info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
a3 systems GmbH |

IT-Tag 2007: a3 systems präsentiert dante® cms SEO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Suchmaschinenoptimiertes Content Management System sorgt für mehr Internet-Besucher


Der Softwarehersteller und Internet-Dienstleister a3 systems GmbH (http://www.a3systems.com) stellt auf dem IT-Tag 2007 (12. und 13. November 2007, Congresshalle in Saarbrücken) erstmals das suchmaschinenoptimierte Content Management System dante® cms SEO vor. Content Management Systeme (CMS) dienen der Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Das dante® cms SEO bietet den Internet-Suchmaschinen einen leichten Zugriff auf alle relevanten Webseiten-Inhalte. Dies ermöglicht höhere Platzierungen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen und sorgt so für mehr Besucher auf den Web-Präsenzen.

Viele CMS sind optimal auf die Bedürfnisse der Webseitenbetreiber ausgelegt, also eine einfache Erstellung und Wartung der Web-Präsenz. Das Thema Suchmaschinentauglichkeit wird oft vernachlässigt. Mit der stetig ansteigenden Flut von Dokumenten im World Wide Web wird das Thema Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, kurz: SEO) allerdings immer wichtiger. Um relevante Informationen im Internet zu finden, verwenden die meisten Benutzer Suchmaschinen. Eine gute Platzierung in den wichtigsten Suchmaschinen ist Voraussetzung für einen erfolgreichen Internetauftritt.

"Was bringt die beste Webseite, wenn sie nicht gefunden wird? Dieses Problem haben wir mit dante® cms SEO gelöst", erläutert Rudolf Klein, als geschäftsführender Gesellschafter der a3 systems GmbH zuständig für den Bereich Produktentwicklung. "Unser Produkt stellt den führenden Suchmaschinen - Google, Yahoo und MSN - die Seiteninhalte in der Form zur Verfügung, wie sie diese benötigen." a3 systems entwickelt bereits seit 1998 webbasierte Redaktionssysteme. Im Jahr 2003 war a3 systems Vorreiter beim Thema Barrierefreiheit, 2005 folgte mit mydante das erste CMS auf einem handelsüblichen USB-Stick. Diese Serie von innovativen CMS-Produkten setzt a3 systems mit dante® cms SEO fort und präsentiert auf dem IT-Tag 2007 eine Produktneuheit, die gezielt auf die Optimierung der Webseiten für Suchmaschinen ausgelegt ist.

dante® cms SEO nutzt suchmaschinenfreundliche Technologien und verfügt über eine Reihe integrierter SEO-Werkzeuge. Beim Erstellen der Webseiten kann der Autor logische HTML-Auszeichnungen vornehmen und die relevanten HTML-Tags title, description und keywords editieren. Eine strikte Trennung von Content und Layout sowie valider, suchmaschinenlesbarer HTML-Quellcode erleichtern den Suchmaschinen-Robots den Zugriff. Ein Sitemap-Generator liefert den Suchmaschinen einen kompletten Index der Web-Präsenz im XML-Sitemap-Format.

"dante® cms SEO bietet dem Seitenbetreiber die technischen Voraussetzungen für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung", so Klein weiter. "Doch das Thema SEO endet natürlich nicht mit dem System, sondern setzt sich in der Aufbereitung der Inhalte fort. Daher bietet a3 systems unterstützende Dienstleistungen wie Keyword-Analyse, Schulungen für Online-Redakteure, Katalog- und Suchmaschinen-Eintragung und weitere Off-Page-Optimierungen." Die bisherigen dante® Produktversionen vom Hersteller a3 systems können durch Zuschaltung eines SEO-Erweiterungsmoduls nachgerüstet werden.



Über a3 systems (http://www.a3systems.com)
a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und „Best Practice“-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen - von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. Mit der dante® Produktfamilie bietet a3 systems Standardprodukte für die Bereiche Content Management, Newsletter-Marketing und Helpdesk.


Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Hartmut Schmitt
a3 systems GmbH
Saarbrücker Straße 51
66130 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 988 18-0
Telefax: +49 (681) 988 18-29
E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com

Web: http://www.a3systems.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hartmut Schmitt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3466 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: a3 systems GmbH

a3 systems ist eine Lösungsanbieterin für anspruchsvolle Geschäftsanwendungen und Integrationsprojekte. a3 systems entwirft, entwickelt und testet Softwarelösungen auf Basis anerkannter Industriestandards und Best-Practice-Ansätze. Projektspezifisch zusammengestellte Expertenteams begleiten die Projekte durch alle Projektphasen – von der Analyse und Spezifikation über Design, Implementierung und Integration bis hin zu Einführung, Software-Wartung und Betrieb. a3 systems bietet Standardprodukte für die Bereiche Content-Management, E-Business und E-Commerce (Shopware Business Partner).


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von a3 systems GmbH lesen:

a3 systems GmbH | 25.01.2011

Christoph Leder jetzt Geschäftsführer der a3 systems GmbH

Der Saarbrücker Softwarehersteller und Internetdienstleister a3 systems präsentiert sich mit neuem Management-Team. Christoph Leder tritt als Geschäftsführer und Gesellschafter an die Seite von Rudolf Klein, dem Unternehmensgründer der a3 system...
a3 systems GmbH | 25.01.2011

Pirmasens entscheidet sich für das neue dante cms 4.6

Die Stadtverwaltung Pirmasens nutzt jetzt die aktuelle Version des Content Management Systems dante cms 4.6. Das dante cms unterstützt in der neuen Produktversion Social-Web-Dienste wie Facebook, Twitter und Youtube. Pirmasens setzt seit 2004 das da...
a3 systems GmbH | 02.06.2010

Sechs Blechverarbeitungsfirmen europaweit im Partnerlook

Die Firmengruppe hatte sich 2008 entschlossen, eine neue Corporate Identity zu entwickeln. Ziel war es, mit neuen Logos und einem einheitlichen Webdesign die enge Zusammenarbeit der Unternehmen nach außen hin zu dokumentieren. Außerdem sollte das I...