Digitales Cockpit für Unternehmenssteuerung

Von Acta Technology GmbH

Online-Seminar am 26.02.2002 - Acta Technology und Business Objects präsentieren

Thumb Wer in der heutigen Zeit wichtige Geschäftsentscheidungen sinnvoll, sicher und schnell treffen will, der benötigt High-Tech-Unterstützung: Ein Management Dashboard - ein "digitales Cockpit", das sämtliche Datenquellen Ihres Unternehmens mit Data Warehouse Technologie der neuesten Generation zusammenfasst und auswertet und Ihnen so alle wichtigen Kontroll- und Steuerungsmöglichkeiten zentral zur Verfügung stellt. Ein Cockpit, das ... -- die Durchführung strategischer Analysen aus dem umfassenden Datenbestand des unternehmenseigenen Data Warehouse mit regelmäßiger (z.B. täglicher oder wöchentlicher) Aktualisierung ermöglicht; -- jederzeit wichtige Vorkommnisse und Änderungen in den Geschäftsvorfällen meldet - beispielsweise via E-Mail, auf ein Mobiltelefon oder über einen Palmtop/PDA; -- ein übergreifendes, konsistentes und stets aktuelles Bild sämtlicher wichtigen Informationen über das gesamte Unternehmen hinweg bietet; -- auch auf komplexe geschäftliche Probleme und Fragen stets schnelle Antworten und Lösungen liefert. Dieses Cockpit ist Realität! Acta Technology, einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen, lädt ein, diese innovative Technologie und ihre Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen. Dies ist bequem vom Schreibtisch aus möglich - im Rahmen eines Online-Seminars live und interaktiv im Internet. Einzige Voraussetzungen sind ein Computer mit Internet-Zugang sowie ein Telefon. Das Seminar findet am Dienstag, 26. Februar 2002, um 17:30 Uhr MEZ (8:30 Uhr PST) statt. Die Vorträge werden in englischer Sprache gehalten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind ab sofort online folgender der Adresse möglich: http://www.acta.com/webcast/wc02010105.htm Es sprechen Jeffrey Coombs, Vice President Market Development bei Acta Technology, Leasa Joos, Product Marketing Manager bei Business Objects und Harish Gala, Vice President Data Warehousing and Business Intelligence bei Satyam Computer Services. Diese hochkarätigen Experten stehen den Teilnehmern während der Veranstaltung gern auch für individuelle Fragen zur Verfügung. Nutzen und Möglichkeiten der "Management Dashboards" werden anhand von drei Fallbeispielen direkt aus der Praxis demonstriert: -- Ein Chemie-Unternehmen stellt mit einem solchen Cockpit seinen Kunden wichtige Daten in Echtzeit zur Verfügung und erreicht damit eine deutliche Steigerung der Kundenzufriedenheit erreicht. -- Ein führender Hersteller von Computerlaufwerken nimmt mit einem solchen Cockpit eine Feinabstimmung seiner weltweiten Produktions- und Liefervorgänge auf Basis einer mehrmals täglichen Aktualisierung seines Data Warehouse vor. -- Ein Hersteller optischer Geräte betreibt auf Basis dieser Cockpit-Technologie ein bidirektionales Handelsportal, das mit tagesaktuellen Daten eine Schlüsselkomponente in der Optimierung der gesamten Lieferkette darstellt und bereits im ersten Jahr Einsparungen von 4 Millionen Dollar sowie einen 10-fachen Return on Investment (RoI) realisierte. Das Online-Seminar ist eine Veranstaltung von Acta Technology, Anbieter der weltweit ersten und einzigen Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen, in Zusammenarbeit mit Business Objects, dem führenden Anbieter von Business Intelligence-Anwendungen, und Satyam Computer Services, einem IT Solutions-Provider mit Standorten in 35 Ländern. Kurzportrait Acta Technology GmbH Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Analyse, SCM- und CRM-Integration sowie E-Commerce. Mit dieser hoch skalierbaren Plattform ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen möglich, sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet. Somit können Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und diesen kritische Informationen für Analysen und Transaktionen ohne Verzögerung bereitstellen. Weltweit setzen bereits über 200 namhafte Kunden wie DaimlerChrysler, IBM, Shell und Novartis die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Acta Technology Inc. hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Ihr Pressekontakt: Mark Torben Rudolph Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Acta Technology GmbH Lyoner Straße 15 D-60528 Frankfurt Tel.: +49-(0)69-66377-760 Fax: +49-(0)69-66377-761 E-Mail: presse@acta.com Veröffentlichung ab sofort möglich (selbstverständlich honorarfrei). Über die Zusendung eines Beleg-Exemplars freuen wir uns. Für weitere Informationen, Interviews, Bildmaterial u.s.w. stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.