info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AdMob Inc. |

AdMob nimmt deutsche iPhone-User ins Visier

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit den Targetingfunktionen können Werbetreibende ihre Anzeigen direkt und gezielt an die User des Apple iPhones adressieren


Starnberg / San Mateo, Kalifornien, USA, 09. November 2007 - AdMob Inc., der weltweit führende Vermittler für Werbung im mobilen Internet, ist auf den Verkaufsstart des Kulthandys Apple iPhone bestens vorbereitet: Dank der ausgefeilten Targetingfunktionen von AdMob, können Werbetreibende ihre Anzeigen gezielt an alle deutschen iPhone-User richten, sobald diese ihr neues Handy einschalten. Was für das iPhone gilt, funktioniert übrigens auch für andere HighEnd-Modelle wie das Sony Ericsson W960i oder das Nokia N95, aber auch für mobile Endgeräte anderer Hersteller, denn den Werbekunden von AdMob steht die ganze Bandbreite der Anzeigenverbreitung im mobilen Internet zur Verfügung – von der weltweiten Verbreitung auf jedes mobile Endgerät, bis hin zur gezielten Aussendung an spezielle Handy-Modelle bestimmter Netzbetreiber.

„Je exakter das Targeting im mobilen Internet funktioniert, desto besser kann man seine Zielgruppe erreichen, und desto erfolgreicher werden auch die Online-Kampagnen“, erläutert Russell Buckley, European Managing Director von AdMob, mit Sitz in Starnberg. „Punktgenaues Targeting ist aber nicht nur ein Argument für Advertiser, sondern auch ein Grund dafür, dass mobile Werbung eine so hohe Akzeptanz bei den Endkunden hat: Wer nur ausgewählte Werbebotschaften erhält, die auch seinen Interessen entsprechen, ist dafür einfach aufgeschlossener, als wenn er mit Anzeigen zugeschüttet wird.“
Einzigartig bei den Pay-per-Click-Anzeigen für das iPhone ist, dass AdMob und seine Werbekunden das individuelle Keyword in der Textanzeige sehen können, die der User auf seinem iPhone anklickt. Wie bei anderen Anzeigen im AdMob Marketplace können Werbetreibende durch detailliertes Reporting in Echtzeit und verschiedenen Analysetools ihre Textanzeigen auch beim iPhone schnell und einfach optimieren.

AdMob ist die Plattform, die Werbetreibende und Herausgeber im mobilen Internet zusammenführt. Zum Netzwerk von AdMob gehören mehr als 2.000 mobile Webseiten. Werbetreibende können mit den einfach zu bedienenden AdMob Webtools ihre Werbung personalisieren und Kunden zielgenau nach Region, Sprache, Mobilfunkbetreiber, Handymodell oder Betriebssystem anzusprechen. Mit der Unterstützung durch Echtzeit-Metriken und -Auswertungen erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen in sämtlichen Sparten des mobilen Internets – seien es Nachrichten, Unterhaltung oder mobile Communities und Portale.



Über AdMob:
AdMob wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mit mehr als 10 Milliarden vermittelten Anzeigen in weniger als einem Jahr der weltweit größte Marktplatz für Werbung im Mobilen Internet. Mit AdMob können Werbetreibende ihre Kunden im Mobilen Internet erreichen, und Publisher können den Wert ihrer mobilen Websites durch Anzeigen steigern. AdMob bietet sowohl Werbetreibenden als auch Herausgebern die Plattform, Werbung für Mobilfunk-Kunden in 160 Ländern weltweit zu personalisieren und diese zielgenau anzusprechen. Kunden von AdMob sind unter anderem eBay und Nokia. Im September 2006 erhielt AdMob Venture Capital von der US-Risiko-Kapitalgesellschaft Sequoia Capital, bekannt auch durch die Mitfinanzierung von Yahoo!, Google und YouTube. Im März 2007 schloss AdMob eine Finanzierungsrunde der Serie B über 15 Millionen US-Dollar ab, die von Accel Partners und dem bisherigen Investor Sequoia Capital angeführt wurde.
Mehr über AdMob finden Sie unter: www.admob.com


PR Kontakt:
Simon Jones / Ulrike Meinhardt
OnPR GmbH für AdMob
Tel: 089 3090 51610
Email: simonj@onpr.com / ulrikem@onpr.com



Web: http://www.admob.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Waggener, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2748 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AdMob Inc. lesen:

AdMob Inc. | 15.01.2008

Omar Hamoui, Gründer von AdMob, tritt bei der internationalen Innovationskonferenz DLD auf

Starnberg, 15.Januar 2008 – AdMob, der weltweit größte Marktplatz für Werbung im mobilen Internet, gibt heute bekannt, dass Omar Hamoui, Gründer und CEO des Unternehmens, als Diskussionsteilnehmer zu der diesjährigen Digitalkonferenz DLD (Digi...
AdMob Inc. | 12.12.2007

2008 wird das Jahr des mobilen Internet – jedoch nicht in Deutschland?

Russell Buckley, der gerade zum stellvertretenden Vorsitzenden der Mobile Marketing Association (MMA) gewählt wurde, ruft 2008 als das Jahr des mobilen Internet aus, moniert jedoch, dass diese Vorhersage nicht für Deutschland gelten kann: „Einerse...
AdMob Inc. | 04.12.2007

Weltwirtschaftsforum würdigt AdMob als Technologie-Pionier

Seit 2002 würdigt das Technologie-Pionier-Programm des Weltwirtschaftsforums Unternehmen aus der ganzen Welt, die höchst innovative und transformative Technologien in den Bereichen Energie, Biotechnologie und Gesundheit, und Informationstechnologie...