info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
11 Prozent Communication |

Klassisches Sportsponsoring trifft auf digitalen Sport

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fachtagung: eSports- reales und virtuelles Sportmarketing der Zukunft


Immer häufiger werden Sport und Unterhaltungsformate auch online digital konsumiert. Dies stellt klassische Sport- und Eventsponsoring Agenturen vor große Herausforderungen. Mit der Fragestellung „Wie entwickelt sich das Sponsoring in der digitalen Welt?“ informiert die Fachtagung eSport marketing & sponsoring 2007 erstmals Sportvermarkter, Marken und Agenturen am 7. Dezember 2007 im Reinoldisaal der Stadt Dortmund.



Erding 24. Oktober 2007 Massenphänomen Sport. Ob aktiv oder passiv, Sport bewegt die Massen. Mittlerweile haben Hunderttausende Menschen die digitalen Möglichkeiten entdeckt. Derzeitiger Hype Browserbasierte eSport-Games, welche durch ihre einfache Handhabung und geringe technische Anforderungen schnellen und unkomplizierten Spielspass vermitteln. Mit der wachsenden digitalen Sportbegeisterung nehmen immer mehr aktive und passive Sportler an virtuellen und realen eSportevents teil. Daher sind treffen im realen Leben mit Mannschaften keine Seltenheit mehr und die digitalen Sportler werden zu Stars. Dort setzt die Fachtagung eSport marketing & sponsoring am 7. Dezember 2007 in Dortmund an. Sie zeigt Parallelen zum klassischen Sport / Eventsponsoring und digitalen eSportmarketing auf und bietet werbetreibenden Unternehmen umfassende Informationen.

Hochkarätige Einzelvorträge und Panel - Diskussionen stellen auf dem eSport marketing & sponsoring 2007 erstmals die neuesten Trends und Möglichkeiten vor. „Wir freuen uns erstklassige Partner und Referenten wie die Europäische Sponsoring Börse, den Fachverband für Sportsponsoring sowie den Vermarkter Sport + Markt als Kompetenzen gewonnen zu haben“ so Carsten Szameitat, Geschäftsführer der 11 Prozent Communication und Veranstalter der Fachtagung.

Umfassendes Expertenwissen des eSport wird unter anderem von der World Cyber Games, Turtle Entertainment und der auf Browsergames spezialisierten Firma Bigpoint präsentiert. Durch diesen Mix aus Branchen- und Marketing/Sponsoring- Experten bietet sich erstmalig eine neutrale Plattform für den jungen Markt des eSport Sponsorings.

Programminhalte: http://www.esport-marketing-congress.de/hauptseiten/programmsp.html

11 Prozent Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. 11 Prozent berät und liefert detaillierte Informationen über diesen Bereich. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in den genannten Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent Communication ist der PR-Bereich. Auch hier verfügt die Agentur über einen qualitativ hochwertigen Datenbestand und bietet ihren Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.
Weitere Informationen:
11 Prozent Communication, St Paul 15, D-85435 Erding,
Tel: +49 (0) 8122 – 95 56 25, Fax: +49 (0) 8122 – 95 56 27,
Email: a.szameitat@11prozent.de, Ansprechpartner: Angelique Szameitat


Web: http://www.mobile-content-days.de, http://www.mobile-advertise-convention.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelique Szameitat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2548 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 11 Prozent Communication


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 11 Prozent Communication lesen:

11 Prozent Communication | 11.10.2013

GÄSTE entscheiden den „Vote Your App“ Award

Auch in der Freizeit- und Tourismus-Branche häufen sich die Apps. Um in diesem Dschungel für etwas Übersichtlichkeit zu sorgen kürt der GASTdigital zusammen mit der „Alles für den GAST“ Messe und einer ausgewählten Jury, die besten Anwendunge...
11 Prozent Communication | 07.04.2009

GFM: Consumer Content stellt Paid Content auf den Prüfstand

Erding/Köln: Investitionen im Bereich Consumer Paid Content zahlen sich aus. Nach den aktuellen Ergebnissen des Marktforschungsinstituts Strategy Analytics verzeichneten Unternehmen, die auf diesen Bereich gesetzt hatten, Wachstumsraten von bis zu 3...
11 Prozent Communication | 05.02.2009

Mobile Media: Baustellenmarkt mit Zukunft

Die Kongress-Messe M-Days endeten vor anderthalb Wochen mit dem Fazit: Der persönliche Begleiter „Handy“ bleibt weiter auf dem Vormarsch und wird die Kommunikations-Welt von morgen maßgeblich prägen. Diesen Trend unterstreicht auch das überdurc...