Peregrine Systems stellt AR System Version 5 vor

Von Peregrine Systems

Entwicklung und Verteilung von Applikationen über das Web

Peregrine Systems hat jetzt die Version 5.0 des Action Request System (AR System) vorgestellt. Die Software, die sowohl eine Entwicklungsumgebung als auch eine flexible Anwendungsplattform bereitstellt, ermöglicht in der neuen Version die Entwicklung, Anpassung und Verteilung von Applikationen über das Internet. Unterstützt wird auch die Einbindung von Palmtops und anderen drahtlosen Geräten. Zugleich wurde die Möglichkeit zur Einbindung externer Datenquellen und zum Datenaustausch zwischen verschiedenen Applikationen erweitert.
Thumb Mit den in AR System 5.0 enthaltenen Entwicklungswerkzeugen entfällt weitgehend die Notwendigkeit der händischen Code-Generierung. Dazu bietet die Software vordefinierte Workflows auf Basis von logischen Abläufen, die die Erzeugung von Programmen mit der Maus ermöglichen (Point-and-Click). Für die Integration von Daten aus nahezu beliebigen Quellen stehen API-Erweiterungen wie zum Beispiel Action Request Database Connectivity (ARDBC) zur Verfügung, während der Datenaustausch zwischen unterschiedlichen Applikationen über Standard-XML abgewickelt wird. Da die Präsentation der Daten wahlweise über Windows- oder Browserfenster erfolgt, lassen sich die generierten Applikationen problemlos auch über das Web verteilen und nutzen. Mit dem AR System 5.0 lassen sich durch die erweiterten Verteilungsmechanismen komplette Geschäftsprozesse global verteilen. Daher kommt der Datensicherheit große Bedeutung zu. Für den Schutz der sensiblen Unternehmensdaten verfügt die Software-Suite über neue, leistungsfähige Verschlüsselungs- und Managementmechanismen, die die komplette Kommunikation zwischen dem AR System-Server, den angeschlossenen Clients und anderen beteiligten Servern überwachen und den Schutz vor unbefugten Eingriffen übernehmen. Peregrine Systems nutzt das AR System selbst für die Entwicklung von Lösungen für das Infrastruktur-Management - zum Beispiel für das Helpdesk-, Change-, Asset- oder Service-Level-Management. Auch intern findet die Suite bei dem Unternehmen Verwendung. Peregrine Systems optimiert mit Lösungen auf Basis des AR Systems Geschäftsprozesse, überwacht und verfolgt Produkterweiterungen und Problemlösungen und erzeugt Wissensdatenbanken für die Mitarbeiter.