visionapp GmbH, Frankfurt am Main |

VIVIO fliegt auf BlackBerry

Neues aus dem SaaS-Markt: Das Büro zum Mitnehmen von visionapp passt jetzt in die Hosentasche

Das große SaaS-Portal von visionapp für Freiberufler und kleine Unternehmen wird zum mobilen Trendsetter: Das Büro zum Mitnehmen lässt sich jetzt auch per BlackBerry nutzen.

Für die Innovation sorgen zwei VIVIO Exchange Premium Pakete, die zusätzlich zum vollen Leistungsumfang von Microsoft Exchange grenzenlose Kommunikation über BlackBerry Endgeräte bieten.

Frei nach dem Motto „Administratoren haben es leicht“ ist VIVIO auch in Sachen Anwenderfreundlichkeit auf der Überholspur: Die Nutzerverwaltung begeistert durch neue Funktionen und vereinfachte Prozesse.

Gerade in der Geschäftswelt gewinnt das mobile Endgerät an Bedeutung: Portabler als ein Notebook und mit umfassenden Web- und Mailfunktionen ausgestattet, ist das BlackBerry längst zum beliebten Begleiter vieler Geschäftsleute geworden. VIVIO hat diesen Trend aufgegriffen und bietet mit Software as a Service-Lösungen für Blackberry Endgeräte ein vollständiges Kommunikationszentrum für die Hosentasche.

Plus maximale Mobilität: die Exchange Premium BlackBerry Pakete

Über ihr BlackBerry Endgerät greifen Nutzer mobil auf Mails, Dokumente, Aufgaben und ihren Kalender zu. Der Vorteil: Alle Daten werden in Echtzeit mobil über den BlackBerry Enterprise Server zur Verfügung gestellt. Den neuen Service gibt es in zwei wirtschaftlichen Varianten: je nach Anforderung mit Postfachgrößen von 1 GB oder 2 GB.

Starke Leistungen:
• Lizenz für ein lokales Outlook 2003 oder Outlook 2007
• Outlook WebAccess
• Persönliches Adressbuch
• Persönlicher Kalender
• Exchange Gruppenkalender
• Adressverwaltung
• Unterstützung von Öffentlichen Ordnern
• Spam & Virenschutz für das Postfach
• Zugriff über POP3, IMAP und MAPI
• BlackBerry Enterprise Lizenz

Mehr Details zu den neuen Exchange Premium BlackBerry Paketen finden Sie im Internet unter www.vivio.de/blackberry.

Nebenbei Administrator für die ganze Firma: Optimierte Nutzerverwaltung bei VIVIO

Nutzer bequem selbst verwalten konnte man mit VIVIO schon seit der ersten Stunde. Jetzt funktioniert das auch einfach im größeren Stil. Neue Funktionen und optimierte Prozesse machen die gleichzeitige Verwaltung vieler Nutzer noch komfortabler. Die Selbstverwaltung wird so auch für Unternehmen mit einer größeren Nutzerzahl attraktiv, denn Administratoren profitieren vom neuen Zeitvorteil.

Über das Unternehmen visionapp:

Die visionapp GmbH steht für intelligente Hosting und Software as a Service Lösungen. Um effizientes und individuelles IT-Outsourcing und zugleich den Aufbau von SaaS-Portalen zu ermöglichen, haben wir eine hochautomatisierte Plattform entwickelt. Auf dieser Basis betreiben wir eines der europaweit führenden SaaS-Portale: VIVIO, das virtuelle Office von visionapp. Dieses bietet speziell für kleine und mittelständische Unternehmen ein umfassendes Software-Portfolio.

Das Angebot der visionapp umfasst neben Hosting-Services die Bereiche Produktentwicklung und Consulting für serverbasierte Lösungen.

Weitere Informationen:
Jens Schneider
Executive Director Hosting Business
Visionapp GmbH
Head Office
Theodor-Heuss-Allee 110
17. OG
phone:+49-69-79583-300
mobile:+49-173 3492957
fax: +49-69-79583-599
mail: jens.schneider@visionapp.de
web: www.visionapp.de, www.vivio.de

Web: http://www.vivio.de/blackberry

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörn Kneiding, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3181 Zeichen. Als Spam melden