Version 9 der Projektmanagementsoftware RPlan von Actano erhält SAP-NetWeaver-Zertifizierung

Von ACTANO GmbH

Die Projektmanagementsoftware RPlan ist jetzt auch mit der neuen Version 9.0 für SAP NetWeaver zertifiziert. Gleichzeitig hat Actano weitere Schritte zur Koppelung von RPlan und der SAP-Software unternommen und darf sich seit Juli 2007 offiziell SAP-Software-Partner nennen. Mit der Integration von RPlan und SAP-Anwendungen erhalten Unternehmen, die komplexe Produkte entwickeln, eine leistungsfähige Kombination aus Projektmanagement und Controlling.
Thumb Mit dem Partnerstatus hat Actano Zugang zu den neuesten technologischen Entwicklungen bei SAP und bietet definierte Schnittstellen zur systematischen Integration von RPlan in die SAP-Umgebung beim Kunden. Dies bedeutet: Flexibles, schnelles Reagieren auf der Planungsseite, formalisierte Strukturen für die Konsolidierung auf der Controlling-Seite. Der Austausch der Informationen über die Schnittstelle – Kosten aus der SAP-ERP an RPlan, Terminstatus aus RPlan an die SAP-Anwendung – stellt ohne Zeitverlust oder doppelte Datenpflege genaueste Informationen über den Fertigstellungsgrad und Kostenstand der Detailprojektplanung zur Verfügung. Die SAP-NetWeaver-Zertifizierung für RPlan 9.0 bestätigt, dass sich die Projektmanagement-Software RPlan von Actano problemlos auf der SAP NetWeaver Technologie-Plattform installieren und leicht mit anderen Anwendungen, die auf SAP NetWeaver laufen, integrieren lässt. Dies betrifft sowohl SAP-Applikationen als auch für die Integration in SAP NetWeaver zertifizierte Anwendungen von Drittanbietern. Damit ist der Datenaustausch zwischen den unterschiedlichsten Unternehmensanwendungen und der Projektmanagementsoftware RPlan sicher gestellt. Die Anwender profitieren dabei von der Möglichkeit, RPlan mit der Integration in eine SAP-NetWeaver-Umgebung direkt über das SAP-NetWeaver-Portal aufzurufen. So ist es möglich, in einer einheitlichen komfortablen Applikationsumgebung zu arbeiten, innerhalb derer sich plattformweit Daten austauschen lassen – beispielsweise, um Personaldaten unmittelbar in das Projektmanagement-Tool laden. Thomas Lippert, Leiter Produktmanagement, ACTANO: „Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit SAP mit dem Abschluss des Software-Partner-Vertrags weiter zu intensivieren. Die Integration von RPlan und SAP-Anwendungen bietet den Kunden die ideale Verbindung von flexibler operativer Planung und formalisierten, betriebswirtschaftlichen Strukturen.“ Über ACTANO ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses. Das ACTANO-Portfolio umfasst alle entscheidenden Bereiche und Phasen der Produktentstehung: Von der Prozessberatung über Projektmanagement bis hin zum kundenspezifischen Datenmanagement. Mit kompetenter Beratung und der innovativen Projektmanagement-Software RPlan auf Basis des Kooperativen Projektmanagements hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Edscha, Europrop International, Faurecia, HuF, Komax, Kostal, MTU Aero Engines, Osram, , Rolls Royce, Schwarz Pharma, smart, Stankiewicz, VW und ZF. ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Magdeburg und Detroit. Weitere Informationen: ACTANO GmbH Carolin Weidmann Paul-Heyse-Str. 26-28 D-80336 München Fon +49 (0)89 / 20 60 44-0 Fax +49 (0)89 / 20 60 44-299 http://www.actano.de info@actano.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Sebastian Pauls / Friederike Floth Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de actano@haffapartner.de