Sports & Bytes GmbH |

Unentbehrlich für Fußballfans: Das neue Portal rund um die Bundesliga

Der Lieblingssport der meisten Deutschen ist zweifellos Fußball. Daher zieht die Bundesliga regelmäßig Jung und Alt in ihren Bann, um die Ereignisse ihres Lieblingsvereins zu verfolgen. Bislang war es aber nicht möglich, tagesaktuell alles über seinen Bundesliga-Verein zu erfahren. Dazu müsste man schon alle erforderlichen Zeitungen, Magazine und Fachzeitschriften lesen und jede wichtige Sportsendung in Radio und TV verfolgen. Doch das ist Vergangenheit! kickbase.de (http://www.kickbase.de) grätscht in den Blätterwald und sortiert alle Meldungen, so dass der Besucher kurz und präzise tagesaktuell das Wesentliche über die Fußball-Bundesliga sowie jeden der 18 Vereine erfährt: Von gerade erfolgten Transfers, aufschlussreichen Hintergrundberichten, exklusiven Interviews, Kuriosem bis hin zu ausführlichen Statistiken und Spielberichten. So umfangreich wie kickbase.de informiert bislang kein anderer Internet-Dienst über die Bundesliga.

Der Statistikbereich von kickbase.de erteilt detailliert Auskunft über die aktuellen Spieltage und die Saison. Der Besucher kann sogar die Zahlen über Torschützen, Abschlusstabellen, Besucherzahlen und mehr bis ins Jahr 1963 zurückverfolgen - zu jeder Saison liefert kickbase.de aussagestarke Infopakete. Darüber hinaus erzählen die aufbereiteten Daten von kickbase.de von den großen und kleinen Momenten der Fußballgeschichte, von Titeln, Treffern, Torschützen und vielem mehr. Oder wussten Sie, dass in der ewigen Tabelle aller Bundesliga-Vereine hinter Bayern München auf den Plätzen zwei bis vier Hamburg, Bremen und Köln folgen oder Ulf Kirsten von Bayer Leverkusen der fünft erfolgreichste Erst-Liga-Torschütze der Welt unter den noch aktiven Spielern ist?

Der Austausch von Meinungen rund um den Fußball wird bei kickbase.de groß geschrieben. So treffen sich Gleichgesinnte und Andersdenkende in den Diskussionsforen oder im Chat, wo z. B. Trainerentlassungen besprochen, die Spielzeiten der Bundesliga kritisiert oder sachlich erörtert werden, aber auch, welche Mannschaft die besten Chancen auf den Meistertitel oder DFB-Pokal hat.

Damit der Fußballfan die sogenannte dritte Halbzeit zwischen den Bundesligaspielen genießen kann, bietet kickbase.de eine umfangreiche Fun-Abteilung mit jeder Menge Rätsel- und Spielspaß rund um den Ball, aber auch Kuriositäten in Form von kurzen Filmen, in denen u. a. Schiedsrichter rot sehen oder gezeigt wird, wie eine gute Betreuung von verletzten Spielern aussieht. Bei den Downloads schlägt wiederum das Herz des Anhängers höher: Bildschirmschoner, Bildschirmhintergründe und Icons seines Lieblingsvereins für den eigenen Rechner.

Wer alles rund um die Bundesliga und die dort spielenden Vereine tagesaktuell und übersichtlich aufbereitet erfahren möchte, der sollte kickbase.de (http://www.kickbase.de) besuchen. Darüber hinaus werden bei kickbase.de alle Bundesliga-Akteure im Portrait vorgestellt - nicht nur mit ein paar Steckbriefdaten, sondern jeder mit seiner eigenen Geschichte.

Weitere Informationen:
Sports and Bytes GmbH, Berswordtstraße 1, 44139 Dortmund
Bernd Huck
Tel. 030/53469-666
E-Mail: bernd.huck@kickbase.de
Web: http://www.kickbase.de

PR-Agentur:
NO FRONTS, Nünningsbusch 9, 48683 Ahaus
Christian Brinkmann
Tel. 02561/961930
E-Mail: brinkmann@nofronts.de
Web: http://www.nofronts.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Brinkmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2419 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Sports & Bytes GmbH lesen:

Sports & Bytes GmbH | 27.02.2002

Ideal für Fußballfans - An Erlebnissen teilhaben lassen und viel Geld gewinnen

Jeder Fußballinteressierte hat beim Fan-Autoren-Wettbewerb die Möglichkeit, in einer der vier Rubriken kreativ zu werden und zu gewinnen, so z. B. einen unvergesslichen Spielbericht zu verfassen oder auch einen Artikel zu einem freien Thema rund um...