info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsches Institut für Marketing |

Erfolgreicher im www mit Google AdWords

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Google AdWords (Wortspiel aus dem Englischen ,,Adverts’’= Werbeanzeigen und ,,Words’’= Worte) ist eine Form von Internetwerbung, die von dem Suchmaschinenbetreiber Google eingeführt wurde. Neben der Textanzeige, die am häufigsten verwendet wird, bietet Google auch Image-, Video-, Handy- und lokale Anzeigen an. Was ist dies genau?

Der Verfasser der Anzeige sucht Keywords aus, die sich direkt auf das Unternehmensangebot beziehen. Wenn dann Google-Nutzer eines Ihrer Keywords eingeben, erscheint die Anzeige neben den Suchergebnissen. D.h. also, dass die Werbung nun direkt an die Personen gerichtet ist, die sich bereits für Ihre Produkte interessieren.
Die Position der einzelnen Anzeigen hängt zum einen von dem Gebot pro Klick ab (AdWords-Anzeigen sind nicht kostenlos; der Inserent bietet einen Maximalpreis, den er bereit ist, für einen Klick zu zahlen) und zum anderen von einem internen Qualitätsfaktor. Dazu gehören zum Beispiel Klickrate der Keywords oder auch die Relevanz des Anzeigentextes.

In dem Workshop ’’Online-Marketing’’ des Deutschen Instituts für Marketing (7. März 2008 in Köln) wird den Teilnehmern u.a. vermitttelt, wie sie die Eckpunkte der Werbekampagne definieren (z.B. Festlegung der Ziele, der Zielgruppe und der Reichweite), was sie beim Auswählen der Keywords beachten müssen, welche Höchstsummen man für die gesamte Klickanzahl festlegen sollte u.v.m.

Der Referent ist Thomas Kaiser, Google AdWords Professional und Geschäftsführer der IP-Dienste GmbH & Co. KG. Sein Fachwissen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing basiert vor allem auf den praktischen Erfahrungen, die er durch die Realisierung zahlreicher Projekte gesammelt hat - darunter www.gira.de, www.duschdas.de und www.fissan.de.

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221 99 555 100
Fax: +49 (0) 221 99 555 1077

Nächster Termin: Freitag, 7. März 2008.
Lesen Sie mehr unter http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=OM



Web: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=OM


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1722 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Institut für Marketing lesen:

Deutsches Institut für Marketing | 25.06.2014

Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlicht neue Studie zum Weiterbildungsmarkt

Köln, 23.06.2014: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) stellt seine neue Studie „Weiterbildungsmarkt 2013/2014 – Eine empirische Analyse des Marketing von Anbietern und Nachfragern“ vor. Anknüpfend an die vorherigen Studien aus den Jahren ...
Deutsches Institut für Marketing | 05.06.2014

Release: Die 100 besten Presseportale 2014 als Download

Webmaster, die Ihre Seiten in den Google-Rankings weiter oben sehen wollen, müssen viele qualitative Links aufbauen. Dabei kann man auf viele Möglichkeiten zugreifen und Online PR ist eine von diesen. Die These, dass Linkaufbau mit Online Pres...
Deutsches Institut für Marketing | 30.10.2012

DGTP e.V. bietet öffentliches Forum zum Thema Stress- und Burnoutprävention für Unternehmen

Das Forum richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie der Personalentwicklung und zeigt die Möglichkeiten auf, die Unternehmen haben, um erfolgreich gegen Stress und Burnout vorzugehen. „Negativer Stre...