Forrester: Progress Actional ist die Top-Lösung für SOA-Management

Von Progress Software

Köln, 12. November 2007 - Forrester Research stuft Progress Actional als die Nummer eins unter den Lösungen für das Management von Stand-Alone-SOA und Web-Services ein.
Thumb Die Analysten von Forrester Research haben in ihrem im Oktober 2007 veröffentlichten Report mit dem Titel "The Forrester Wave: Standalone SOA and Web Services Management Solutions, Q4 2007" die Lösung Progress Actional als Marktführer eingestuft. Sie erreicht in den Kategorien "Aktuelles Produktportfolio" und "Strategie" jeweils Top-Werte. Der Report hebt beim SOA-Management mit Progress Actional insbesondere zwei Aspekte hervor: Core SOA Management mit dem Schwerpunkt auf der Sicherstellung von hoher Performance und Verfügbarkeit für SOA-basierte Services, und die Gewährleistung von Sicherheit, eines allgemeinen Policy-Managements und von SOA-Governance. Vom Mitbewerb unterscheidet sich Progress Actional - laut Forrester - am stärksten durch die Active Management Features und die guten Erweiterungsmöglichkeiten. Forrester hat die Lösungen verschiedener Anbieter in diesem Sektor nach etwa 100 Kriterien untersucht und dabei auch Gesichtspunkte wie Umfang des Angebots, Strategie und Marktpräsenz berücksichtigt. "Die Lösung von Progress für das Management Service-orientierter Architekturen (SOA) bietet konsistente, leistungsfähige Funktionalitäten in einem integrierten Produkt", schreibt Randy Heffner, Vice President und Analyst bei Forrester Research. "Stärken sind insbesondere die Transparenz von Service-Implementierungen, das Performance- und Verfügbarkeitsmanagement, die Alert- und Event-Spezifikation, die Autoresponse-Features, die grundlegende Architektur, die SDKs für Anpassungen, die Diagnose-Funktionen und die Prozessermittlung." Progress Actional sei daher eine gute Wahl für Kunden, die schnell ein umfassendes SOA-Management implementieren wollen. Durch die Breite des Angebots sei Progress Actional aber auch für Kunden geeignet, die für ein tief greifendes SOA-Management die Flexibilität einer anpassbaren Lösung benötigen. Der Report kann über http://www.actional.com/forresterwave heruntergeladen werden. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder +49-221-935 79-0 Pressekontakte: Progress Software GmbH Thomas Braun Agrippinawerft 26 50678 Köln Tel. (+49) (221) 93579-0 Fax (+49) (221) 93579-78 thomas.braun@progress.com PR-COM GmbH Stefanie Dadson Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dadson@pr-com.de