PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreicher im www mit Google AdWords


Von Deutsches Institut für Marketing

Google AdWords (Wortspiel aus dem Englischen ,,Adverts’’= Werbeanzeigen und ,,Words’’= Worte) ist eine Form von Internetwerbung, die von dem Suchmaschinenbetreiber Google eingeführt wurde. Neben der Textanzeige, die am häufigsten verwendet wird, bietet Google auch Image-, Video-, Handy- und lokale Anzeigen an. Was ist dies genau?
Thumb Der Verfasser der Anzeige sucht Keywords aus, die sich direkt auf das Unternehmensangebot beziehen. Wenn dann Google-Nutzer eines Ihrer Keywords eingeben, erscheint die Anzeige neben den Suchergebnissen. D.h. also, dass die Werbung nun direkt an die Personen gerichtet ist, die sich bereits für Ihre Produkte interessieren. Die Position der einzelnen Anzeigen hängt zum einen von dem Gebot pro Klick ab (AdWords-Anzeigen sind nicht kostenlos; der Inserent bietet einen Maximalpreis, den er bereit ist, für einen Klick zu zahlen) und zum anderen von einem internen Qualitätsfaktor. Dazu gehören zum Beispiel Klickrate der Keywords oder auch die Relevanz des Anzeigentextes. In dem Workshop ’’Online-Marketing’’ des Deutschen Instituts für Marketing (7. März 2008 in Köln) wird den Teilnehmern u.a. vermitttelt, wie sie die Eckpunkte der Werbekampagne definieren (z.B. Festlegung der Ziele, der Zielgruppe und der Reichweite), was sie beim Auswählen der Keywords beachten müssen, welche Höchstsummen man für die gesamte Klickanzahl festlegen sollte u.v.m. Der Referent ist Thomas Kaiser, Google AdWords Professional und Geschäftsführer der IP-Dienste GmbH & Co. KG. Sein Fachwissen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing basiert vor allem auf den praktischen Erfahrungen, die er durch die Realisierung zahlreicher Projekte gesammelt hat - darunter www.gira.de, www.duschdas.de und www.fissan.de. DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH Hohenstaufenring 43-45 D-50674 Köln Tel.: +49 (0) 221 99 555 100 Fax: +49 (0) 221 99 555 1077 Nächster Termin: Freitag, 7. März 2008. Lesen Sie mehr unter http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=OM


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1722 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!