum in Q3/2007 - 150 neue Kunden weltweit

Frankfurt, 05. November 2007 – Enterasys Networks, die Secure Networks Company, verkündete heute die Finanzresultate für das dritte Quartal des Jahres, das am 29. September endete. Das Unternehmen setzt seine positive Entwicklung weiter fort: Kunden und Partner investierten in die Secure Networks Hardware, Software und Services, um die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Performance der IT-Services sowie die Anwender zu schützen, die darauf vertrauen.

Im dritten Quartal stiegen die Erträge um knapp 17 Prozent und um mehr als 10 Prozent als im Vergleichsquartals des Vorjahres, indem einige Bereiche um mehr als 50 Prozent gewachsen sind. Enterasys kann somit auf neun Quartale in Folge mit einem positiven Ergebnis zurückblicken. Die Ergebnisse spiegeln keine Anschaffungskosten wieder, die im Zuge der Akquise durch eine Gruppe privater Investoren, angeführt durch The Gores Group, LLC, und Tennenbaum Capital Partners, LLC, entstanden sind. „Netzwerke sind die Grundlage von optimierten Geschäftsprozessen, die interaktive Voice-, Video und Daten-Kommunikation wirksam einsetzen,” sagt Mike Fabiaschi, President und CEO von Enterasys Networks. Enterasys konnte weltweit viele neue Kunden gewinnen, darunter das Türkische Parlament, das Finanzministerium der Ukraine, den Pharmakonzern Bayer oder die Los Angeles Lakers.

Die Highlights des dritten Quartals 2007 waren:
• Der Umsatz mit LAN-Switches stieg in einem Jahr um 21 Prozent.
• Power over Ethernet (PoE) Verkäufe stiegen um 50 Prozent und versechsfachten sich im Vergleich zum Vorjahr, da Enterasys sich immer mehr im Bereich der IP-Telefonie-Lösungen entwickelte.
• Die Anzahl verkaufter 10 Gbps Ethernet Ports für die Matrix N-Serie modulare Layer 3 Switches verdoppelte sich.
• Die Anzahl verkaufter 10 GbE Ports der Matrix X-Serie verdoppelte sich seit dem letzten Quartal 2007.
• Die Layer 3 stackable und fixed Switches, inklusive den SecureStack der C-Series und den neuen SecureSwitch der I-Series stiegen um 35 Prozent im vergangenen Jahr, da die Verkäufe der Ports um 30 Prozent stiegen.
• Die Layer 2 stackable und fixed Switches – wie SecureStack A2, B2 und B3 – verzeichneten ebenfalls ein Quartals-Wachstum und eine Steigerung um mehr als 16 Prozent.
• Die Lizenzauslieferung von Enterasys NetSight und Enterasys Network Access Control Softwarelösungen für Sicherheit, Sichtbarkeit und Kontrolle verbuchte ein zweistelliges Wachstum im Jahresvergleich.
• Der Umsatz mit RoamAbout Wireless-Produkten nahm um etwa18 Prozent innerhalb des vergangenen Jahres zu.
• Der Umsatz der Enterasys Dragon Security Command Console (DSCC) Security Information and Event Management (SIEM)-Lösung stieg um mehr als 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
• 150 neue Kunden in diesem Quartal. In den letzten sechs Quartalen macht das insgesamt mehr als 1000 neue Kunden.

Über Enterasys Networks
Enterasys Networks, die Secure Networks Company, ist im Besitz einer privaten Investorengruppe unter der Leitung von der Gores Group, LLC und Tennenbaum Capital Partners, LLC. Die innovativen Security-Lösungen von Enterasys schützen jedes Netzwerk von jedem Hersteller und stellen so die Integrität und Leistung der IT Services für alle Anwender sicher.
Tausende von führenden Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in über 70 Ländern vertrauen auf die Secure Networks-Lösung, um den Geschäftsablauf und die Verfügbarkeit wichtiger Informationen sicherzustellen. Getreu dem Unternehmensprinzip „Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kunden“ bietet Enterasys eine granulare, Policy-basierte Kontrolle der einzelnen Nutzer, Applikationen, Geräte, Ports und Durchsatzleistung sowie durchgreifende Sicherheit rund um das Netzwerk. Der besondere Architekturansatz von Enterasys gewährleistet eine langlebige Technologie und schafft maßgebliche operative und unternehmerische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der gesamten Betriebskosten.
Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA und betreut den weltweiten Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte wie Switches, Routers und Sicherheitssoftware für Festnetze und drahtlose Netzwerke sowie Services unter www.enterasys.com.

Über The Gores Group
Die 1987 gegründete The Gores Group ist ein Privatinvestor, der vor allem Mehrheitsbeteiligungen in etablierten und wachsenden Unternehmen erwirbt. Diese können von den langjährigen Management-Erfahrungen und einer soliden Finanzierung profitieren. The Gores Group kombiniert die operative Expertise und ausgeprägten Due Diligence-Ressourcen eines strategischen Käufers mit dem erfahrenen M&A-Team eines traditionellen Investors. Mit dieser Strategie wurde das Unternehmen zu einem der führenden Investoren – vornehmlich im IT/TK-Sektor – und konnte seitdem unter Beweis stellen, dass durch die nachhaltige Erhöhung des Firmenwertes und ein erfahrenes Management-Team die größte Erfolgsgeschichte geschrieben werden kann.
Der Hauptsitz von The Gores Group befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Darüber hinaus bestehen Büros in Boulder, Colorado und London. Weitere Informationen unter www.gores.com.

Über Tennenbaum Capital Partners, LLC
Die in Santa Monica ansässige, private Investmentfirma Tennenbaum Capital Partners verwaltet mehr als 3,8 Milliarden US-Dollar in privaten Fonds. Die Strategie des Unternehmens beruht auf einer langfristigen Werte-Einstellung und unterstützt sowohl finanziell als auch im operativen Management mittelständische Unternehmen, die in den Bereichen Technologie, Gesundheitswesen, Energie, Luftfahrt, Dienstleistungen, Handel oder Herstellung tätig sind. Tennenbaums Kernkompetenzen beinhalten die detaillierte Kenntnis über Kapital- und Fremdfinanzierungen im öffentlichen und privaten Markt sowie ein tiefes Verständnis für außergewöhnliche Umstände. Weitere Informationen unter www.tennenbaumcapital.com.

Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364, Markus.Nispel@enterasys.com, www.enterasys.com

PR-Agentur: Weissenbach PR, Claudia Zeitler,
Tel. +49 89 5506-7776, Fax +49 89 5506-7790, enterasys@weissenbach-pr.de

Web: http://www.enterasys.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Zeitler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 742 Wörter, 5885 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Enterasys Networks lesen:

Enterasys Networks | 07.05.2009

Franciscan University wählt Enterasys und Siemens Enterprise Communications für einheitliche IT/TK-Infrastruktur

„Unser Netzwerk ist das Nervenzentrum für alles, was wir tun, zumindest wenn es technologischer Natur ist“, erklärt Kevin Sebolt, Director des Office of Information Technology bei der Franciscan University. „Unser kleines IT-Team von lediglich z...
Enterasys Networks | 05.05.2009

Enterasys: Drei HiPath Wireless Access Points zum Preis von zwei

„Mit unserer aggressiven Preisgestaltung – die HiPath Wireless Dual-Radio 3x3 MIMO 802.11n Wireless APs sind teilweise bis zu 30 Prozent günstiger als Single-Radio 2x3 MIMO-Angebote führender Mitbewerber – sprechen wir Unternehmen an, die auf d...
Enterasys Networks | 05.12.2008

Enterasys und Siemens Enterprise Communications im WLAN-Visionairies-Quadranten positioniert

„Unterschiede in der WLAN-Architektur sowie erweiterte Sicherheits- und Management-Features grenzen die Angebote der unterschiedlichen Hersteller ab“, so der Bericht. „Obwohl WLAN-Anbieter auch weiterhin schnelle, technologische Fortschritte mache...