teamspace fördert Kreativität und echte Innovationen

Von 5 POINT AG

Innovative Ideen können zukünftig nicht mehr verloren gehen!

Thumb „Das wäre doch mal eine Erfindung!“ Jeder kennt die Situation, wenn er eine geniale neue Idee hat, diese aber nicht entsprechend umsetzen kann, sei es aus Zeitmangel, fehlender Struktur und Systematik oder einfach aufgrund mangelnder fachspezifischer Kenntnisse. Damit solche kreativen und innovativen Ideen in Zukunft trotzdem nicht mehr verloren gehen, gibt es nun die neue teamspace Version mit dem Innovationsforum. Eine Plattform, wo jeder seine Ideen und Einfälle ort- und zeitunabhängig eintragen, und somit sichern kann. Durch die Bewertung aller Einträge werden Ideen mit hohem Innovationspotential automatisch erkannt, aussortiert und weiterverfolgt. Einer kreativen Umsetzung in die Realität steht nichts mehr im Wege. Diese innovative Idee hatte das Darmstädter IT-Unternehmen 5 POINT AG. Ab sofort beinhaltet deren erfolgreiche Software für Teamarbeit teamspace das neue Innovationsforum. teamspace-Benutzer können hier ihre Ideen und Vorschläge eintragen, die dann von anderen Benutzern bewertet werden. Kreativität und die Entstehung echter Innovationen werden hierbei optimal gefördert. In Kombination mit den anderen teamspace Modulen, wie Ideenfindung, Dateiablage, Projekt- und Zeitmanagement, Diskussionsforum, usw., wird eine optimale Umsetzung der Innovationen gewährleistet. Für Unternehmen liegt der Vorteil des Innovationsforums klar darin, dass ebenso effizient gearbeitet, wie innovativ entwickelt wird. Die innerbetriebliche Kommunikation, genauso wie der Identifikationsgrad jedes Mitarbeiters wird optimal gefördert: „Wir haben gemeinsam etwas Neues erschaffen und jeder Einzelne ist ein Teil davon!“ Über teamspace: Die Groupware teamspace ist bereits mehrfach ausgezeichnet und wird erfolgreich von namhaften internationalen Unternehmen wie ABN AMRO, BMW, DaimlerChrysler, SEAT oder Philips eingesetzt. teamspace ist ein virtuelles Büro im Internet. Mit teamspace können Teams ort- und zeitunabhängig professionell und effizient zusammenarbeiten. Die notwendige Infrastruktur zur Kommunikation, Koordination und Kooperation des Teams wird durch teamspace bereitgestellt. teamspace ist benutzerfreundlich und einfach anzuwenden. Jeder Mitarbeiter kann sofort mit dem Tool arbeiten und hat schnell spürbare Erfolgserlebnisse. Weitere Informationen zu teamspace finden Sie auch unter www.teamspace.de. teamspace ist ein Produkt der 5 POINT AG, Darmstadt. www.5point.de