ACTANO GmbH |

Version 9 der Projektmanagementsoftware RPlan von Actano erhält SAP-NetWeaver-Zertifizierung

Die Projektmanagementsoftware RPlan ist jetzt auch mit der neuen Version 9.0 für SAP NetWeaver zertifiziert. Gleichzeitig hat Actano weitere Schritte zur Koppelung von RPlan und der SAP-Software unternommen und darf sich seit Juli 2007 offiziell SAP-Software-Partner nennen. Mit der Integration von RPlan und SAP-Anwendungen erhalten Unternehmen, die komplexe Produkte entwickeln, eine leistungsfähige Kombination aus Projektmanagement und Controlling.

Mit dem Partnerstatus hat Actano Zugang zu den neuesten technologischen Entwicklungen bei SAP und bietet definierte Schnittstellen zur systematischen Integration von RPlan in die SAP-Umgebung beim Kunden. Dies bedeutet: Flexibles, schnelles Reagieren auf der Planungsseite, formalisierte Strukturen für die Konsolidierung auf der Controlling-Seite. Der Austausch der Informationen über die Schnittstelle – Kosten aus der SAP-ERP an RPlan, Terminstatus aus RPlan an die SAP-Anwendung – stellt ohne Zeitverlust oder doppelte Datenpflege genaueste Informationen über den Fertigstellungsgrad und Kostenstand der Detailprojektplanung zur Verfügung.

Die SAP-NetWeaver-Zertifizierung für RPlan 9.0 bestätigt, dass sich die Projektmanagement-Software RPlan von Actano problemlos auf der SAP NetWeaver Technologie-Plattform installieren und leicht mit anderen Anwendungen, die auf SAP NetWeaver laufen, integrieren lässt. Dies betrifft sowohl SAP-Applikationen als auch für die Integration in SAP NetWeaver zertifizierte Anwendungen von Drittanbietern. Damit ist der Datenaustausch zwischen den unterschiedlichsten Unternehmensanwendungen und der Projektmanagementsoftware RPlan sicher gestellt. Die Anwender profitieren dabei von der Möglichkeit, RPlan mit der Integration in eine SAP-NetWeaver-Umgebung direkt über das SAP-NetWeaver-Portal aufzurufen. So ist es möglich, in einer einheitlichen komfortablen Applikationsumgebung zu arbeiten, innerhalb derer sich plattformweit Daten austauschen lassen – beispielsweise, um Personaldaten unmittelbar in das Projektmanagement-Tool laden.

Thomas Lippert, Leiter Produktmanagement, ACTANO: „Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit SAP mit dem Abschluss des Software-Partner-Vertrags weiter zu intensivieren. Die Integration von RPlan und SAP-Anwendungen bietet den Kunden die ideale Verbindung von flexibler operativer Planung und formalisierten, betriebswirtschaftlichen Strukturen.“

Über ACTANO
ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für das erfolgreiche Management des Produktentstehungsprozesses. Das ACTANO-Portfolio umfasst alle entscheidenden Bereiche und Phasen der Produktentstehung: Von der Prozessberatung über Projektmanagement bis hin zum kundenspezifischen Datenmanagement. Mit kompetenter Beratung und der innovativen Projektmanagement-Software RPlan auf Basis des Kooperativen Projektmanagements hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken.

Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Edscha, Europrop International, Faurecia, HuF, Komax, Kostal, MTU Aero Engines, Osram, , Rolls Royce, Schwarz Pharma, smart, Stankiewicz, VW und ZF.

ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Magdeburg und Detroit.

Weitere Informationen:
ACTANO GmbH
Carolin Weidmann
Paul-Heyse-Str. 26-28
Fon +49 (0)89 / 20 60 44-0
Fax +49 (0)89 / 20 60 44-299
info@actano.de

Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Sebastian Pauls / Friederike Floth
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
actano@haffapartner.de

Web: http://www.actano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 3308 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...