PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

hybris expandiert nach Benelux


Von hybris

E-Commerce- und PIM-Experte hybris baut Partner- und Vertriebsnetz in die Niederlande, Belgien und Luxemburg aus

Thumb hybris ist weiter auf Wachstumskurs: Wie der Experte für Product Information Management (PIM) und E-Commerce heute bekannt gibt, wird Henk-Jan van der Weide künftig als Country-Manager für den Aufbau des Vertriebs- und Partnernetzwerks in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg verantwortlich sein. Van der Weide hatte zuvor bei Intershop gearbeitet, einem führenden Anbieter von E-Commerce- und Online-Marketing-Lösungen. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, da hybris für mich das aufstrebendste und spannendste Unternehmen auf dem Gebiet von E-Commerce und PIM in Europa ist“, erklärt van der Weide. Der 40-Jährige startete bereits 1993 sein erstes Unternehmen DIP, das er 2000 nach sieben erfolgreichen Aufbaujahren weiterverkaufte. Es folgten zwei Jahre als Country Manager bei LINQ, einem der ersten Unternehmen, die sich auf den Verkauf von Portalsoftware spezialisiert hatten. Ende 2002 wechselte van der Weide als Sales und Marketing Director zu Ex’ovision, einem niederländischen Hersteller von IP-Videophone-Hardware. Während dieser Zeit expandierte Ex’ovision in mehr als 50 Länder und gewann namhafte Kunden wie Philips. „hybris ist 2006 als beste E-Commerce-Lösung für den europäischen Handel ausgezeichnet worden. Jetzt soll dieses Netzwerk von Kunden und Partnern in Benelux ausgebaut werden – eine tolle Herausforderung für das Unternehmen und für mich”, meint der Niederländer van der Weide. Die hybris-Gruppe setzt sich aus der Schweizer hybris AG, der Münchner hybris GmbH sowie hybris UK Ltd. zusammen. Mit seinen technologisch sowie funktional wegweisenden Lösungen hat sich das Unternehmen bereits in vielen Ländern Europas einen Namen gemacht. „Immer mehr Unternehmen setzen auf eine zentrale und medienneutrale Datenhaltung. Die hybris PIM-Lösung stellt einkaufs-, produktions- und kommunikationsrelevante Daten für die Mehrfachnutzung über mehrere IT-Systeme, Sprachen, Ausgabemedien und Publikationen bereit. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand: Durch die verkürzten Zeiten bei der Datenpflege und Kostenreduzierung in der Katalogerstellung haben Firmen enorme Einsparpotenziale“, erläutert van der Weide sein neues Aufgabenfeld. Der zweifache Familienvater agiert von der Niederlassung in Amsterdam aus.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2292 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!