Providence Software Solutions Inc. übernimmt XVT – Produktlinien

Von Precision Technologies GmbH

Übernahme soll Weiterentwicklung des populären Cross-Plattform-Entwicklungswerkzeugs stärken / Precision Technologies GmbH autorisierter Partner für Europa
Thumb Cary, N.C. / Dresden: Providence Software Solutions, ein führender Serviceanbieter im Bereich der Softwareentwicklung, hat kürzlich XVT Software übernommen. Mit dem Erwerb der XVT-Produkte wird das weitere Wachstum von Providence Software gesichert und der Support für XVT-Anwender in den USA und Europa erheblich verstärkt. Die Übernahme erfolgte im Dezember 2001. „XVT Software besitzt ein hervorragendes Produkt, das in der Industrie unerreicht ist“ betont Don Hames, Präsident und CEO von Providence. „Dieses Produkt bietet das absolut Beste im Bereich der Cross-Plattform-Softwareentwicklung. Wir sind sehr begeistert und werden die XVT-Anwender in den USA und Europa umfassend unterstützen. Wir sind sicher, das die Zahl der Anwender weiter wachsen wird.“ In Europa wird Precision Technologies wie schon bisher als autorisierter XVT-Partner agieren. Neben dem Produktverkauf werden die Anwender durch Produkt-Training, Support und Service unterstützt. Dr. Jürgen Pitschke, Geschäftsführer der Precision Technologies GmbH, sieht unter anderem durch den verstärkten Bedarf im Linux-Bereich einen wachsenden Bedarf nach den Lösungen von XVT. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Providence Software. Die angekündigten Neuerungen für das kommende Produktrelease werden die Position von XVT auch als sogenanntes Productivity Tool stärken.“ erklärt Pitschke. Providence Software Solutions, Inc. entwickelt hervorragende Produkte und Lösungen, begleitet von einem vielfältigen Angebot kundenspezifischer Dienstleistungen, wie Softwareentwicklung und Beratung, Netzwerkadministration, Systementwurf und –integration, Webentwicklung und Hosting, sowie technischem Training. Providence Software Solutions wurde 1996 gegründet und ist in Cary, North Carolina ansässig. Precision Technologies Software und Consulting GmbH ist ein innovatives Beratungs- und Softwarehaus mit einem besonderen Fokus in den Bereichen Softwareentwicklung, Customer Relationship Management (CRM) und Webservices. Das Geschäftsmodell F.A.I.R. TM vereint Beratungs- und Serviceleistungen mit einem tiefen technischen Produkt-Know-How. Precision Technologies bietet damit einen ganzheitlichen Lösungsansatz, der den Erfolg der Projekte sichert. Precision Technologies kooperiert seit vielen Jahren mit führenden amerikanischen Herstellern und unterstützt die Markteinführung der Produkte in Europa. Firmensitz ist Dresden. Zum Kundenkreis zählen innovative KMU wie die SOBAtec GmbH oder die Thinking Networks AG genauso wie renommierte Unternehmen wie Reuters AG oder Siemens AG.