PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SAS ist Hauptsponsor des VIII. Deutschen Wirtschaftskongresses


Von SAS Institute GmbH

Namhafte Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik diskutieren mit ausgewählten Studenten Herausforderungen und Chancen der New Economy

Thumb SAS unterstützt den VIII. Deutschen Wirtschaftskongress als Hauptsponsor. Zum Thema „Net Planet – Strategies for a New Economy“ treffen sich am 4. und 5. April Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik mit mehr als 400 international ausgewählten Studenten. Diskussionsschwerpunkt ist die durch die neuen Informationstechnologien und die Globalisierung verursachten Auswirkungen auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Zu den Teilnehmern gehören unter anderem Hans Eichel, Henning Schulte-Noelle, Heinrich von Pierer und Ron Sommer. Als führender Anbieter von e-Intelligence-Lösungen hat SAS die Bedeutung des Faktors Wissen erkannt und sich als eine treibende Kraft innerhalb des dynamischen Wandels etabliert. Der Deutsche Wirtschaftskongress unter der Schirmherrschaft von Gerhard Schröder versammelt Führungskräfte, Experten verschiedener Fachgebiete und ausgewählte Nachwuchskräfte zum grenz- und generationsübergreifenden Dialog über die Auswirkungen der digitalen Vernetzung auf Unternehmen und die globale Wirtschaft. Den Analysen der strukturellen Veränderungsprozesse folgt der Entwurf konkreter Handlungsperspektiven und Strategien, bei denen die Erfolgsfaktoren für Unternehmen in der vernetzten Wirtschaft im Mittelpunkt stehen. Kaum eine andere Branche ist in der New Economy so gefordert wie die Softwarehersteller. SAS hat das enorme Potenzial des E-Business erkannt und bietet Unternehmen intelligente Lösungen für die Erfolgskontrolle ihrer E-Business-Plattformen. Wegweisend ist hier der Aufbau eines Zentrums für e-Intelligence im Silicon Valley. Hier werden aktuelle Marktanforderungen geprüft sowie Business-Modelle und -Technologien analysiert. Damit ist SAS in der Lage, schnell und flexibel auf die technologischen Anforderungen seiner Kunden und Partner einzugehen. Außerdem engagiert sich das Unternehmen für das European Center of Database Marketing und fördert dort das Ausbildungsprogramm der ECDM Academy zum Database-Marketing-Spezialisten. circa 1700 Zeichen


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Moggioli, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2029 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!