Top-Thema bei SAP-Anwendern: Customer Management

Von ISV ecoNet GmbH

Thumb (Schwetzingen, 06.11.2007) Die Unternehmen mit SAP-Systemen haben sich im Oktober nach Analysen des Business-Portals Solutionsparc.com vor allem für die Themen Customer Management, Security und Business Intelligence interessiert. Auch die Auslagerung vom klassischen Outsourcing bis zum Hosting und den Managed Services sowie das Dokumentenmanagement standen im letzten Monat überdurchschnittlich stark im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ausgewertet wurde hierfür das Informationsverhalten von über 6.000 Fachbesuchern der speziell auf SAP-Anwender ausgerichteten Online-Plattform. In die Analyse einbezogen wurde nicht nur die Recherche von Unternehmens- und Lösungsprofilen der mehreren Hundert Produkt- und Dienstleistungsanbieter auf dem Portal mit derzeit über 1.000 Seiten, sondern ebenso deren Themenauswahl bei den News und weiteren Inhalten. Diese Analyse wird Solutionsparc.com zukünftig monatlich vornehmen, um die aktuellen Thementrends im SAP-Umfeld darzustellen. „Damit entsteht ein zeitnaher Einblick in die Investitionsprioritäten der Unternehmen“, begründet Holger Stelz. Für den Geschäftsführer der ISV ecoNet GmbH, die das Business-Portal betreibt, besteht darin ein konkreter Praxisnutzen für die Anwender: „Sie erhalten ein Benchmark ihrer strategischen Ausrichtung und können diese Informationen für ihre Projektplanungen nutzen.“ Auch aus Sicht der Lösungsanbieter sei eine solche kontinuierliche Analyse von Bedeutung, weil sie eine Unterstützung in der konkreten Marktausrichtung biete. Insofern stelle das monatliche Ranking der nachgefragtesten IT-Themen ein wichtiges Instrument für alle Marktteilnehmer dar. Über Solutionsparc.com Solutionsparc.com stellt das erste Business-Portal speziell für die SAP-Anwender und -Interessenten dar. Es zielt darauf ab, diesen Zielgruppen eine Schnittstelle zum gesamten Anbietermarkt für SAP-nahe Produkte, Lösungen und Dienstleistungen zu schaffen. Betrieben wird Solutionsparc.com von der ISV ecoNet GmbH mit Standorten in Schwetzingen, Köln und den USA. Sie entwickelt Partner-Netzwerke mit innovativen und komplementären Produkten (Independent Software Vendor) für die großen Software- und Technologieplattform-Hersteller. ISVs sind die "Schnittstelle" zwischen Plattformherstellern und Anwendern. ISVs definieren Anforderungsprofile und strategische Ziele von Unternehmen und entwickeln auf der Technologieplattform eines großen Softwareherstellers, wie z.B. der SAP, kundenspezifische Anwendungssoftware im Baukastenprinzip (Services). ISV ecoNet unterstützt die Partner mit Sales- und Serviceleistungen. www.solutionsparc.com Weitere Informationen ISV ecoNet GmbH Hildastr. 3, 68723 Schwetzingen Holger Stelz Tel.: +49 (0) 6202 - 57668 42 holger.stelz@isv-econet.com www.isv-econet.com Agentur Denkfabrik GmbH Pastoratstraße 6, 50354 Hürth Bernhard Dühr Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-75 duehr.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de