TIME FRAME und Runway International realisieren ein paneuropäisches Call- & Customer Service Center Network

Von TIME FRAME PerformanceCenter GmbH

Thumb Die TIME FRAME AG aus Friedrichsdorf als Premium Dienstleister für Business Process Outsourcing in den Bereichen „Marketing“, „Sales“ und „Service“ und Runway International, Betreiber von „state of the art“ Call- und Customer Service Centern in den baltischen Staaten und der Ukraine schließen sich für den Berieb eines paneuropäischen Call- & Customer Service Center-Verbundes zusammen. Durch eine Vernetzung der TIME FRAME-Standorte in Kaiserslautern, Essen und Frankfurt am Main mit den Runway-Standorte in Riga, Tallin und Kaunas entsteht zur Zeit ein homogener virtueller Netzwerk-Verbund mit über 1.000 Mitarbeitern an 600 voll ausgestatteten, EDV gestützten Arbeitsplätzen. Darüber hinaus wurde mit dem Aufbau eines gemeinsamen, weiteren Standortes in Kiew begonnen, der zu Beginn des kommenden Jahres seine Arbeit aufnehmen wird und in der End-Ausbaustufe über weitere 500 Mitarbeiter verfügt. In der neuen Konstellation des gemeinsamen Netzwerkes sind beide Unternehmen in der Lage, künftig 14 verschiedene europäische Sprachen innerhalb des Call Center-Verbundes abzubilden und somit vor allen Dingen multilinguale Aufgabenstellungen und Systemlösungen anzubieten. „Für deutsche Auftraggeber ist diese Konstellation besonders interessant, um Kostenvorteile im Rahmen eines Nearshorings realisieren zu können“ betont Carsten Schmid, der als Mitglied der Geschäftsleitung für das zentrale Account- und Projektmanagement in Deutschland zuständig ist, „da wir in Standorten wie Riga oder Kiew aufgrund des hohen Bildungs- und Qualifikationsniveaus unserer Agents eben auch deutsche Aufgabenstellungen und Projekte abbilden können.“ „Darüber hinaus fokussieren wir aber auch auf international agierende Unternehmen und Konzerne“ so Schmid weiter „die wir bei der Realisierung anspruchsvoller Sales- und Service-Aufgaben in fast allen europäischen Zielmärkten aufgrund unserer Multilingualität begleiten.“ Neben Deutsch und Englisch gehören auch Russisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie die skandinavischen und baltischen Sprachen zum Leistungsportfolio des neuen Dienstleisters. Besonders vorteilhaft für die international agierenden deutschen Auftraggeber der TIME FRAME ist ein zentrales Projekt- und Account-Management, da alle multilingualen Aufgaben künftig über einen zentralen Leitstand in Frankfurt am Main gesteuert werden und damit deutsche Kunden einen einzigen „Single Point of Contact“ für die Steuerung ihrer Sales- und Service-Aktivitäten in fast allen europäischen Zielmärkten erhalten. Über Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, England, Norwegen und Schweden werden die Dienstleistungen des neuen Call Center-Netzwerkes allerdings nicht nur deutschen Auftraggebern angeboten, sondern laut Nils Sundling, CEO von Runway International, richten sich die gemeinsamen Produkte vor allen Dingen an international agierende Unternehmen und Konzerne, die bereits heute ihre Geschäftsprozesse in Marketing, Sales und Service länder- und grenzüberschreitend harmonisieren und steuern möchten. Hier kann ein entsprechend aufgestellter Dienstleister mit multilingualem Produktportfolio einen großen Teil des Koordinations- und Steuerungsaufwandes abnehmen und ein vergleichbares und hohes Qualitätsniveau in sämtlichen Zielmärkten dauerhaft gewährleisten. Über TIME FRAME: Seit über 10 Jahren steht der Name TIME FRAME für aktives und passives Kundenmanagement. Aktiv und passiv, wenn Kundenbeziehungen geknüpft, aufgebaut und gepflegt werden müssen. Dabei liegt der Fokus in der Interaktion von Ideen, Menschen, Prozessen und IT-Systemen. An den vier Standorten in Kaiserslautern, Essen, Frankfurt/Main und Friedrichsdorf stehen Mitarbeiter mit fachlicher Kompetenz und Engagement zur Verfügung, um insbesondere Maßnahmen und Projekte zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung zu realisieren. Mehr Informationen erhalten Sie online unter www.timeframe.eu . Kontakt - TIME FRAME AG Otto-Hahn-Straße 20 61381 Friedrichsdorf fon 0049 (0) 6175 79 05 10 fax 0049 (0) 6175 79 05 11 eMail presse@timeframe.eu Über Runway International: Runway ist ein Outsourcing-Dienstleister im Customer Contact mit Niederlassungen in Oslo, Riga, Tallin und Kaunas. Über ein internationales Management-Team aus England, Skandinavien und dem Baltikum, welches die Erfahrung im Aufbau von 300 Contact Centern in 15 Ländern vereinigt, werden anspruchsvolle Projekte im Kundenmanagement an attraktiven Standorten mit hochqualifizierten Personal und günstigen Kosten realisiert und gesteuert. Aufgrund seiner internationalen Ausrichtung und seinem hochqualifizierten, meist mehrsprachigen Personal bietet Runway Contact Center-Services in insgesamt 14 europäischen Sprachen an. Mehr Informationen erhalten Sie online unter www.runway.ee . Kontakt - Runway International Customer Contact C/o TIME FRAME Performance Center GmbH Lyoner Straße 34 fon 0049 (0) 69 400 300 100 fax 0049 (0) 69 400 300 111 eMail presse@timeframe.eu