Pinnacle |

Pinnacle Systems stellt neuen ShowCenter 250HD vor

Der neue Receiver für digitale Medien ermöglicht die Wiedergabe digitaler Mediadateien auf Home-Entertainment-Systeme in HD Qualität

München, 8. November 2007 - Pinnacle Systems, die Consumer Division der Avid Technology, stellt heute das neue Pinnacle ShowCenter 250HD vor. Mit dem robusten Plug-and-Play-Adapter für digitale Medien können Anwender ein beliebiges Home-Entertainment-Center mit allen vernetzten PCs und NAS-Geräten (über Netzwerk angebundene Speichereinrichtungen) verknüpfen. Die innovative Lösung hebt die Grenzen zwischen PC und TV auf und ermöglicht auch wenig erfahrenen Computeranwendern, ihre PC-basierten digitalen Inhalte überall zu nutzen.

Digitaler Spaß mit Videos, Fotos und Musik für jeden möglich
Durch integrierte kabelgebundene Ethernet- und Wireless-Netzwerktechnologie bietet das Pinnacle ShowCenter 250HD Verbrauchern die unkomplizierte Möglichkeit, HD-Videos auf ihr hoch auflösendes Fernsehgerät (HDTV) zu streamen, ihre digitalen Fotos in HD-Auflösung zu betrachten und Musikdateien in höchster Qualität auf ihrer Heimkino-Anlage zu genießen.

Mit der Fernsteuerung haben die Verbraucher bequemen und schnellen Zugriff auf ihre PC-basierten digitalen Medien. Sie können beispielsweise auf Mediadateien, die auf einem USB-Speichergerät wie einem USB-Flash-Drive oder einer digitalen Kamera gespeichert sind ebenso zugreifen, wie auf Windows® Media DRM-geschützte Dateien, die sie zuvor erworben und auf ihren PC geladen haben.

Das Pinnacle ShowCenter 250HD ist mit den meisten gängigen UPnP AV Mediaserver-Applikationen kompatibel und ermöglicht das Streamen von Mediadateien, die auf UPnP AV-kompatiblen, vernetzten Speichergeräten abgelegt sind. Er kann mit Windows Vista, Windows XP oder Mac OS Betriebssystemen und fast immer ohne Installation zusätzlicher Software betrieben werden. 1

Das eigene Heimkino nutzen
Eine Studie von Forrester Research belegt, dass 15% aller europäischen Haushalte im Besitz eines eigenen Heimkino-Systems sind. In einer weiteren Studie berichtet Forrester Research, dass derzeit 6% aller Europäer ein HDTV Gerät besitzen und 22% erwägen, eines zu kaufen. 2

„Das Wachstum im Heimkino- und HDTV-Markt hat den Bedarf an einer einfachen, kosteneffektiven Lösung zur Verknüpfung PC-basierter digitaler Medien mit dem Home-Entertainment-System geschaffen“, erklärt Tanguy Leborgne, Vice President of Worldwide Marketing von Pinnacle System. „PC-Anwender und begeisterte Home-Entertainment-Nutzer wollen in der Lage sein, gemeinsam mit Freunden und Familie ihre Sammlung digitaler Medien bequem auf dem Großbildschirm ihres Heimkinosystems zu betrachten, anstatt sich vor einen PC-Monitor zu versammeln. Mit dem Pinnacle ShowCenter 250HD können sie genau das und noch viel mehr."

Weitere technische Daten zum Pinnacle ShowCenter
Neben der hochwertigen Wiedergabe von Videodateien im Format Windows Media Video 9, WMV-DRM, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 AVI, DivX® und XviD unterstützt das ShowCenter die HD-Wiedergabe der Dateiformate Windows Media Video 9, DivX HD und MPEG-4 mit Auflösungen von bis zu 1080i. Die unterstützten Musikformate reichen von Mp3, WMA, WMA Pro und WMA lossless bis zu WMA-DRM und PCM WAV uncompressed.

Für eine breite Kompatibilität, verfügt das Pinnacle ShowCenter 250HD über vielfältige Input/Output-Optionen: einen 21-poligen SCART Anschluss für Composite, Y/C, RGB und Stereo-Audio, einen Component-Videoausgang (YPrPb, 3 x RCA), einen Composite-Videoausgang (RCA), einen S-Videoausgang (Y/C, MiniDIN), zwei Stereo-Audioausgänge (4 x RCA) und zwei digitale S/PDIF Audioausgänge (1 x RCA koaxial, 1 x Toslink optisch). Zu den weiteren Ein- und Ausgängen gehören Ethernet RJ-45 (100BASE-T) und ein integriertes Wi-Fi 802.11g Modul mit abnehmbarer Antenne sowie ein 100-230 V Stromanschluss, ein Infrarotempfänger und ein USB 2.0 Port, der bequem zugänglich an der Vorderseite zu finden ist.

Preise und Verfügbarkeit
Das Pinnacle ShowCenter 250HD wird ab Mitte November im Fachhandel und bei verschiedenen Internetanbietern zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 199,- Euro erhältlich sein. Das Gerät verfügt über eine integrierte Ethernet- sowie eine drahtlose Netzwerkanbindung. Im Lieferumfang enthalten sind Strom-, Ethernet- und SCART-Kabel, eine Fernsteuerung mit Batterien und eine Kurzanleitung.
1 Erfordert Windows Media Player 11 oder eine andere UPnP AV MediaServer-Software, die auf dem Computer installiert ist, und/oder ein mit dem Netzwerk verbundenes Speichergerät.
2 Forrester Research Studie: „EU Benchmark Survey „ & “Q4 Devices, Access & Telecom”

Über Pinnacle Systems, Inc.
Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio™. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.

Über Avid
Avid Technology Inc. ist der weltweite Spitzenreiter von Lösungen für die Herstellung, das Management und die Distribution digitaler nichtlinearer Medien. Profis auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor können mit den Produkten des Unternehmens effizienter, produktiver und kreativer arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2007 Avid Technology, Inc und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Film Composer, Pro Tools und Digidesign sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Avid erhielt im Jahr 1998 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Konzept, das Design und die Technik des Avid® Film Composer® Systems, das zum Editieren von Spielfilmen dient. Digidesign, die Audio-Division von Avid, erhielt im Jahr 2003 einen Oscar als Scientific and Technical Award für das Design, die Entwicklung und die Implementierung seiner Pro Tools® Digital Audio Workstation. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Pinnacle Systems, das Pinnacle Pinwheel-Logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio und Pinnacle Studio MovieBox, PinnacleShare and Pinnacle Studio Online Editor sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. und seiner angeschlossenen Unternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
Tel.: 089-211 871-35 / -37
E-Mail: sh@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt:
Avid Technology GmbH,
c/o Pinnacle Systems
Hossain El Ouariachi
Marketing Manager Central Europe
Paul-Heyse-Str 29,
Tel: +498950206-539
Fax: +498950206-199
mailto:houariachi@pinnaclesys.com

Web: http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maren Seiffert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 890 Wörter, 7181 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pinnacle lesen:

Pinnacle | 28.07.2008

Pinnacle Studio 12 mit neuer „Montage“-Funktion

München, 28. Juli 2008 – Mit der kürzlich auf den Markt gebrachten Pinnacle Studio Version 12 haben Urlauber die Möglichkeit, unglaublich einfach spektakuläre Heimvideos zu gestalten. Denn Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technol...
Pinnacle | 17.07.2008

Mit Pinnacle PCTV Hybrid Stick auch im Urlaub TV empfangen

München, 17. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, baut mit seinem kürzlich vorgestellten PCTV Hybrid Pro Stick sein Produktprogramm für Unterwegs-Fernsehen weiter aus. Damit ist auch in entlegenen Gebieten prob...
Pinnacle | 15.07.2008

Pinnacle Systems erhält Anerkennung und stärkt Präsenz im Massenmarkt des Consumer Electronics - Bereich

München, 15. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist branchenweit für seine ebenso innovativen wie einfachen Lösungen bekannt. Zu den Produkten gehört unter anderem die Pinnacle Studio-Produktreihe, die Numm...