ALOS als Kofax Xtrata Pro Premium Reseller zertifiziert

Von ALOS GmbH

Kölner Systemhaus beweist außerordentliche Kompetenz bei Beratung, Vertrieb und Service rund um die Dokumenten-Klassifizierungs- und Extraktions-Software Xtrata Pro

Thumb Köln, 19. November 2007. Die ALOS GmbH ist jetzt offizieller Xtrata Pro Premium Reseller. Das auf Dokumenten-Management-Software und Imaging-Hardware spezialisierte Kölner Systemhaus wurde zertifiziert und man bescheinigt ALOS damit die „außerordentliche Kompetenz hinsichtlich Beratungs-, Vertriebs- und Serviceleistungen von Xtrata Pro in unternehmensweite Geschäftsprozesse“. Xtrata Pro ist ein Modul für die Dokumenten-Klassifizierung und -Extraktion aus der Produktlinie „Kofax Ascent Capture“. Anwendungen zur Informationserfassung können mit der Lösung einfach entwickelt und implementiert werden, und Geschäftsprozesse lassen sich sehr gut automatisieren. Strukturierte und unstrukturierte Inhalte aus allen Arten von Dokumenten können mit Xtrata Pro verarbeitet werden. Selbst Inhalte mit unbekannter Formatierung werden ohne Mehraufwand in verwertbare Informationen umgewandelt. Kofax Ascent-Capture-Produkte gehören zum Standardportfolio von ALOS im Bereich der Komponenten zur Dokumentenerfassung. „Als Xtrata Pro Premium Reseller ist ALOS nun bevorzugter Ansprechpartner von Unternehmen mit einem unterschiedlich hohem Erfassungsbedarf, für die eine Lösung nicht zu komplex sein darf. Xtrata Pro wird von uns schnell installiert und konfiguriert, ist effektiv und hält die Betriebskosten gering“, betont ALOS-Geschäftsführer Dieter Woeste. „Wir freuen uns über die Auszeichnung als Premium Reseller. Wir sind bereits seit mehr als zehn Jahren offizieller Kofax-Reseller und integrieren bei Kundenprojekten Ascent Capture zur Erfassung von Images und Daten. Die Zertifizierung für Xtrata Pro war daher ein konsequenter Schritt.“ Xtrata Pro ist als Zusatzmodul für die Ascent-Capture-Plattform konzipiert und bietet eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche. Mit bequemem Drag-and-Drop und einfachen Klicks lässt sich die Software unkompliziert konfigurieren und testen. Darüber hinaus helfen Assistenten dabei, neue Erfassungsprojekte noch schneller einzurichten. Xtrata Pro ist aktuell für die Anwendungsbereiche Rechnungseingang, Posteingang, Automatisierung von Geschäftsprozessen und Archivautomatisierung verfügbar. In der Kreditorenbuchhaltung reduziert die Erfassungslösung die manuellen Eingaben von Rechnungsdaten sowie daraus resultierende Eingabefehler erheblich und ermöglicht den Buchhaltungsmitarbeitern damit, sich auf qualifiziertere Aufgaben zu konzentrieren. Im Posteingang lässt sich der gesamte Ablauf der Postverteilung automatisieren. Durch die automatische Datenextraktion beim Scannen werden die Dokumente klassifiziert und dann sofort dem richtigen Workflow zugeleitet, ohne dass ein manuelles Sortieren erforderlich ist. So wird für jeden Dokumententyp eine direkte Weiterverarbeitung möglich. Für die Archivierung liefert Xtrata Pro nach dem Scannvorgang die Indexdaten, wodurch eine schnelle, zuverlässige uns systematische Archivierung der Dokumente unterstützt wird. Über die ALOS GmbH: Die ALOS GmbH mit Sitz in Köln wurde 1958 gegründet und ist als Systemhaus mit 80 Mitarbeitern auf das Themengebiet Dokumenten-Management spezialisiert. Als Distributions- und Vertriebspartner renommierter Hersteller bietet ALOS ein umfangreiches Software- und ebenso hochspezialisiertes Hardware-Portfolio. Zur Kernkompetenz gehören die Einführung umfassender DMS-Anwendungen, die Implementierung von Workflow-Komponenten sowie der Einsatz von Data- und Image-Erfassungssystemen. ALOS verfügt über herstellerautorisierte und zertifizierte Support-Gruppen für Software und bundesweitem Hardware-Service vor Ort. In seinem Document Service Center bietet das Unternehmen die komplette Palette an Outsourcing-Dienstleistungen für die Dokumentendigitalisierung und -konvertierung an. Referenzen besitzt ALOS in zahlreichen Branchen, unter anderem in Handel, Industrie, Geldinstituten, Versicherungen, Logistikunternehmen, IT- und Scan-Dienstleistern, Verbänden sowie Organisationen. Im ALOS-Webshop unter www.alos.de/dms können zahlreiche Soft- und Hardwareprodukte sowie Zubehör und Consumables online bestellt werden. ALOS GmbH Herr Norman Hübner Dieselstraße 17 50859 Köln Telefon: 02234 / 4008-0 Telefax: 02234 / 4008-456 eMail: info@alos.de Internet: http://www.alos.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Herr Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: m.walter@pressearbeit.de