PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tridion optimiert Online-Präsenz von Canon Europe


Von Tridion GmbH

Mit Tridion DialogServer trotz eines verstärkten Web-Engagements niedrigere Kosten bei Canon Europe

Thumb Canon Europe, eine Tochtergesellschaft der Canon Incorporated und weltführender Innovator und Anbieter von Bildverarbeitungs- und Informationstechnologie-Lösungen, setzt die Tridion Content Management Software für den Internet-, Intranet- und Extranet-Auftritt in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten ein. Canon Europe plant, die Pflegekosten seiner Webseiten zu senken und trotzdem die Online-Präsenz zu verstärken sowie die Kommunikation über das Internet zu verbessern. Mittels der Tridion-Software strebt Canon an, ein einheitliches Erscheinungsbild für seine Webseiten (Branding) zu schaffen, und allen Nutzern einen leichten Zugang zu verfügbaren Informationen zu garantieren – sowohl intern als auch extern. Sein innovatives Image ist für das Unternehmen von größter Bedeutung. Deshalb erachtet Canon das Internet als Schlüsselelement für die Kommunikation mit vielfältigen Zielgruppen. Zum einen will Canon Europe den Tridion DialogServer für das Internet-, Intranet- und Extranet-Management innerhalb der 24 Staaten der EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) nutzen, zum anderen beabsichtigt das Unternehmen mit dem Content Management System, eine Vielzahl von neuen Internet-Applikationen für diese Region zu integrieren. „Canon Europe hat kürzlich eine Wandlung von einer länderspezifischen, dezentralisierten Organisation hin zu einer zentralisierten Organisation vollzogen. Es ist bedeutsam, dass alle unsere Webseiten diesen Wandel widerspiegeln und wir durch eine zentralisierte Plattform Kosten einsparen", erklärt Walter Visser, Manager für Internet Business Operations bei Canon Europe. „Mit der Entscheidung für den Tridion DialogServer haben wir eine Applikation gewählt, die es uns erlaubt, einen einheitlichen Internet-Auftritt zu entwickeln und gleichzeitig unseren Nutzern ermöglicht, leicht Informationen hinzuzufügen und zu aktualisieren. Die Software wird uns langfristig dabei helfen, unsere Internet-Präsenz selbst in den kleinsten Ländern, in denen wir tätig sind, auf- und auszubauen." „Immer häufiger ist die Tridion DialogServer BluePrint-Funktionalität der entscheidende Faktor dafür, dass multinationale Unternehmen mit uns zusammenarbeiten wollen", sagt Josef Huber, Managing Director, Tridion GmbH. „Canon hat sich aus mehr als 20 internationalen Content Management Herstellern für Tridion entschieden, sowohl aufgrund der BluePrint Funktionalität als auch aufgrund der benutzerfreundlichen Handhabung unserer Lösung. Die Spannbreite des Projekts zeigt deutlich, dass sich unser Produkt - als ein Ergebnis seiner offenen Architektur - nahtlos mit zahlreichen anderen Applikationen selbst in komplexen Umgebungen integrieren lässt."


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Meier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2737 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!