Klinikum Region Hannover GmbH: MailControl garantiert Viren- und Spam-freie Mails

Von Websense

Köln, 14. November 2007 - Die Klinikum Region Hannover GmbH schützt ab sofort ihren E-Mail-Verkehr mit MailControl. Hersteller der On-Demand-Security-Lösung ist das Unternehmen SurfControl, das jetzt zu Websense gehört. Bei der Zusammenlegung der IT-Abteilungen von zwölf Krankenhäusern und der damit verbundenen Zentralisierung der IT-Infrastruktur ging es darum, einen höheren E-Mail-Schutz bei niedrigeren Betriebskosten zu erreichen. Die Bekämpfung des wachsenden Spam-Aufkommens sowie der Schutz vor Viren und Malware stand im Mittelpunkt der Umstellung. Nach einer intensiven Evaluierung entschieden sich die Verantwortlichen der Klinikum Region Hannover GmbH für MailControl, um den E-Mail-Verkehr von 3.500 Anwendern zu schützen.
Thumb Ausschlaggebende Faktoren für die Entscheidung waren unter anderem die herausragende Performance des On-Demand E-Mail Services sowie seine einfache Implementierung und Verwaltung. Weitere wichtige Kriterien waren die Zertifizierungen der MailControl On-Demand Services, die inzwischen zu Websense gehören: Der saarländische TÜV hat kürzlich MailControl Anti-Virus und MailControl Spam zum zweiten Mal zertifiziert und damit erneut bestätigt, dass MailControl Anti-Virus 100% aller bekannten Viren aus E-Mails filtert und MailControl Spam zu 99,5% vor Spam, Phishing, Werbe-E-Mails und anderen unerwünschten E-Mails schützt. Zudem ist MailControl ISO-27001-zertifiziert. „Das durchweg sehr positive Feedback von unseren Anwendern bestätigt mich darin, dass wir mit MailControl die richtige Wahl für unsere E-Mail-Kommunikation getroffen haben", erklärt Fabian Kraetschmer, Mitarbeiter der Abteilung Informationstechnik bei der Klinikum Region Hannover GmbH. „Gerade in der Konsolidierungsphase der IT-Infrastruktur von zwölf Krankenhäusern war es auch sehr wichtig, unsere Administratoren von der Sorge um die E-Mail-Sicherheit zu entlasten. MailControl war der Garant dafür." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über die Klinikum Region Hannover GmbH Die Klinikum Region Hannover GmbH ist der Zusammenschluss der 12 Krankenhäuser in der Trägerschaft der Region Hannover. 7.500 Mitarbeiter versorgen 115.000 stationäre Patienten pro Jahr, damit ist die Klinikum Region Hannover GmbH einer der größten öffentlichen Krankenhausträger. Die Krankenhäuser liegen in einem Umkreis von ca. 30 km im Umland und im Zentrum von Hannover. Über Websense Websense (Nasdaq: WBSN) schützt mehr als 42 Millionen Mitarbeiter vor externen Angriffen und internen Sicherheitslücken. Um die Computer von Unternehmen sicherer und produktiver zu machen, setzt Websense auf eine Kombination aus präventiver ThreatSeeker- und innovativer Information-Leak-Prevention-Technologie. Durch die Identifikation und Klassifikation neuer Gefahren verhindert die Websense-Software die Ausführung von Malware, den Verlust vertraulicher Informationen und erlaubt das Management der Internetzugänge in Unternehmen, inklusive Wireless Access. Der Hauptsitz von Websense ist in San Diego, Kalifornien, der Vertrieb der Produkte erfolgt über ein weltweites Partnernetzwerk. Weitere Informationen: www.websense.de. Pressekontakte: Websense Deutschland GmbH Rebecca Zarkos Senior Manager, Public Relations Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 D-50672 Köln Tel 0221-5694460 Fax 0221-5694354 rzarkos@websense.com www.websense.de PR-COM GmbH Sandra Hofer Account Manager Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. 089-59997-800 Fax 089-59997-999 sandra.hofer@pr-com.de www.pr-com.de